alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWäre es sinnvoll ein Forum für eine best. Region zu Gründen?31 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorJens8 K8., Warsingsfehn / nds379067
Datum06.01.2007 14:5513702 x gelesen
Wäre es sinnvoll ein Forum für eine best. Region oder Landkreis zu Gründen?
Vorteil wäre bestimmt die zusammenarbeit oder auch Problemansprechungen des jeweiligen Gebietes.
Aber wie gesagt nur regional. Es soll absolut keine Konkurrenz zu diesem Forum sein!!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s U8lri8ch 8K., Wilhermsdorf / Bayern379079
Datum06.01.2007 15:2711793 x gelesen
Hallo Jens,
ich denke in diesem Forum finden die Bundesländer, Regionen und Kreise auch zueinander und können sich über das ein oder andere austauschen.
Außerdem erechte ich es nicht für falsch mal über den eigenen "Tellerrand" hinaus zu blicken und zu sehen wie´s in anderen Kreisen, Städten und Gemeinden läuft.

Grüße aus Mittelfranken

Uli


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8Z., Kruft / RLP379082
Datum06.01.2007 16:0911688 x gelesen
Geschrieben von ---Jens jens krause--- Wäre es sinnvoll ein Forum für eine best. Region oder Landkreis zu Gründen?
Vorteil wäre bestimmt die zusammenarbeit oder auch Problemansprechungen des jeweiligen Gebietes.


auf Landkreisebene wäre sinnvoll.


www.feuerwehr-kruft.de
www.atemschutzunfaelle.de
thomas.zinken@onlinehome.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8D., Budenheim / Rheinland-Pfalz379084
Datum06.01.2007 16:1511711 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Thomas Zinkenauf Landkreisebene wäre sinnvoll

Eine bessere Kommunikation und Abstimmung zwischen den Wehren eines Landkreises ist mehr als wünschenswert - ich sage mal notwendig. Aber ob da ein Forum die geeignete Lösung ist, wage ich zu bezweifeln.
Es gibt noch zu viele FA - auch Führungskräfte - die mit neuen Medien nicht so vertraut sind, wie die Aktiven in diesem Forum.

Viele Grüße
Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8Z., Kruft / RLP379085
Datum06.01.2007 16:2711636 x gelesen
Geschrieben von Klaus Ulrich KnorrAußerdem erechte ich es nicht für falsch mal über den eigenen "Tellerrand" hinaus zu blicken und zu sehen wie´s in anderen Kreisen, Städten und Gemeinden läuft.


Von den Usern hier im Forum mal abgesehen, macht das so gut wie niemand. Bei den wenigsten Fw´s wird ein Erfahrungaustausch mit anderen Feuerwehren gelebt (z.B. nach Dienstunfällen). Mentalität á la "Mein Feuer"


www.feuerwehr-kruft.de
www.atemschutzunfaelle.de
thomas.zinken@onlinehome.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8Z., Kruft / RLP379088
Datum06.01.2007 16:3811607 x gelesen
Geschrieben von Christian DüsingEine bessere Kommunikation und Abstimmung zwischen den Wehren eines Landkreises ist mehr als wünschenswert - ich sage mal notwendig. Aber ob da ein Forum die geeignete Lösung ist, wage ich zu bezweifeln.

Die User aus einem LK könnten sich außerhalb des Forums zusammensetzen und quasi vor Ort Probleme gemeinsam ansprechen/lösen.
m.E.n. beißt man sich als "Einzelkämpfer" die Zähne aus, mit viel Glück wird dann etwas umgesetzt wenn man die dritten bekommt.

Geschrieben von Christian DüsingEs gibt noch zu viele FA - auch Führungskräfte - die mit neuen Medien nicht so vertraut sind, wie die Aktiven in diesem Forum.


Richtig. Das Internet wäre dann im Hintergrund für den "überüberörtlichen" Erfahrungsaustausch und Informationsquelle dieser "Arbeitsgruppen".


www.feuerwehr-kruft.de
www.atemschutzunfaelle.de
thomas.zinken@onlinehome.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Grafenau / Baden-Württemberg379125
Datum06.01.2007 22:4611604 x gelesen
Manchmal wäre es schon toll nur mit Leuten aus meinem Landkreis zu schreiben, kann man eigentlich irgend wo raus finden, wieviel Leute aus meinem Landkreis angemeldet sind?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 S.8, Neukirchen / Sachsen379150
Datum07.01.2007 10:0411623 x gelesen
Hallo

Ein extra Forum muß nicht sein.
Ich habe hier im Forum gesucht ob ich nach Stadt, Landkreis oder Postleitzahl, ... suchen kann, habe aber nichts gefunden.
Vielleicht kann man das irgendwie hier im Forum einrichten wer alles registriert ist, muß warscheinlich ( Datenschutz) jeder seine Zustimmung geben?
Oder gibt es so etwas und ich habe es nur noch nicht gefunden.


grüße Jörg


Alles meine Meinung, nicht die meiner Wehr.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg379152
Datum07.01.2007 10:1911621 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Jörg StaudeVielleicht kann man das irgendwie hier im Forum einrichten wer alles registriert ist, muß warscheinlich ( Datenschutz) jeder seine Zustimmung geben?
Oder gibt es so etwas und ich habe es nur noch nicht gefunden.


Aus Datenschutzgründen habe ich hier im Forum die Mitgliederliste nicht offen freigeschaltet.

Wir können gerne drüber diskutieren wie wir dieses Problem so elegant lösen das einerseits nach bestimmten Personenkreise gesucht werden kann andererseits aber jeder selbst bestimmen kann welche persönlichen Informationen offen gelegt werden.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPaul8 B.8, Neunkirchen / Saar / Saarland379156
Datum07.01.2007 10:5011670 x gelesen
Hallo und guten Morgähn,

also ich sehe mit dem Datenschutz keine Probleme. Wäre es nicht möglich, im Bereich "my forum" einen kleinen Zusatz einzufügen, den ich wahlweise ab oder anwählen will: meine Mitgliederdaten dürfen öffentlich gezeigt werden?
Ich finde, dass die Daten, die in diesem Forum hinterlegt sind, nicht wirklich sensibel sind, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Aber eine bestimmte regionale Rubrik wäre ok, da wir auch viele Bundesland-spezifische Fragen haben, so ein Zusatzmodul beim Thread erstellen, wenns speziell Ländersache wird,

also dann, weiterhin frohes diskutieren,

Grüße Paul


alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg379158
Datum07.01.2007 10:5511515 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Paul BohlenWäre es nicht möglich, im Bereich "my forum" einen kleinen Zusatz einzufügen, den ich wahlweise ab oder anwählen will: meine Mitgliederdaten dürfen öffentlich gezeigt werden?

genau so eine Lösung ist geplant ...

Geschrieben von Paul BohlenAber eine bestimmte regionale Rubrik wäre ok, da wir auch viele Bundesland-spezifische Fragen haben, so ein Zusatzmodul beim Thread erstellen, wenns speziell Ländersache wird,

ich - und viele andere Mitleser - finden Themen die regionalspezifisch sind auch interessant. Ein Blick über den Tellerrand hilft sehr oft weiter.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s U8lri8ch 8K., Wilhermsdorf / Bayern379165
Datum07.01.2007 11:1111550 x gelesen
Guten Tag zusammen,

Geschrieben von Thomas ZinkenVon den Usern hier im Forum mal abgesehen, macht das so gut wie niemand.

Warum soll´s dann in einem seperaten Forum klappen ?!?!

Geschrieben von Thomas ZinkenBei den wenigsten Fw´s wird ein Erfahrungaustausch mit anderen Feuerwehren gelebt (z.B. nach Dienstunfällen). Mentalität á la "Mein Feuer"

Das ist ja das traurige - es besteht ja in den meisten Fällen überhaupt kein Interesse an einem Erfahrungsaustausch.


Mit kameradschaftlichen Grüßen und schönen Sonntag noch..

Uli


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 S.8, Neukirchen / Sachsen379166
Datum07.01.2007 11:2211570 x gelesen
Hallo Paul
genau so hatte ich mir das auch gedacht.

Grüße aus Neukirchen/Pleiße Jörg


Alles meine Meinung, nicht die meiner Wehr.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg379168
Datum07.01.2007 11:3011567 x gelesen
Guten Morgen

Geschrieben von Jens jens krause

Wäre es sinnvoll ein Forum für eine best. Region oder Landkreis zu Gründen?
Vorteil wäre bestimmt die zusammenarbeit oder auch Problemansprechungen des jeweiligen Gebietes.
Aber wie gesagt nur regional. Es soll absolut keine Konkurrenz zu diesem Forum sein!!


Es gibt schon jede Menge "regionaler" Fw-Foren, schau z.B. nur mal die HPs diverser Kreisfeuerwehren,- Kreisfeuerwehrverbände- oder sonstiger Feuerwehren an. Manche kümmern vor sich hin, andere sind da "regional" schon lebhafter und informativer.

Es soll absolut keine Konkurrenz zu diesem Forum sein!!

Gibts die wo ;-)))

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü379169
Datum07.01.2007 11:3211485 x gelesen
Geschrieben von Steffen Fialakann man eigentlich irgend wo raus finden, wieviel Leute aus meinem Landkreis angemeldet sind?
Zwei wären wir schonmal. :-D

Gruß Alex


Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg379170
Datum07.01.2007 11:3511643 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Christian Düsing

Eine bessere Kommunikation und Abstimmung zwischen den Wehren eines Landkreises ist mehr als wünschenswert - ich sage mal notwendig.

Die kann es durchaus geben, denke nur an die vielen Kreis,- Unterkreis- u.ä. Sitzungen diverser FW-Gremien (z.B. Führungkräfte, Gerätewarte, AUsbilder, JF) die in "Feuerwegrdeutschland" stattfinden. Deren Effektivität kann man unterschiedlich beurteilen.

Aber ob da ein Forum die geeignete Lösung ist, wage ich zu bezweifeln

Zumal da alle Entscheidungsträger, Verantwortliche etc.in diesen Foren mitmachen müssten.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg379171
Datum07.01.2007 11:3711582 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Steffen Fiala

Manchmal wäre es schon toll nur mit Leuten aus meinem Landkreis zu schreiben, kann man eigentlich irgend wo raus finden, wieviel Leute aus meinem Landkreis angemeldet sind?

Mit der Zeit bekommt man meistens heraus wo die Leute her sind; und durch das FW-Forum habe ich auch in der Umgebung schon paar User persönlich kennengelernt.

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ipp8 M.8, Weißenhorn / Bayern379172
Datum07.01.2007 11:3911491 x gelesen
Geschrieben von Jens jens krauseVorteil wäre bestimmt die zusammenarbeit oder auch Problemansprechungen des jeweiligen Gebietes.

Dafür haben wir eigentlich (Regional-)Verbände mit ihren Fachbereichen, die das machen sollten....

Ich bin eigentlich ganz froh mitzukriegen wie es auch nördlich der Donau zugeht.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg379173
Datum07.01.2007 11:4311450 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Bernhard Deimann

durch das FW-Forum habe ich auch in der Umgebung schon paar User persönlich kennengelernt.

Siehe auch die Rubrik "Treffen / Stammtische " hier im Forum ;-)))

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8D., Budenheim / Rheinland-Pfalz379193
Datum07.01.2007 14:0411651 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Bernhard DeimannDie kann es durchaus geben, denke nur an die vielen Kreis,- Unterkreis- u.ä. Sitzungen diverser FW-Gremien (z.B. Führungkräfte, Gerätewarte, AUsbilder, JF) die in "Feuerwegrdeutschland" stattfinden. Deren Effektivität kann man unterschiedlich beurteilen.

Ist das bei euch "von oben" festgelegt, oder hat sich das "von unten" begründet?

Wenn es diesen Informations- und Erfahrungsaustausch bei euch gibt, kannst du froh sein. Bei uns lässt das leider noch zu wünschen übrig. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas vom Kreisfeuerwehrverband ausgeht. Allerdings gibts da solche, die sich wirklich um eine verstärke interkommunale Zusammenarbeit bemühen und andere, deren wichtigstes Ziel die Organisation der Kreiseimerspiele sind.

Viele Grüße
Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCarl8 Ph8ili8pp 8W., Al Ain / Abu Dhabi379204
Datum07.01.2007 14:4511660 x gelesen
Moin,
seit Ende 2004 gibt es für die Stadt und den Landkreis Cuxhaven (Nds) ein regionales Forum für alle BOS Einheiten (bzw. deren Mitglieder) und interessierte Bürger.
Das blaulicht-cuxhaven.de/ Forum ist privat geründet worden und wird von Mitgliedern der verschiedenen Einheiten moderiert. Derzeit sind fast 700 Mitglieder aus allen Bereichen registriert. Um einigen Problemen aus dem Weg zu gehen wurde vor einigen Wochen beschlossen, zwischen Öffentlichkeit und nachweislichen Angehörigen der BOS-Dienste zu unterscheiden und entsprechend Benutzerrechte zu vergeben.
Das Forum wird intensiv zum Austausch über Wehr und Organisationsgrenze hinweg genutzt, sowie als Informationsplatform für regionale Belange. Die Benutzer sind sowohl Führungskräfte, als auch "einfache" MItglieder und der direkte Draht zwischen diesen Ebenen wird als sehr positiv empfunden.
Der öffentliche Bereich soll zukünftig als Informationsplatform für Bürger und Presse ausgebaut werden.
Die Mischung aus Fachthemen und Interessen wie dem Wetter oder Festen, sowie die oftmals persönliche Bekanntschaft der Mitglieder ist ausschlaggebend für den Erfolg auf regionaler Ebene.
Das Forum steht den einzelnen Einheiten auch für eigene interne Bereiche zur Verfügung, wenn dies gewünscht und moderiert wird.
Das Interesse an einem reginalen Forum ist an den ausführlichen Diskussionen zu Themen wie der Einrichtung der BF Cuxhaven, oder der anstehenden Leitstellenreform deutlich erkennbar.
Viele Grüsse
Carl Philipp


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg379217
Datum07.01.2007 15:3911688 x gelesen
Geschrieben von Bernhard DeimannDie kann es durchaus geben, denke nur an die vielen Kreis,- Unterkreis- u.ä. Sitzungen diverser FW-Gremien (z.B. Führungkräfte, Gerätewarte, AUsbilder, JF) die in "Feuerwegrdeutschland" stattfinden. Deren Effektivität kann man unterschiedlich beurteilen. Geschrieben von Bernhard DeimannZumal da alle Entscheidungsträger, Verantwortliche etc.in diesen Foren mitmachen müssten.

Hallo Bernhard,

wie ich auch schon im Bereich "Feuerwehrverbände" andiskutiert hatte, schließt sich dann wieder der Kreis...... Probleme analysieren, diskutieren und dann sich dem nächsten Problem zuwenden.

Auch auf Kreis- oder Regionebene könnten engagierte FA einiges zur Zukunft der Feuerwehr beitragen, wenn die aufgerufenen Probleme/Themen auch abgeschlossen, bzw. der jeweilige Sachstand für alle Interessierten einsehbar ist.

MIt freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg379376
Datum08.01.2007 09:5211522 x gelesen
Guten Morgen

Geschrieben von Christian Düsing

Ist das bei euch "von oben" festgelegt, oder hat sich das "von unten" begründet?

Solche feste Dienstversammlungen (z.B.: Kommandanten auf Unterkreisebene, JF-Betreuer auf Bereichsebene) gibts hier schon Jahrzehnte lang; ob die von "Unten" oder "Oben" initiiert wurden müsste ich nachforschen.

Wenn es diesen Informations- und Erfahrungsaustausch bei euch gibt, kannst du froh sein.

Es gibt noch besondere "ad hoc" Sitzungen z.B. Ausbilder, Gerätewarte, FW-Sanitäter, Seelsorger zum Erfahrungsaustausch, einige tauschen sich schon durch Foren etc. aus.

Allerdings gibts da solche, die sich wirklich um eine verstärke interkommunale Zusammenarbeit bemühen und andere, deren wichtigstes Ziel die Organisation der Kreiseimerspiele sind.


Wie überall, nur wer am Schluß die Oberhand, bzw. Einfluß und Gehör gewinnt ?

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg379377
Datum08.01.2007 10:0111749 x gelesen
Guten Morgen

Geschrieben von Gerhard Pfeiffer

Auch auf Kreis- oder Regionebene könnten engagierte FA einiges zur Zukunft der Feuerwehr beitragen, wenn die aufgerufenen Probleme/Themen auch abgeschlossen, bzw. der jeweilige Sachstand für alle Interessierten einsehbar ist.

Es wird mancherorts viele gute Gremienarbeit gemacht, wie das umbesetzt wird ?
Im Vorwort zur Studie "Feuerwehr in der Zukunft" des LFV BaWü von 1991 steht u.a.:

"Die aus diesen Ergebnissen entwickelte Broschüre soll Meinungen, Tendenzen und Schwachpunkte im Feuerwehrwesen aufzeigen - kann jedoch nicht als abschließendes "Rezeptbuch" angesehen werden. Sie soll aber Hinweise geben und na´ch Situation und Möglichkeiten in den Feuerwehren die Diskussion dahingehend anregen, wie die eigene und die gesamte Weiterentwicklung aktiviert werden kann.
Es liegt also bei den Feuerwehren selbst, ob und wie sie ihre Zukunft sichern werden."


Inzwischen sind 16 Jahre ins Land ("Ländle") gegangen.

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg379383
Datum08.01.2007 10:2011668 x gelesen
Narri Narro,
ähm hallo zusammen ...

Geschrieben von Bernhard Deimann

Es wird mancherorts viele gute Gremienarbeit gemacht, wie das umbesetzt wird ?
Ich schätze du meinst umgesetzt ;-)

In Stuttgart ist man soweit, dass man das 1. Stuttgarter Symposium veranstaltet.
Tagesordnung und Zeitraum haben mich schier vom Hocker geworfen,
interessantere Themen hätten ggf. hier und da einen von der warmen Ofenbank weggeholt.

MkG
Jörg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg379591
Datum09.01.2007 11:4011579 x gelesen
Geschrieben von mir

Tagesordnung und Zeitraum
Sollte natürlich Zeitrahmen lauten.

Sorry.
mkG
Jörg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8S., / 379599
Datum09.01.2007 12:3411515 x gelesen
Hallo,

man könnte ja versuchen, das eine mit dem anderem zu verbinden.
Ich könnte mir gut vorstellen, das man unter regional.feuerwehr.de eine Struktur nach Bundesländern und Kreisen aufbauen könnte, wo regionalspezifische Themen behandelt werden.
Wenn das ganze trotzdem für alle lesbar bleibt wären alle Interessen gewart.

Nur Dinge die unter "Fw-Internes" fallen sollten dann nicht darüber gehandelt werden.

Gruss,

Alexander


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen379606
Datum09.01.2007 13:5011707 x gelesen
Geschrieben von Jörg StaudeIch habe hier im Forum gesucht ob ich nach Stadt, Landkreis oder Postleitzahl, ... suchen kann, habe aber nichts gefunden.
Vielleicht kann man das irgendwie hier im Forum einrichten wer alles registriert ist, muß warscheinlich ( Datenschutz) jeder seine Zustimmung geben?


Wie wäre es denn mit einer Deutschlandkarte auf der jedes Mitglied an seinem Wohnort markiert ist. Auf Drehleiter.info gibt es sowas. Wenn das Ganze dann nur für registrierte Mitglieder freigegegeben ist, dann sollte es doch auch mit dem datenschutz klappen oder?

Hat das THW nicht sowas in der Art als Anzeige für ihre Ortsverbände?


------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 320-028-330

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Alzenau-Michelbach / Bayern379620
Datum09.01.2007 14:5811623 x gelesen
Hallo Thomas,

Geschrieben von Thomas WeegeWie wäre es denn mit einer Deutschlandkarte auf der jedes Mitglied an seinem Wohnort markiert ist.

CJ hat sowas schon einmal für die Forumstreffen gebastelt....guckst Du hier.

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen379622
Datum09.01.2007 15:1611499 x gelesen
Geschrieben von Michael BleckCJ hat sowas schon einmal für die Forumstreffen gebastelt....guckst Du hier.


Ahhh, guckst du hä... Sehr gut, sowas wäre doch was.


------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 320-028-330

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 S.8, Neukirchen / Sachsen379682
Datum09.01.2007 19:5811497 x gelesen
Nabend

Mit der Karte das finde ich auch super.

Grüße Jörg


Alles meine Meinung, nicht die meiner Wehr.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt