alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFahrzeugfotos, wie am besten machen?6 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorGerr8it 8P., Buxtehude / Niedersachsen385012
Datum08.02.2007 09:456910 x gelesen
Moin!

Ich plane für dieses Jahr neue Fotos unserer Fahrzeuge zu machen und würde dabei gerne auch mal wieder was anderes ausprobieren. Gedacht habe ich uerst einmal an die klassische Variante von seitlich vorne. Dann noch mit davor plazierten Gerätschaften und seitlich mit interaktiven Geräteräumen.

Alle Fotos sollen hauptsächlich fürs Internet sein.

Habt ihr noch Ideen, was und wie man etwas anderes machen könnte? Bin für jeden Tipp mit Beispielfoto dankbar.

In erster Linie geht es dabei um die 8 Fahrzeuge vom Zug I, weitere aus unserer Stadt könnten aber folgen.

Gruß Gerrit


www.feuerwehr-buxtehude.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen385015
Datum08.02.2007 10:204908 x gelesen
Im aktuellen Fw-Magazin steht ein Bericht über Fotografieren in der Feuerwehr, da werden auch Fahrzeugaufnahmen behandelt.


------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 320-028-330

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Nauheim / Hessen385020
Datum08.02.2007 10:564990 x gelesen
Oder mal hier umschauen. Gibt es auch Tips zum fotografieren und auch zum nachträglichen bearbeiten.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg385036
Datum08.02.2007 11:424838 x gelesen
Moinsen,

Irakli hat im Feuerwehr-Weblog in 2005 und 2006 ein Fotoseminar durchgeführt. Das Seminar beinhaltete einen Grundkurs und einen Fahrzeug-Fotoworkshop.

Dort findest du allerhand nützliche Tipps!


Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
Jan Ole

drehleiter.info - Das Ausbildungs- und Informationsportal

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg385069
Datum08.02.2007 14:474890 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Gerrit Peters

Habt ihr noch Ideen, was und wie man etwas anderes machen könnte?

Man sollte nicht jedes FW-Fahrzeug am gleichen Standplatz (z.B. im Hof der Wache) fotografieren sondern sich verschiedene markante Punkte im Stadtgebiet als Hintergrund-Aufnahmeort suchen. Das können das Rathaus, ein Schloß, ein technisches Gebäude etc. sein,; bringt mehr Abwechslung in die Bilder herein.

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen385095
Datum08.02.2007 18:024772 x gelesen
Vielleicht kannst Du dich ja bei OT112.de inspirieren.


------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 320-028-330

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt