alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWerkzeug Art Attack7 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW373803
Datum02.12.2006 16:377918 x gelesen
Hallo!

hat schon jemand dieses Werkzeug im Einsatz und Rückmeldungen dazu?

Besonders interessiert mich, welche Vor- und Nachteile sich durch dem flach ausgestalteten Dorn im Vergleich zum sonst üblichen Runddorn ergeben.


Don`t use excessive force.

Get a bigger hammer!

Gruß

Jo(sef) Mäschle

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen373818
Datum02.12.2006 21:236022 x gelesen
Was kostet sowas?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW373840
Datum03.12.2006 09:315778 x gelesen
Geschrieben von Jens RugenWas kostet sowas?

Keine Ahnung, interessanterweise habe ich auch in den USA noch keinen online-Preis gefunden.


Don`t use excessive force.

Get a bigger hammer!

Gruß

Jo(sef) Mäschle

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHeik8o R8., Nüdlingen / Bayern373993
Datum04.12.2006 10:425760 x gelesen
Ich hab damit mal bei einer Vorführung eines Spreizerherstellers am Fahrzeug gearbeitet und fand es recht praktisch.
Letztendlich reicht es aber nicht aus, um eine verlässliche Bewertung abzugeben. War halt nur ein kurzer Einblick.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.373994
Datum04.12.2006 10:475828 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleBesonders interessiert mich, welche Vor- und Nachteile sich durch dem flach ausgestalteten Dorn im Vergleich zum sonst üblichen Runddorn ergeben.
Vielleicht der enorme Vorteil nicht gegen Patentrechte zu verstoßen?


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8N., Ratingen / NRW374000
Datum04.12.2006 11:215928 x gelesen
Sieht etwas aus wie das in Amerika oft genutzte Halligan-Tool. Eine sehr gute Präsentation zu dem Tool gibt es hier: http://www.ff-rohrbach.at/ausbildu.htm

Mit kollegialen Grüßen

Jan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW374008
Datum04.12.2006 12:345825 x gelesen
Geschrieben von Jan NeumannSieht etwas aus wie das in Amerika oft genutzte Halligan-Tool.

Danke, das ist bekannt. Deshalb fragte ich nur nach spezifischen Eigenschaften des Dorns.

Geschrieben von Jan NeumannEine sehr gute Präsentation zu dem Tool gibt es hier: http://www.ff-rohrbach.at/ausbildu.htm

Yepp, die verfassenden Gladbecker Kollegen hatten sehr früh ein solches Werkzeug im Einsatz und haben auch aktiv und äußerst kompetent an meiner Türöffnungs-Studienarbeit teilgenommen ;-)


Don`t use excessive force.

Get a bigger hammer!

Gruß

Jo(sef) Mäschle

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt