alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themawanted: guter Text für Brandschutztipp 'Advent' gesucht18 Beträge
RubrikBrandschutzerziehung
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg373291
Datum29.11.2006 08:1210865 x gelesen
hallo,

wir wollen auf der Startseite von www.FEUERWEHR.de einen aktuellen Brandschutztipp für die Adventszeit platzieren.

Ich könnte mir jetzt da ein Text aus den Fingern saugen. Sicherlich ist aber hier im Forum das geballte Fachwissen und die Kreativität der User besser vertreten.

Deshalb möchte ich mal hier einen Aufruf starten und Euch auffordern Textvorschläge mir zuzusenden.

Auch passende Bilder bzw. Bilderserien mit denen wir diesen Brandschutztipp illustrieren können sind gesucht.

Wichtig ist aber das wir den Text bzw. die Bilder auch für diesen Zweck nutzen können. Es muss also möglich sein dieses ohne Urheberrechtsverletzung auch hier zu veröffentlichen.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Eimeldingen / Baden Württemberg373298
Datum29.11.2006 09:268359 x gelesen
Hallo Jürgen

auf unserer Homepage gibt es Brandschutztipps.

gruß Sven


Wie immer meine eigene Meinung...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Karlsbad / Baden - Württemberg373309
Datum29.11.2006 10:458217 x gelesen
Hallo,
warum nimmst Du nicht den Text Deines LFV ?


Gruß
Thomas
Feuerwehr Karlsbad

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen373749
Datum01.12.2006 22:008191 x gelesen
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt,
erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
dann der Kranz, der Tisch,
und dann steht die Feuerwehr vor der Tür !

So, jetzt kann ein anderer weiter dichten ! ;-).


MkG
Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8P., Kiel / Schleswig Holstein373772
Datum02.12.2006 10:278446 x gelesen
Hallo
Auf dem Deckblatt des Faltblattes ein Atemschutzgeräteträger, voll aufgerödelt auf den Knien oder stehend mit Strahlrohr in der Hand im Rauch und Feuer, im Hintergrund ein brennender Tannenbaum mit Geschenken darunter, dazu der Text: Für 2500 Kinder jedes Jahr sieht der Weihnachtsmann so aus.

Gruß
Christoph Pries


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Ditzingen / Baden-Württemberg373779
Datum02.12.2006 12:088287 x gelesen
Hallo!
In Reim-Dich-oder-ich-Fress-Dich-Manier könnte ich dieses poetische Eigengewächs zur Adventszeit anbieten:

Adventszeit nennt man: ?Stimmungsvoll?;
Kerzen, Lichter leuchten toll
und Mandeln duften wunderbar,
doch dabei lauert auch Gefahr!

Adventsgestecke sollten frisch
In der Stube auf den Tisch!
Sind ihre Zweige dürr und trocken
Tun sie recht schnell nen Brand anlocken.

Kerzenhalter die entflammen
Darf man in keinen Kranz rein rammen.
Und leuchtet mal das Kerzenlicht
Verlässt man dieses Zimmer nicht.

Räum Zündhölzer mit viel Verstand
Weit weg von jeder Kinderhand.
Ein Vorhang brennt besonders gerne
Wenn nicht der Kranz in weiter Ferne.

Beachtest Du das alles so
Brauchst Du bestimmt nicht eins-eins-zwo
und freust Dich an der Lichter Schein!
So soll Adventszeit immer sein.

Andreas Häcker


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen373804
Datum02.12.2006 18:098268 x gelesen
Das mit dem Weihnachtsmann finde ich echt eine gute Idee. Ist dieser Spruch direkt von Dir oder ist er durch irgendeinen Verband enstanden?

Eine weitere Möglichkeit wäre, eine Obstschale in ein verbranntes Wohnzimmer zj stellen mit dem Untertitel: Bratäpfel hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen373808
Datum02.12.2006 18:548332 x gelesen
So, ich war auch mal kreativ:

Ach wie schön haben wir es uns gedacht und haben eine Kerze angemacht.
Vor lauter Weihnachtsfreude wird viel gelacht, die Kerze gerät dabei außer Acht.
Plötzlich brennt das Gesteck aus Tannen, in hellen Flammen.
Wir wollen es löschen, doch den Flammen werden wir nicht Herr, wir brauchen die Feuerwehr.
Mit viel Geschrei wählen wir die eins-eins-zwei.
Die Feuerwehr kommt in Saus und Braus, und löscht unser Haus.
Die Verbrennungen sind eine Qual, nun verbringen wir Weihnachten im Spital.
Ach Christkind wer hätte das gedacht, hätten wir bloß die Kerze nicht angemacht.


------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 320-028-330

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg373810
Datum02.12.2006 18:588261 x gelesen


Kenne auch noch einen;

"Advenz_Kranz_Kerzen_Brand"

Ist zwar kein Reim, aber ein guter Spruch :-)


Mit Grüßen

Michael

Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8P., Kiel / Schleswig Holstein373845
Datum03.12.2006 10:208242 x gelesen
Hallo

Geschrieben von Annette StollDas mit dem Weihnachtsmann finde ich echt eine gute Idee. Ist dieser Spruch direkt von Dir oder ist er durch irgendeinen Verband enstanden?

Der Spruch ist mein eigener, wer kommt sonst auf so etwas ;-).

Gruß
Christoph


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg373854
Datum03.12.2006 12:168400 x gelesen
Geschrieben von Christoph PriesAuf dem Deckblatt des Faltblattes ein Atemschutzgeräteträger, voll aufgerödelt auf den Knien oder stehend mit Strahlrohr in der Hand im Rauch und Feuer, im Hintergrund ein brennender Tannenbaum mit Geschenken darunter, dazu der Text: Für 2500 Kinder jedes Jahr sieht der Weihnachtsmann so aus.

Hallo!
Find ich spitze! Ich spendiere den Baum - wo treffen wir uns zum zündeln? ;-)

Gruß, MaWe

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen373867
Datum03.12.2006 14:278286 x gelesen
Moin

Geschrieben von Markus WeberFind ich spitze! Ich spendiere den Baum - wo treffen wir uns zum zündeln? ;-)Schwieriger dürfte es werden, jemanden zu finden der das Wohnzimmer für das Foto spendiert ;o)

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg373868
Datum03.12.2006 14:318355 x gelesen
Geschrieben von Sebastian WeißSchwieriger dürfte es werden, jemanden zu finden der das Wohnzimmer für das Foto spendiert ;o)

Ach, eigentlich ist es egal ob im Hintergrund ein Wohnzimmer oder eine Blümchenwiese vor sich hin oxidiert. Photoshop sei Dank...

Gruß, MaWe

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen373869
Datum03.12.2006 14:348260 x gelesen
Thomas, das holpert aber noch ein wenig :-)

Und ganz nebenbei ist es doch nix Schlimmes, Kerzen anzuzünden. Sie muss nur beaufsichtigt werden.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8E., Köfering / Bayern373871
Datum03.12.2006 14:468189 x gelesen
Hi find ich auch spitze!

Ich spendier die Kerzen!

*g*


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)373877
Datum03.12.2006 15:328254 x gelesen
Das find ich klasse. Welches Faltblatt: Ist das vielleicht irgendwo im Netz zu finden?

Bevor der Hinweis kommt: Ich würds selber nachstellen, aber Weihnachtsbaum schmücken (und anzünden), Geschenke kaufen (und einpacken), und AGT zum Mitspielen verpflichten (und einpacken;-) ) ist mir grade etwas zu lästig...


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen373879
Datum03.12.2006 15:538184 x gelesen
Geschrieben von Michael HilbertKenne auch noch einen;

"Advenz_Kranz_Kerzen_Brand"

Ist zwar kein Reim, aber ein guter Spruch :-)


Etwas flach, oder ?


MkG
Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg373890
Datum03.12.2006 17:158217 x gelesen
Geschrieben von Markus Weberch, eigentlich ist es egal ob im Hintergrund ein Wohnzimmer oder eine Blümchenwiese vor sich hin oxidiert. Photoshop sei Dank...

HAllo,


steht bei dir aufm hof net so ein weisser Container?

da liesse sich doch Mc Gyver mässig wos bosteln?

*g*rüsse

HAnsi


zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt