alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themaoh Herr - schmeiss Hirn ra ...7 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg373783
Datum02.12.2006 12:454015 x gelesen
hallo,

das kommt wohl davon wenn man ohne Nachdenken der Technik blind vertraut:

=> Irrfahrt im Krankenwagen


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)373784
Datum02.12.2006 12:513463 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yeroh Herr - schmeiss Hirn ra ...Genau das hatte ich auch gedacht, als ich diese Nachricht fand.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen373785
Datum02.12.2006 12:593449 x gelesen
Naja...

Die Geschichte (aus der Vor-Handy-Ära) von den Zivis, die den Patienten anstatt nach Mönchengladbach nach München gebracht haben, dort aber den Stadteil "Gladbach" nicht finden konnten ist vielleicht auch mehr als ne UL...



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar373789
Datum02.12.2006 13:093488 x gelesen
Letztes Jahr bei uns passiert:
Transport von Winterbergkliniken nach Mainz
als auf dem Rückweg nur noch Köln auf den Schildern stand rief man auf der Wache an
Die Kreuzfaher standen in der Nähe von Lahnstein auf der A3....


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Maintal / Hessen373792
Datum02.12.2006 13:363435 x gelesen
Ich würde dazu sagen schmeiss das Hirn nicht so weit!!!

Das passiert hier bei uns auch oft genug!!!

Moderne Navigationssysteme sind nicht immer die perfekte Lösung!!

Beispiel:

Die Wache des RTW`s liegt mitten an der Hauptstraße. Die Leitstelle alarmiert, schickt Datenpacket mit Routenziel etc.. Die RTW Besatzung kennt sich in der Stadt nicht aus, und fährt erstmal in die Falsche Richtung. Das alles mit Sondersignal! Nach 100 m sagt das NAVI bitte wenden!!! :-)
Sieht gut aus oder???

(Dies gilt nur als kleines Beispiel!!

So ab und an kann ich nur sagen es lebe die gute alte Karte aus Papier...

Naja vielleicht wird die Technik auch bald besser...
Man kann nur hoffen!!


Es handelt sich um meine persönliche Meinung...

http://www.feuerwehr-maintal.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRene8 B.8, Merzenich / NRW373795
Datum02.12.2006 14:513448 x gelesen
Aus der Handyzeit ;-) kenn ich denn Fall aus einer Rheinischen Stadt nähe Köln wo der KTW einen Patienten nach Blankenheim fahren sollte, die KTW Besatzung hat dann auch das wortwölich naheliegendste getan und ist in die schöne Eifel nach Blankenheim gefahren, als die Strasse nicht gefunden und der Patient verwundert war, dass man schon da sein sollte stellte man mit Blick auf den Tranportschein fest, dass die PLZ mit 0 anfängt. Der Patient wurde dann nach Blankenheim in Ostdeutschland gefahren, und die KTW Besatzung hatte als sie zurück war 13 Überstunden auf Ihrem Konto und das Gelächter der gesamten Feuerwehr sicher.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r H8., Idstein / 373796
Datum02.12.2006 14:593448 x gelesen
Aber Hauptsache dem Patienten geht es gut und die Besatzung hatte Spass oder? Kollege ist neulich mit dem Rückholer durch Erfurt gegondelt und hat nach 3 Stunden das Ziel soweit eingekreist, das er den Patienten im KH abgeben konnte...

Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt