alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Themaunbekannte E-Mail: office@ooe.landesfeuerwehrverband.at17 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorAndr8eas8 B.8, Hillscheid / RLP382696
Datum24.01.2007 20:589793 x gelesen
Gerade bekommen, soll eine Re-Mail sein, habe aber nie etwas in auch nur grob diese
Richtung geschickt.
liegt eine zip-Datei im Anhang...
Daher die Frage ob da jemand was mit Anfangen kann, oder viel wichtiger vielleicht:

hat die nochwer bekommen??

-> bin mal die Mail löschen ;)


Meine Meinung, mein Anschiss. Aber wir können drüber reden und teilen.
Rechtschreibfehler sind von mir und werden meistbietend abgegeben

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar382697
Datum24.01.2007 20:598036 x gelesen
Was steht denn drin?

Hast du auf die ZIP mal einen Virenscanner angesetzt ?


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Hillscheid / RLP382698
Datum24.01.2007 21:037870 x gelesen
Vollständiger (Text)Inhalt der Mail:

Geschrieben von ---E-Mail--- The original message was received at Wed, 24 Jan 2007 19:39:39 +0100
>from ooe.landesfeuerwehrverband.at [216.11.232.219]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----

----- Transcript of session follows -----
while talking to gmx.de.:
>>> MAIL From:office@ooe.landesfeuerwehrverband.at
<<< 501 office@ooe.landesfeuerwehrverband.at... Refused



von der Zip lass ich mal die Finger bis ich wieder in Wuppertal bin, dann geh ich da mit dem anderen Rechner ran, der muss eh neu aufgesetzt werden ;)


Meine Meinung, mein Anschiss. Aber wir können drüber reden und teilen.
Rechtschreibfehler sind von mir und werden meistbietend abgegeben

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW382702
Datum24.01.2007 21:117947 x gelesen
Hallo Andreas,

wenn die Absenderkennung stimmt, hast du Post vom Oberösterreichischen Landes-Feuerwehrverband.

Gehts vielleicht um die Diskussion um zuviel Feuerwehr in Österreich?

Die schicken auch grad Bewerbungsmaterial raus und andere Unterlagen, aber sicher ist sicher. Du hast vollkommen recht, wenn du solchen Mails misstraust!


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht! Und ich spreche hier ausschliesslich für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar382704
Datum24.01.2007 21:127804 x gelesen
Die email Addy gibt es wirklich ...

ruf doch mal morgen einfach da an


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Hillscheid / RLP382707
Datum24.01.2007 21:157822 x gelesen
das ist ja nett wenn die mich abwerben wollen, aber wo bitte haben die meine Mailaddresse her?

da man davon ausgehen darf das E-Mails im großen und ganze doch recht zügig den Empfänger erreichen, stellt sich das nächste Problem: zu dem angegenen Zeitpunkt saß ich im Zug Zwischen Wuppertal und Koblenz und mein Laptop war aus...


Meine Meinung, mein Anschiss. Aber wir können drüber reden und teilen.
Rechtschreibfehler sind von mir und werden meistbietend abgegeben

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar382708
Datum24.01.2007 21:177796 x gelesen
2:1 für die Paranoia

ruf da einfach an

Vielleicht brauchen die jemanden der das ganze optimiert


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Hillscheid / RLP382710
Datum24.01.2007 21:317827 x gelesen
***Geschrieben von Florian Besch2:1 für die Paranoia


eher 2:1 für die Realität ;)

Kinners, Finger wech, im Anhang ist ein Trojaner drin...


Wer hats gefunden?
ANTIV***


Meine Meinung, mein Anschiss. Aber wir können drüber reden und teilen.
Rechtschreibfehler sind von mir und werden meistbietend abgegeben

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar382713
Datum24.01.2007 21:337924 x gelesen
würd ich aber denen trotzdem bescheid geben das die ein Virenproblem haben


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Hillscheid / RLP382714
Datum24.01.2007 21:357898 x gelesen
Geschrieben von Florian Beschwürd ich aber denen trotzdem bescheid geben das die ein Virenproblem haben

das kann/sollte/müsste man tun, richtig. Aber nicht per Mail, sonst Antworten die wieder ;)


Meine Meinung, mein Anschiss. Aber wir können drüber reden und teilen.
Rechtschreibfehler sind von mir und werden meistbietend abgegeben

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen382715
Datum24.01.2007 21:357844 x gelesen
Geschrieben von Florian Beschwürd ich aber denen trotzdem bescheid geben das die ein Virenproblem haben


Glaub ich nicht. Das wird vielmehr ein gefälschter Absender sein.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar382718
Datum24.01.2007 21:397862 x gelesen
Geschrieben von Stefan Brüning Geschrieben von Florian Beschwürd ich aber denen trotzdem bescheid geben das die ein Virenproblem haben


Glaub ich nicht. Das wird vielmehr ein gefälschter Absender sein.


Das die Ösis das net vorsätzlich machen ist aber auch klar.

Aber man könnte ja auf die HP einen Warnhinweis schalten oder ähnliches ...


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r S8., Aholming / BY382726
Datum24.01.2007 22:037774 x gelesen
Geschrieben von Andreas Böhmas kann/sollte/müsste man tun, richtig. Aber nicht per Mail, sonst Antworten die wieder ;)

Die Mail kommt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht vom OÖLV, sondern von einem befallenen Rechner, auf dem sich sowohl deine, als auch die OÖLV-Mailadresse im Adressbuch des Mailprogramms befindet. Wahrscheinlich weiß der tatsächliche Absender nicht mal, dass sein Rechner Viren streut.

Gruß
Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Vogtland/ Sachsen / 382774
Datum25.01.2007 10:077800 x gelesen
Geschrieben von Andreas Böhm[216.11.232.219]

Dann schauen wir uns doch mal die IP Adresse an, siehe da sie führt mich weit weg von Österreich.
Was steht denn genau im erweiterten E-Mail Header?

Die Absenderadresse fälschen ist heut kein Akt mehr!

Ich würde sagen 100% ein Trojaner.


MkG Sven

-meine Meinung-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio382775
Datum25.01.2007 10:097819 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Sven KellerDann schauen wir uns doch mal die IP Adresse an, siehe da sie führt mich weit weg von Österreich.

Und? Was soll uns das sagen?
Ich habe hier die IP eines amerikanischen Servers und trotzdem sende ich unter einer .de-Domain.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Jeder zweite Deutsche ist der Meinung, dass die Erderwärmung zu mehr nackten Weibern führen wird. Kein Witz!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Vogtland/ Sachsen / 382778
Datum25.01.2007 10:257853 x gelesen
Geschrieben von Christi@n PannierUnd? Was soll uns das sagen?

Noch nicht viel aber vielleicht schon eine Tendenz?
Deswegen ja auch noch die Frage nach dem Header.


MkG Sven

-meine Meinung-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio382814
Datum25.01.2007 12:537720 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Sven KellerNoch nicht viel aber vielleicht schon eine Tendenz?

Tendenz?
Ich sitze hier vielleicht 100 km nördlich von dir, in Nordsachsen, wenn ich dir eine Mail schreibe wird im Header eine IP erscheinen. Diese gehört einem Mailserver in Dayton/Ohio, USA, ca. 7100 km entfernt. Der Grund ist simpel: Das ist die Maschine auf der unsere Groupware läuft und die Leute, die sie nutzen, sitzen um den ganzen Globus verteilt.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Jeder zweite Deutsche ist der Meinung, dass die Erderwärmung zu mehr nackten Weibern führen wird. Kein Witz!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt