alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTV TIP jetzt (via Internet) 'Feuerwache Boston'13 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorDani8el 8B., Nauheim / Hessen380347
Datum12.01.2007 20:5710846 x gelesen
Gleich um 21:10 Uhr kommt die zweite Folge der Serie "Feuerwache Boston" auf DMAX. Wer den Sender wie ich nicht über das Kabelnetz empfangen kann, kann jedoch über das Internet zuschauen. Ein klick hier und man kann DMAX schauen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWill8em 8B., Breitenstein / BW380354
Datum12.01.2007 21:197865 x gelesen
tut mir leid, wenn ich dmax klicke tut sich nichts


Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Nauheim / Hessen380357
Datum12.01.2007 21:277732 x gelesen
Das tut mir leid, bei mir funktioniert es einwandfrei. Evtl. ist eine entsprechend Große Internetverbindung erforderlich. Ich selbst nutze DSL 6000.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTim 8R., Hof / Bayern380358
Datum12.01.2007 21:297764 x gelesen
is des eigentlich kostenlos????

Tim

Alles meine Meinung!!!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Nauheim / Hessen380363
Datum12.01.2007 21:527843 x gelesen
DMAX ist zum. zzt. noch frei empfangbar und kostenlos. Das ganze scheint ein Testangebot von Kabel-BW zu sein. Ob es kostenlos bleibt, weis ich nicht.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 M.8, Saarlouis / Saarland380364
Datum12.01.2007 21:547817 x gelesen
schon interessant der bericht

da werden doch die großen Unterschiede zu uns mal wieder sehr gut deutlich

vor allem was Atemschutz angeht (jeder hat die Maske mit angekuppeltem LA rumbaumeln)
oder auch Personalaufwand .. wenn man mal sieht wieviel leute da vor der brennenden Lagerhalle rumstehen

auch wundert mich immer dass in den USA scheinbar sehr gerne mit Vollstrahl gearbeitet wird,
wo Sprühstrahl offensichtlich effektiver wäre....war ja auch in backdraft so zu sehen (ok, klar ist keine wiedergabe der realität ich weiß)

und das Vorgehen mit Wasser beim Brand in dem Küchenabzug fand ich auch interessant...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTim 8R., Hof / Bayern380365
Datum12.01.2007 21:547798 x gelesen
na dann is jut.

Auf jeden Fall interessant, mal wieder ne Doku aus good old America zu sehen.
Danke für den Tipp:-)

Tim

Alles meine Meinung!!!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNikl8as 8W., Gütersloh / NRW380367
Datum12.01.2007 22:067694 x gelesen
Hi,

das hat nicht zufällig jemand von euch aufgenommen? Habe leider nur den letzten Teil gesehen.

Ach ja, gab es davon nicht auch schon nen ersten Teil? Wenn den einer hat, ich wäre dankbar dafür ;).


MkG
Niklas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg380378
Datum12.01.2007 23:257807 x gelesen
Zumindest macht die Doku auch stellenweise klar wieso die da überm Teich doch recht beachtliche Verlustraten an Personal aufweisen.

Helden hin oder her aber deren Verhalten ist mehr als nur leichtsinnig und Vollstrahl scheint da auch die einzige bekannte Strahlform zu sein.

Bei der Army würde man es "Peace through superior firepower" nennen....


Gruß,

Jens

-Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

Feuerwehr Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 M.8, Saarlouis / Saarland380386
Datum12.01.2007 23:347622 x gelesen
Geschrieben von Jens Fischerund Vollstrahl scheint da auch die einzige bekannte Strahlform zu sein.

und das obwohl die da nur Hohlstrahlrohre haben ...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 T.8, Wuppertal / NRW380387
Datum12.01.2007 23:357694 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Maximilian Martinda werden doch die großen Unterschiede zu uns mal wieder sehr gut deutlich


jep. Und genau deshalb bringen solche Kommentare reichlich wenig. Das nicht alles Gold ist was glänzt, sollte doch jedem bekannt sein. Viele Dinge sind dort einfach ganz anders. Das fängt bei der Konstruktion der Häuser an und geht dann über die Taktik bis hin zu "in unseren Augen" leichtsinnigem oder unverständlichen Tätigkeiten der einzelnen FA.
Dabei wird aber auch sehr gern vergessen, dass man dort auf der anderen Seite, seit Jahrzehnten Dinge benutzt und Taktiken anwendet, die hier erst seit zwei oder drei Jahren so gaaanz langsam durchsickern oder erst noch "erfunden" wird.
Also wie gesagt, sicherlich gibt es dort einiges was faul ist....aber bei uns hier ist es auch net besser ;-) und vergleichen...naja, das lassen "mir" dann lieber mal ;-)


Guude,

Eric



- - -
www.ff-vohwinkel.de
- - -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio380392
Datum12.01.2007 23:467609 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Jens FischerZumindest macht die Doku auch stellenweise klar wieso die da überm Teich doch recht beachtliche Verlustraten an Personal aufweisen.

In den USA ist alles unter 100* ein prima Jahr, in Deutschland alles über 10* ein Desaster. Die Anzahl der Feuerwehrangehörigen ist in etwa vergleichbar (jew. ca. 1 Million)

* bei Dienstunfällen getötete Feuerwehrangehörge / Jahr


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Jeder zweite Deutsche ist der Meinung, dass die Erderwärmung zu mehr nackten Weibern führen wird. Kein Witz!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nik8 G.8, Grünsfeld / Baden-Württemberg380396
Datum13.01.2007 01:397666 x gelesen
habe ersten und 2. teil auf DVD aufgenommen
meld dich mal bei mir ;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt