alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaArbeitszeitverordnung10 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorSven8 M.8, Wuppertal / nw378372
Datum03.01.2007 16:526904 x gelesen
Hallo,

wie schauts nun bei den BF´s aus??

Wie arbeitet ihr nun?
Was hat sich für euch geändert??

MkG Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 W.8, Kerpen/Buir / NRW378379
Datum03.01.2007 17:405385 x gelesen
Geschrieben von Sven ThissenHallo,

wie schauts nun bei den BF´s aus??

Wie arbeitet ihr nun?
Was hat sich für euch geändert??



hallo sven,
es ändert sich bei uns gar nichts....ausser, dass wir unterschrieben haben das wir halt mehr arbeiten. naja, sagen wir mal so: wir arbeiten so wie früher, 24 std./48 std.

wenn wir glück haben und der innenminister bzw. finanzminster machen ein gesetz, dass die kommunen die "mehrarbeit" bezahlen dürfen...oder wie auch immer dieses sich nennt......., dann hat unser bürgermeister schon gesagt, dass auch wir diesen monatlichen betrag erhalten. im gespräch sind ja diese 200 euro monatlich.

gruß
sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 M.8, Wuppertal / nw378387
Datum03.01.2007 18:365318 x gelesen
Sind es denn dann Tatsächlich 200 ? pro monat oder 20 ? pro geleisteter Dienstschicht wie bei uns??


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8W., Dinslaken / NRW378396
Datum03.01.2007 19:185255 x gelesen
Geschrieben von Sven ThissenHallo,

wie schauts nun bei den BF´s aus??

Wie arbeitet ihr nun?
Was hat sich für euch geändert??


Hallo,

wir sind zwar nur ne FF mit hauptamtlichen Kräften (komisch das die Gewerkschaften und die Kollegen der BF den § 13 FSHG/NW immer vergessen) aber bei uns bleibt der Dienst in 2007 wie gehabt, 24/48.

Erklärung der Mitarbeiter zur Bereitschaft von 54 Std/Wo und dafür gibts pro tatsächlich geleisteter Dienstschicht x Std. mal Mehrarbeitsvergütung. Wer die x wissen möchte kann mir ne Mail schicken.

Gruß

Udo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 W.8, Kerpen/Buir / NRW378438
Datum03.01.2007 21:215295 x gelesen
Geschrieben von Sven ThissenSind es denn dann Tatsächlich 200 ? pro monat oder 20 ? pro geleisteter Dienstschicht wie bei uns??


...im gespräch sind die 20? pro geleisteter dienstschicht.....als so wie bei euch. bei 10 dienstschichten im monat 200?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW378448
Datum03.01.2007 21:575353 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Sven Walbrechtbei 10 dienstschichten im monat 200?

Brutto!


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKers8ten8 N.8, Stuttgart / BaWü378464
Datum03.01.2007 23:285340 x gelesen
Geschrieben von Dietmar Reimer
Brutto!

Beamtenbrutto! ;-)


MkG

Kersten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg378466
Datum03.01.2007 23:435352 x gelesen
Geschrieben von Kersten NemitzBeamtenbrutto! ;-)

Hallo,

natürlich! Warum sollen wir denn Beitrag zahlen, wenn wir davon keine Leistungen erhalten!

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKers8ten8 N.8, Stuttgart / BaWü378472
Datum04.01.2007 00:075282 x gelesen
Geschrieben von Gerhard Pfeiffer
natürlich! Warum sollen wir denn Beitrag zahlen, wenn wir davon keine Leistungen erhalten!

Schon okay. Aber wer zahlt euren Ruhestand?

Keine Sorge, ich gönn euch eure geringen Abzüge, das gleicht das rel. niedrige Brutto aus!
Es ging nur darum, dass das hier und anderswo gerne vermischt wird.


MkG

Kersten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 B.8, Düsseldorf / NRW378494
Datum04.01.2007 08:555275 x gelesen
Geschrieben von Kersten NemitzAber wer zahlt euren Ruhestand?

Der Arbeitgeber (Dienstherr), der Jahrelang (Jahrzehnte) weniger Brutto bezahlen musste und zudem keine Beiträge für die Arbeitslose und Rentenvers. einbezahlt, dafür aber seit etwa 1994 bei jeder Lohnerhöhung etwa 0,4 Prozentpunkte für die Altersicherung einbehalten hat. Na ja dafür wurden ja auch sämtliche Zulagen als nicht mehr Ruhegehaltsfähig eingestuft.

Wer heutzutage noch glaubt, dass es ein Berufbeamtentum gibt um eine gewisse Gesellschaftsschicht zu privilegieren, der glaubt meines Erachtens auch noch an den Weihnachtsmann.

Geschrieben von Kersten NemitzEs ging nur darum, dass das hier und anderswo gerne vermischt wird.

Es geht nur darum weil dies auch immer wieder gerne vergessen wird ;-)


Gruß

Dirk


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt