alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWelche Feuerwehr Verwaltungssoftware nutzt ihr ???41 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
Infos:
  • syBOS - die Internet-Feuerwehrsoftware
  • FFManager
  • FLORIAN II
  • Feuerwehrsoftware FWVV und FWVVPRO
  • FLORIX Hessen
  • Drägerware
  • Arigon
  • MP-FEUER
  • FOx112
  • gSys Fa. Olbert
  • UH - Feuerwehrsoftware
  • FWportal
  •  
    AutorBenn8i K8., Mengen / Württemberg372907
    Datum26.11.2006 18:5347239 x gelesen
    Hallo


    Mich würde aus aktuellem Anlaß interessieren was für Verwaltungssoftware in eurer Feuerwehr benutzt wird.



    Erfahrungsberichte

    Kosten

    usw....


    Vielen Dank mal für eure Antworten
    Mkg B.Katz


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 P.8, Münchenbernsdorf / Thüringen372912
    Datum26.11.2006 19:1537680 x gelesen
    Hallo!

    Ich benutze seit ca. 7 Jahren "Feuerwehrsoftware FWVV" von UH-Software.
    Bin sehr zufrieden. Mitgliederverwaltung, Dienstplanverwaltung, Einsatzverwaltung und noch mehr was man so braucht sind übersichtlich gestaltet.
    War zwar nicht ganz billig und die regelmäßigen Updates kosten auch eine kleinigkeit, aber es lohnt sich.

    Eine Demoversion kann man sich hier runterladen.
    http://www.uh-software.de/

    mfg S. Pegorer


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8P., Kiel / Schleswig Holstein372913
    Datum26.11.2006 19:1937408 x gelesen
    Hallo
    Wir nutzen FOX112 und sind mit dem Umfang sehr zufrieden. Tabellen können übernommen werden, diverse Listen können nach eigener Zusammenstellung als PDF ausgegeben werden, Fahrzeuge erfasst, Geräte mit Wartung, Einsätze, Personalverwaltung , usw., usw.
    Der Programmierer ist selber Feuerwehrmann und dadurch vom Fach. Kontaktadresse für weitere Infos -- Google dir einen :-) --- mit : FOX112.

    Gruß
    Christoph Pries


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein372916
    Datum26.11.2006 19:3537100 x gelesen
    Moin Benni,
    im Kreis Plön nutzen alle 110 Feuerwehren FOx112,
    in Kiel alle 10 Feuerwehren,
    im Kreis Ostholstein 104 von 138 Feuerwehren,
    im Kreis Stormarn 65 von 89 Feuerwehren,
    im Herzogtum Lauenburg 99 von 135 Feuerwehren,
    im Kreis Rendsburg-Eckernförde 22 von 190 Feuerwehren,
    in Flensburg alle 7 Feuerwehren
    und in Neumünster ebenfalls alle 7 Feuerwehren.

    Das sind die mir z. Zt. bekannten Zahlen aus Schleswig-Holstein. Kontakt zum Webmaster gibt es hier.


    MkG
    Karsten Wallath

    Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

    Feuerwehr Heikendorf
    Brandschutzerziehung
    LZG Kreis Plön
    meine Tochter

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein372917
    Datum26.11.2006 19:3836825 x gelesen
    Bei uns im Kreis Plön sieht der öffentliche Teil so aus.


    MkG
    Karsten Wallath

    Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

    Feuerwehr Heikendorf
    Brandschutzerziehung
    LZG Kreis Plön
    meine Tochter

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8P., Kiel / Schleswig Holstein372918
    Datum26.11.2006 19:4036633 x gelesen
    hallo
    Und in Kiel so so

    Gruß
    Christoph Pries


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen372991
    Datum27.11.2006 10:1736889 x gelesen
    Wir nutzen Florix und sind damit eigentlich ganz zufrieden.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 A.8, Nieheim- Holzhausen / NRW372997
    Datum27.11.2006 10:4236390 x gelesen
    Ich nutze FF Manager, und bin damit sehr zufrieden.


    Gruß
    Michael

    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du daraus liest!

    Buchtipps rund um das Thema Feuerwehr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s B8., Kronshagen / 373002
    Datum27.11.2006 11:0136423 x gelesen
    Moin,

    Hier gibt es Infos zur Einführung der neuen Verwaltungssoftware in unserem Kreis. We schon geschrieben, FOX112.

    Gruß Matthias


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen373009
    Datum27.11.2006 12:0636201 x gelesen
    Moin

    Geschrieben von Annette StollWir nutzen Florix Wir ebenfalls, wie wohl die meisten in Hessen, und die Zufriedenheit ist heute morgen sprunghaft wieder angestiegen.
    Es gab beim Update auf die aktuelle Version Probleme mit der Datenbank, die ein Mitarbeiter von DraegerISS per Fernwartung behoben hat. Sehr guter Service, an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön dafür.

    Gruß
    Sebastian


    --
    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

    Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTina8 M.8, Heidesheim / Rheinland-Pfalz373021
    Datum27.11.2006 13:1736529 x gelesen
    wir (Rheinland-Pfalz) nutzen das Landessystem Arigon seit Jahren. Die Software beinhaltet diekomplette Verwaltung bis zur Erstellung von AAOs und Alarmierung.
    Hotline haben wir direkt durch den Hersteller. Wir sind zufrieden, wenn auch die Software vom "look" nicht sehr modern aussieht. Das wird sich jedoch ändern: Im nächsten Jahr werden wir kostenlos (laut Hersteller) auf den Nachfolger "Arigon Plus" umgestellt.

    Gruß
    Tina


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSasc8ha 8P., Halstenbek / Schleswig-Holstein376165
    Datum19.12.2006 19:2436044 x gelesen
    Hallo Tina,

    wir nutzen - wie auch alle anderen Feuerwehren im Kreis Pinneberg (Kreislösung) und einigen anderen Kreisen in Schleswig-Holstein das Produkt MP-Feuer ich selber war am Anfang kritisch, wurde aber nach der Installation von dem System überzeugt.

    Gruß,

    Sascha


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8o H8., Loiching / Bayern376194
    Datum19.12.2006 23:1636275 x gelesen
    Hallo Benni,

    wir nutzen wie die meisten Feuerwehren in Bayern - denke ich - das "BASIS" (Bayerisches Alarmierungs- und Sicherheitsprogramm oder so ähnlich). Da wir am Jahresende sowieso unsere Einsätze in digitaler Form in diesem Format an den Kreisbrandrat abführen müssen, ist das meines Erachtens die einzig sinnvolle Alternative, um sich doppelte Arbeit zu ersparen. Allerdings ist das Programm etwas umständlich und noch auf MS-DOS basierend (was nicht zwingend schlecht sein muss!).

    Für die Übungsplanung usw. benutze ich allerdings nebenbei auch noch die "stinknormalen" MS Programme (Word, Excel ....).


    Mit kameradschaftlichem Gruß

    Marco Heine

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 S.8, Leverkusen / NRW376214
    Datum20.12.2006 09:1736040 x gelesen
    Hallo Benni,

    wir nutzen Florian II und sind sehr zufrieden. Insbesondere der Support ist einwandfrei.

    Kameradschaftlicher Gruß
    Ralf


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorCarm8en 8g., Buch / RLP387316
    Datum20.02.2007 22:0936250 x gelesen
    Geschrieben von Tina Mennwir (Rheinland-Pfalz) nutzen das Landessystem Arigon seit Jahren
    Gibt es da eine Möglichkeit Einsatzberichte zu importieren? Wir müssen unsere 40-60 Berichte im Jahr immer auf den amtlichen Vordrucken machen und das ist nervig und zeitraubend. Es wäre schon wenn es eine kostenneutrale Lösung dafür gäbe.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTina8 M.8, Heidesheim / Rheinland-Pfalz387403
    Datum21.02.2007 12:3936065 x gelesen
    Geschrieben von Carmen FuchsGibt es da eine Möglichkeit Einsatzberichte zu importieren

    Wir schreiben die Einsatzberichte direkt mit der Software. Da sind die Angaben aus den amtlichen Formularen bereits enthalten.
    Die Berichte werden dann "elektronisch" an die ADD übermittelt. Kein lästiger Schreibkram mehr...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)387467
    Datum21.02.2007 16:5235820 x gelesen
    Geschrieben von Carmen FuchsGibt es da eine Möglichkeit Einsatzberichte zu importieren? Wir müssen unsere 40-60 Berichte im Jahr immer auf den amtlichen Vordrucken machen und das ist nervig und zeitraubend. Es wäre schon wenn es eine kostenneutrale Lösung dafür gäbe.
    Hallo Carmen, evtl. hilft es euch, die Vordrucke als Office-Dateien zu haben? Ausfüllen geht so etwas leichter/schneller als der "Papierkram". Zu finden z.B. hier unter www.feuerwehr-muellenborn.de/download.htm


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8E., Trabitz / Bayern / Oberpfalz387528
    Datum21.02.2007 22:1236239 x gelesen
    Hallo
    wir haben seit ca 1 Jahr den ffmanager sind sehr zufrieden damit arbeiten auf 3 PC. Die syncronisation funktioniert gut. Hatten am anfang etwas schwierigkeiten wurde aber vom Support schnell gelöst.
    Das Programm ist kostenlos und wenn mann eigene sinnvolle Verbesserungen hat bringen die Sie mit ein.

    Sehr zu empfehlen!!


    Mfg


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 S.8, Leverkusen / NRW387550
    Datum22.02.2007 08:2436213 x gelesen
    Geschrieben von Markus Eichermüllerwir haben seit ca 1 Jahr den ffmanager sind sehr zufrieden damit arbeiten auf 3 PC. Die syncronisation funktioniert gut. Hatten am anfang etwas schwierigkeiten wurde aber vom Support schnell gelöst.
    Das Programm ist kostenlos und wenn mann eigene sinnvolle Verbesserungen hat bringen die Sie mit ein.


    Hab ich vergessen zu erwähnen: Bei FLORIAN II ist das Wartungssystem und die Personalverwaltung ebenfalls kostenlos und kann direkt runtergeladen werden. Sinnvolle Verbesserungen erscheinen ebenfalls als kostenlose Updates.

    Kameradschaftlicher Gruß
    Ralf


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorCarm8en 8g., Buch / RLP387560
    Datum22.02.2007 09:2136454 x gelesen
    Danke für den Link. Derzeit füllen wir die Berichte auch mit einer Office-Lösung aus und mailen Sie dann zur Verwaltung, wo sie dann wieder eingegeben werden. Diese Schildbürgerarbeit wollte ich mir - und auch der Varwaltung jedoch ersparen. Die Verwaltung hat eine Lizens. Eine weitere Arigon-Lizens für das Erstellen von Berichten auf einerm anderen Rechner kostet anscheinend jedoch Geld - und das ist wohl zu viel...
    Gibt es eine Vorgabe für die Form der Berichte? Muß dieser auf dem "Amtlichen Vordruck" abgegeben werden? Und noch eins: muss für jeden Einsatz ein bericht geschrieben werden? Ich denke an Unwetter und 15 EInsatzstellen mit Bäumen o.ä. es kann meiner meinung nach nicht sein, dass dann nur 1 Unwetterbericht mit Anlagen zu den einzelnen E-Stellen verfasst wird...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg387576
    Datum22.02.2007 11:0136117 x gelesen
    Guten morgen und hallo zusammen,

    Geschrieben von Carmen FuchsUnd noch eins: muss für jeden Einsatz ein bericht geschrieben werden? Ich denke an Unwetter und 15 EInsatzstellen mit Bäumen o.ä. es kann meiner meinung nach nicht sein, dass dann nur 1 Unwetterbericht mit Anlagen zu den einzelnen E-Stellen verfasst wird...

    Ich finde ja, den jede Einsatzstelle hat zum einen einen eigenen Geschädigten, und zum anderen einen anderen Einsatzleiter/Verantwortlichen. Außerdem wenn ein Unfall geschieht ist es auch von nöten, ebenso wie bei eventuellen Regressforderungen bei Beschädigungen udgl.

    Im Übrigen bin ich auch der Meinung, das Sicherungsmaßnahmen, Sicherheitswachdienste, Brandwachen udgl. Einsätze sind, diese sind nur im Gegensatz zu anderen geplant und vorab organisiert. Aber es ist eine "Einsatztätigkeit" wie jede andere auch.

    Ich kenne einige Feuerwehren, bei denen dies auch in die Einsatzzahlen mit einfließt, ist auch rechtens so.


    Mit Grüßen

    Michael

    Alles meine private und persönliche Meinung

    Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
    Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

    Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
    Oscar Wilde, irischer Dichter

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorCarm8en 8g., Buch / RLP387581
    Datum22.02.2007 11:4535812 x gelesen
    Geschrieben von Michael HilbertIm Übrigen bin ich auch der Meinung, das Sicherungsmaßnahmen, Sicherheitswachdienste, Brandwachen udgl. Einsätze sind, diese sind nur im Gegensatz zu anderen geplant und vorab organisiert. Aber es ist eine "Einsatztätigkeit" wie jede andere auch. Ich kenne einige Feuerwehren, bei denen dies auch in die Einsatzzahlen mit einfließt, ist auch rechtens so.
    Wie immer benötigt man dafür jedoch eine Quelle, die das Belegt. Ohne Stempelchen und Paragraphe läuft bei der Verwaltung ja nichts ;-)
    Das mit den Einsätzen sehe ich genau so mit einer Ausßnahme, wenn bei Sturm sagen wir 5 Bäume im Stadtgebiet liegen und die Stadt ist auch der Geschädigte schreibe ich da nur einen Bericht. Ansonsten wegen der Dokumentation und letztendlich ja auch wegen der Statistik für jeden einen.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTina8 M.8, Heidesheim / Rheinland-Pfalz387600
    Datum22.02.2007 15:2235697 x gelesen
    Geschrieben von Carmen FuchsIch denke an Unwetter und 15 EInsatzstellen mit Bäumen o.ä. es kann meiner meinung nach nicht sein, dass dann nur 1 Unwetterbericht mit Anlagen zu den einzelnen E-Stellen verfasst wird...

    Genau, wir schreiben dann den Bericht 1 x in der Software und kopieren diesen so oft wie nötig. Nur noch die Einsatzstelle und Uhzzeiten ändern - fertig. Bei dieser Arbeits- und Zeitersparnis (für FW und Verwaltung) haben sich doch mit Sicherheit die Kosten für eine Lizenz schnell amortisiert.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorCarm8en 8g., Buch / RLP387763
    Datum23.02.2007 12:0435729 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian KruppHallo Carmen, evtl. hilft es euch, die Vordrucke als Office-Dateien zu haben? Ausfüllen geht so etwas leichter/schneller als der "Papierkram"

    Inwieweit ist sowqas denn zulässig? Es sind ja "amtliche" Vordrucke ind gün und rosa vorhanden. Müssen diese nicht Verwendung finden? Kann man sein Formular quasi auch selber "stricken"?
    Nach Eingabe in Arigon gehen diese Formulare ja eh nicht mehr weiter, wie es früher ein mal war. Hat da jemand einen Link auf die rechtliche Situation?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 S.8, Nistertal / Westerwald / Rheinland-Pfalz387771
    Datum23.02.2007 12:2035762 x gelesen
    Geschrieben von Carmen FuchsGeschrieben von Sebastian Krupp
    Hallo Carmen, evtl. hilft es euch, die Vordrucke als Office-Dateien zu haben? Ausfüllen geht so etwas leichter/schneller als der "Papierkram"


    Inwieweit ist sowqas denn zulässig? Es sind ja "amtliche" Vordrucke ind gün und rosa vorhanden. Müssen diese nicht Verwendung finden? Kann man sein Formular quasi auch selber "stricken"?
    Nach Eingabe in Arigon gehen diese Formulare ja eh nicht mehr weiter, wie es früher ein mal war. Hat da jemand einen Link auf die rechtliche Situation?


    Nen Link leider nicht. In unserer VG ist der Ablauf so, dass die WeFü immernoch fleißig Kästchen auf rosa und grün ausmalen, diese dann an die Wehrleitung weiterleiten. Die Wehrleitung gibt die Daten in Arigon ein und leitet sie entspr. an die ADD weiter. Die ausgefüllten Formulare werden dann bei der Verwaltung abgeheftet, z.B. für Kostenerstattungen etc... .
    Auf meine Rückfrage, ob die von Sebastian genannten Office-Dateien (sehr ähnliche) zum ausfüllen und abheften genügen kam ein "Nein" (ohne Begründung).
    Anscheinend sammelt man gerne bunte Zettel... ;-)
    ...oder besser :-(


    Gruß aus dem Westerwald!

    Patrick


    ..::Freiwillige Feuerwehr Nistertal - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit::..
    www.feuerwehr-nistertal.de

    Alle Aussagen sind ausschließlich meine eigene Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)387893
    Datum23.02.2007 19:3535522 x gelesen
    Im Grunde sind die "amtlichen Vordrucke" und die Office-Dateien ein und der selbe Bericht. Die Begründung, warum die Papiervordrucke Pflicht sind, wüsste ich mal gerne.
    Vielleicht einfach mal nachfragen, ob man zum Ausdruck Papier in dem zarten Minzgrün bzw. Schweinchenrosa nehmen soll, dann merkt den Unterschied kein Mensch, bis auf das die Ausdrucke lesbarer sind als die Handschrift so mancher Führungskraft...


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorCarm8en 8g., Buch / RLP387896
    Datum23.02.2007 20:0735608 x gelesen
    Einfach weißen Bericht abgeben. Wenn der nicht akzeptiert wird, sollen sie Dir erst mal eine Quelle nennen! Unsere VG akzeptiert sie...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 F.8, Gusterath / Rheinland-Pfalz606904
    Datum01.02.2010 12:4731655 x gelesen
    Hallo,

    ich bin auch deabei unsere 10 alte Software in die rente zu verabschieden. Die neue Software sollte aber die Möglichkeit bieten, dass ich auf verschiedenen PCs(Zuhause/Gerätehaus) arbeiten kann bieten.
    Bis jetzt ist dies nur für meine kleine Ortsfeuerwehr gedacht, kann mir sowas aber auch in der Gesamtwehr vorstellen.

    Da ich aus RLP komme habe ich schonmal von Arigon gehört, ist die denn auch für die Ebene der Ortsfeuerwehr gedacht oder nur für die höheren Ebenen?

    Gruß Andreas


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP606910
    Datum01.02.2010 13:3231236 x gelesen
    Geschrieben von Andreas ForsterDa ich aus RLP komme habe ich schonmal von Arigon gehört, ist die denn auch für die Ebene der Ortsfeuerwehr gedacht oder nur für die höheren Ebenen?Es ist als Landessystem modular aufgebaut, und kann sowohl zur örtlichen Datenverwaltung wie auch für alle Aufgaben(träger) darüber genutzt werden.

    http://www.vomatec.de/rhineland-palatinate.html


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Hohenstein / Thüringen606912
    Datum01.02.2010 13:5331291 x gelesen
    Hallo

    wir verwenden AME-fire in einer inzwischen sicher überholten Version. Sind eigendlich ganz zufrieden. Der Preis ist nicht unbedingt günstig, war aber zum Anschaffungszeitpunkt die einzige Software, welche eine Wehr mit mehren Ortswehren vernünftig verwalten konnte. Seit dem wir die aus unserer Sicht auch recht teueren Updates abgelehnt haben, ist der Kontakt zu AME leider abgebrochen. Die Fa. hat nach dieser Entscheidung etwas empfindlich reagiert. (vorsichtig ausgedrückt) Vom Grunde her aber eine gute Software. Hier ist sie zu finden:

    http://www.amefire.de/index.php?doc=start/start

    Kennt jemand vielleicht eine Software, welche sich als Netzwerk betreiben lässt, d.h. jeder Wehrführer oder mehrere Personen bekommen eine Zugangsberechtigung zur Online-Datenpflege auf einem Zentralen Rechner/Datenbank??? Hohenstein liegt in Thüringen!

    Gruß
    Thomas


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTina8 M.8, Heidesheim / Rheinland-Pfalz606916
    Datum01.02.2010 14:2131221 x gelesen
    Geschrieben von Thomas EversKennt jemand vielleicht eine Software, welche sich als Netzwerk betreiben lässt, d.h. jeder Wehrführer oder mehrere Personen bekommen eine Zugangsberechtigung zur Online-Datenpflege auf einem Zentralen Rechner/Datenbank

    AriGon, bzw. Nachfolgerversion Arigon Plus. Jede Person bekommt eine eigene Zugangsberechtigung innerhalb der Software. Der Zugang kann per Netzwerk, VPN oder auch im Terminalserverbetrieb hergestellt werden.
    Gruß Tina

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8d P8., Ottensoos / Bayern606924
    Datum01.02.2010 14:5431368 x gelesen
    Hallo,

    ich nutze FFW Office (http://www.ffwoffice.de/) und bin sehr angetan.
    Nach langem suchen endlich eine Lösung die technisch nicht völlig überholt und trotzdem bezahlbar ist.

    Gruß, Bernd


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLutz8 M.8, Krüden / Sachsen-Anhalt606996
    Datum01.02.2010 21:4431299 x gelesen
    Wir nutzen diese Software LINK und sehr zufrieden. Nur der Preis ist doch sehr hoch.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 P.8, Hohentengen a.H. / Baden Württemberg699092
    Datum18.10.2011 07:3127886 x gelesen
    Guten Morgen Forum,

    ich würde gerne das Thema nochmals hochholen.
    Wir streben eine Einführung einer Verwaltungssoftware für unsere FFW im nächsten Jahr an.

    In Frage kommt nur eine "Online Lösung", da jeder von zu Hause / im Gerätehaus aus seine Abteilung bzw. sein Themengebiet verwalten und pflegen kann.

    Einige Links habe ich bereits im Inet gefunden:

    - sybos
    - E-ProFVS - hat hier jemand Erfahrungen?
    - Dräger Verwaltungssoftware
    - ????


    Wer arbeitet mit den o.g. Anbietern / Lösungen und wie seid Ihr damit zufrieden?

    Vielen Dank im voraus & Grüße aus dem Süden

    Eric


    Das ist natürlich ausschließlich meine private und eigene Meinung !

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTorb8en 8B., Kiel / Schleswig Holstein699102
    Datum18.10.2011 08:4527223 x gelesen
    Moin,

    in Schleswig Holstein wird dieses Programm nahezu flächendeckend verwandt.


    MkG Torben

    Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTimo8 S.8, Busdorf / SH699129
    Datum18.10.2011 12:0026989 x gelesen
    Stimmt nicht. Ich kann Dir mind. vier komplette Landkreise nennen die mit MP-FEUER arbeiten. Ist übrigens auch eine "Online-Lösung"...


    Gruß Timo

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTimo8 S.8, Busdorf / SH699132
    Datum18.10.2011 12:0227044 x gelesen
    Was wollt Ihr mit der Software erreichen? Was soll sie können? Wie sicher soll sie sein? Wie sieht es mit Support und Weiterentwicklungen aus?


    Gruß Timo

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTorb8en 8B., Kiel / Schleswig Holstein699138
    Datum18.10.2011 12:3426930 x gelesen
    Moin

    Ok das es 4 Stück sind war mir nicht bewusst. Ich schrieb nahezu weil ich wusste das es nicht alle nutzten.


    MkG Torben

    Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTimo8 S.8, Busdorf / SH699140
    Datum18.10.2011 12:3626719 x gelesen
    Die von mir genannte.


    Gruß Timo

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 P.8, Hohentengen a.H. / Baden Württemberg699146
    Datum18.10.2011 12:5427015 x gelesen
    Hallo Timo,

    die Software sollte eine komplette Verwaltung von Mitgliedern (Lehrgänge, Adresse, G26, ect), Einsatzmanagement, Materialwartung beinhalten. Zum Thema Sicherheit sollte Sie den aktuellen Standarts (https) entsprechen.

    Zum Thema Weiterentwicklung / Updates kommt es vor allem auf den Kosten / Nutzen Faktor an. Wie bei fast allen Wehren - so auch bei uns ist das $$$ begrenzt :-)

    Gruß Eric


    Das ist natürlich ausschließlich meine private und eigene Meinung !

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt