alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSuche Video16 Beträge
RubrikBrandschutzerziehung
 
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg388807
Datum28.02.2007 15:1417805 x gelesen
HAllo beisammen,

Ich bereite gerade einen Informationsabend für alle Kindergartenmitarbeiterinnen unserer GEmeinde vor.

In der HAuptsache geht es darum, das konzept der Brandschutzerziehung vorzustellen, ich möchte diese Gelegenheit aber auch nutzen, um unsere FEuerwehr vorzustellen.

Dazu suche ich noch ein Video, das den Ablauf von der Alarmierung bis zum eintreffen zeigt.

DAs Video der FEuerwehr Stadt VEllmar ist bekannt, ich meine aber, mal eines gesehen zu haben, wo eingangs mehrere Situationen bei der Alarmierung gezeigt werden ( zuhaus, beim Bäcker, beim Einkaufen.....)

Wer kann helfen?

Grüsse
HAnsi

NAchtrag: das video sollte nicht aus einer Standbildfolge sein und nein, das mit den FEuerwehrfrauen wäre zwar im prinzip das was ich suche, bei dem TEilnehmerkreis sicherlich nicht ideal..... :O))


zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar388809
Datum28.02.2007 15:1815115 x gelesen
Gab es da nicht mal ein Propagandavideo der Fa Motorola ?


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****

Für meine Stille Mitleser gilt übrigens das selbe wie für die anderen (eigne Meinung, frei Meinungsäusserung, Probleme mit mit bitte mit mir klären)
****

"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertrigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s D8., Hilter / Niedersachsen388810
Datum28.02.2007 15:2314914 x gelesen
Hallo

Die Feuerwehr Vechta (Niedersachsen) hat mal ein Video gedreht was in meinen Augen gut ist. Wir verwenden es auch für die Brandschutzerziehung. Am Besten mal an die Feuerwehr Vechta wenden.

Gruß Klaus Dieckmeyer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 S.8, Odernheim am Glan / Rheinland Pfalz388812
Datum28.02.2007 15:2415040 x gelesen
Hallo,

ich glaube ich habe das Video auf meinem PC. Ich werde heute abend wenn ich zu Hause bin mal schauen und es dir schicken.

Kannst dich, wenn du hast, auch mal per ICQ melden Nummer : 114622130

Gruß


Mit freundlichen Grüßen
Florian Seith
__________________________________________________
--- Alles meine Meinung ---
Freiwillige Feuerwehr Odernheim am Glan

Jugendfeuerwehr Odernheim

... Erst wenn das letzte Feuerwehrauto eingespart wurde und kein Freiwilliger mehr ein Ehrenamt ausübt, dann merken wir, dass Geld allein kein Feuer löschen kann!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW388813
Datum28.02.2007 15:2515117 x gelesen
Geschrieben von Hansi StellmacherDazu suche ich noch ein Video, das den Ablauf von der Alarmierung bis zum eintreffen zeigt.

Du bist die Feuerwehr ist dann entweder das ungeeignete mit den Feuerwehrfrauen oder hilft Dir vielleicht weiter...


Gruß, (Jo)sef Mäschle.
--------------------------
Führung.
Koordinierung und Zusammenfassung aller Kräfte und Mittel zur Erreichung des angestrebten Zieles.

Lexikon Brandschutz, Staatsverlag der DDR, Berlin 1986

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü388814
Datum28.02.2007 15:2714938 x gelesen
Suche mal bei youtube nach "brennt PKW". Das ist ein Video der Feuerwehr Groß-Zimmer, in 2 Teilen. Soweit ich weiß auch in der Videosammlung hier zu finden.

Gruß Alex


Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Grafenau / Baden-Württemberg388816
Datum28.02.2007 15:3514973 x gelesen
Hallo,

das hier ist recht gut gemacht, das dürfte dir denk ich mal helfen!


Mkg
Steffen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 E.8, Göttingen / Nds388823
Datum28.02.2007 15:5314996 x gelesen
Hallo,
ich habe mal einen Film aus Backnang gesehen. Leider finde ich unter deren HP das Video nicht mehr.
Gruß JE


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 T.8, Diespeck / Bayern388825
Datum28.02.2007 16:0514863 x gelesen
Hallo Hansi,

ich denke du meinst: "Leitstelle ruft Florian Bad Dürrenberg"
Müsste, wenn ich nicht irre, sogar hier bei den Videolinks mit drinnen sein.

Grüße Axel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 T.8, Diespeck / Bayern388826
Datum28.02.2007 16:0814956 x gelesen
Hier der Direktlink zum Video

Gruß
Axel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen388827
Datum28.02.2007 16:1215008 x gelesen
Auf www.feuerwehr-zimmern.de kannst du "Brennt PKW" herunterladen.

Der Kauf der DVD ist durchaus zu empfehlen.

Hier geht es direkt zum Download

Ich nehme für Grundschulklassen dieses Video.


Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü388829
Datum28.02.2007 16:1514916 x gelesen
Geschrieben von Annette StollAuf www.feuerwehr-zimmern.de kannst du "Brennt PKW" herunterladen.
Aber nur die Lehrfilmversion und den Trailer. Auf youtube gibts das ganze in zwei Teilen. Die Frage ist nur wie es mit dem Vorführen aussieht...

Gruß Alex


Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorstef8an 8h., Offenburg / Baden-Württemberg391574
Datum16.03.2007 20:5415112 x gelesen
guten tag,

ich habe da eins gefunden und zwar auf der seite: www.feuerwehr-koelschhausen.de
dieses video zeigt verschiedene leute, was sie in der fereizeit tun und dann geht der fme herunter
alles wird genau gezeigte anfahrt zum gerätehaus, ausrücken, einsatzfahrt, ankomme, sowie aufbau eines löschangriffes.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar391636
Datum17.03.2007 15:1415039 x gelesen
http://www.youtube.com/watch?v=wCpMQzXmAyk&mode=related&search=


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertrigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nik8 G.8, Grünsfeld / Baden-Württemberg392047
Datum19.03.2007 15:0715020 x gelesen
das ist ja mal hart wie die abgehen auf dem video...
wie ne gazellenherde auf der flucht
um gottes willen wie die sich über den haufen rennen ...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 K.8, Holzhausen / Rheinland-Pfalz429166
Datum24.09.2007 08:0514923 x gelesen
Hallo,

bei der Sendung mit der Maus (WDR) wurde das Thema Rauchmelder durchgesprochen. Hier wird auch die Alarmierung und der Ablauf durchgenommen.

Ich habe das Video kostenlos (leihweise auf VHS) beim WDR angefordert.

Gruß Ralf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt