alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPrüfkarten4 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorMich8ael8 B.8, Bliesransbach / Saarland386797
Datum17.02.2007 09:1114848 x gelesen
Hallo Forum,

ich habe bereits die Suche genutzt und bin leider nicht fündig geworden.

Ich suche zwecks Geräte- und Fahrzeugwartung Prüfkarten !!

Weis evtl. jemand ob man diese irgendwo beziehen kann oder muß man die alle
selber erstellen, wenn ja gibt es da vorgaben die da rein müssen ???

Vielen Dank.


Gruß
Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCarm8en 8g., Buch / RLP386800
Datum17.02.2007 09:478064 x gelesen
Bei der Gemeinde beantragen. Der Träger ist dafür zuständig. Ansonsten im Netz mal suchen. Für Rollgliss habe ich sie mal irgendwo gedownloadet, da wir keine hatten bzw. bekamen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen386804
Datum17.02.2007 10:378374 x gelesen
Hm,

es gibt verschiedene Verwalrungssoftware - öfters hier diskutiert - mal hier mit Suchfunktion suchen.

Papierkarteikarten ublicherweise beim Kohlhammer Verlag.

Beides ist aber kein Garant dafür, daß man alles erschlägt, weil sie die Prüfvorgaben von den allgemeinen Vorschriften wie GUV wegbewegen zu dem unseligen Satz "gemäß Herstellerabgaben".

Es gibt wohl eine Übersicht nach prüfpflichtigen Geräten - wurde hier auch schon öfters besprochen- auch hier suchen...

Und: auf Gerätwartlehrgang schicken lassen! Keine Verantwortung ohne Ausbildung übernehmen.

Gruß Lp


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z C8., Friesenheim / Rheinland-Pfalz386814
Datum17.02.2007 12:1310477 x gelesen
Hier Prüfkarten kannst du sie dir runterladen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt