alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaMagirus Pumpe von 19283 Beträge
RubrikFeuerwehr-Historik
 
AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg / Aachen / NRW380143
Datum12.01.2007 12:207056 x gelesen
Hallo Forum,

ein Kollege der FF hat vorgestern eine alte Magirus Pumpe aus dem Jahr 1928 aus einer Scheune gezogen.

Er möchte sie nun wieder "flott machen", jedoch fehlen sowohl genaue Bezeichnung als auch (verständlicherweise) Papiere zur Pumpe.

Bekannt ist nur, das sie von Magirus im Jahr 1928 hergestellt wurde und eine Pumpenleistung von 600 l/min hat.

Kann mir jemand helfen? Wohin kann ich mich wenden bezgl. genauerer Angaben, hat ggf. schon einmal jemand eine solche Pumpe restauriert und kann mir Bilder zur Verfügung stellen

Danke.


Gruß
ado

-----

Wie immer: MEINE Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 G.8, Oldb. / Nds.382511
Datum23.01.2007 22:594653 x gelesen
Du hast Post...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern390376
Datum09.03.2007 12:524355 x gelesen
Ist Deine Frage noch aktuell ???


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt