alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themahydraulische Türöffnung - woher?3 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorMich8ael8 S.8, Walldorf (BaWü) / Baden-Württemberg375300
Datum12.12.2006 22:075346 x gelesen
Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig einen Händler der diese Tools namens Hydra-Ram vertreibt?

Beispiellinks: Link1 Link2

Ich hab mal www.hydraram.com (Niederlande) angemailt, vielleicht hab ich da Glück, wenn deren Produkte nur ähnlich sind auf der Homepage.

Danke für Hinweise!

Grüße, Michael


Meine Meinung!
Die Freiwillige Feuerwehr Walldorf im Internet:
http://www.Feuerwehr-Walldorf.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Duisburg / NRW375309
Datum12.12.2006 23:393694 x gelesen
Hallo,

wir haben das Teil hier (ist aber glaube ich nicht ganz das Gleiche...):

http://www.weber.de/relaunch/de/html/tueroeffner.php


Gruß

--
Thomas Kempken
Feuerwehr Baerl
American Muster

Alles, was ich hier schreibe, ist meine persönliche Meinung !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW375318
Datum13.12.2006 07:303746 x gelesen
Geschrieben von Michael SchmidtHallo zusammen,

kennt jemand zufällig einen Händler der diese Tools namens Hydra-Ram vertreibt?


M-S-C.

Allerdings bevorzugen die meisten Anwender inzwischen die Schlauchgeräte, um bei heißer Lage oder Polizeilage bei der eigentlichen Türöffnung in der Deckung der Wand daneben zu sein.

Mit dem Weber- Gerät habe ich ebenfalls schon mal gearbeitet, es ist effizient und mit ca. 1200 Euro auch relativ preiswert.


Ruhige Besonnenheit, rasche aber keine überstürzende Thätigkeit ist der Sanitätsmannschaft anzuempfehlen.
Es ist zu verhindern, daß Unbefugte durch verkehrten Rath und unzeitige Hilfeleistung dem Verunglückten Nachtheil zufügen.
Weder durch Worte noch durch Geberden darf der üble Eindruck kundgegeben werden, welchen der Zustand des Beschädigten möglicherweise hervorrufen kann.

(Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großherzogthum Hessen, 1890)

Gruß, Jo(sef) Mäschle

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt