alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAusbildungsveranstaltung mit Forumstreffen am 21./22.04.200738 Beträge
RubrikAusbildung
Infos:
  • Anmeldeseite mit Teilnehmerliste
  •  
    AutorMich8ael8 B.8, Alzenau-Michelbach / Bayern390047
    Datum07.03.2007 19:3511461 x gelesen
    Hi @ all,

    es wird mal wieder Zeit für ein Forumstreffen....;-)

    Folgendes hätte ich anzubieten:

    Ausbildungsveranstaltung mit Forumstreffen am 21. und 22.04.2007 bei der FF Hörstein (Stadtteil von Alzenau).

    Die FF Hörstein hat sich bereit erklärt als Gastgeber zu agieren, hierfür herzlichen Dank!

    Programmübersicht:

    Samstag, den 21.04.2007

    09.00 - 09.45 Eintreffen der Teilnehmer
    10.00 - 13.00 Vortrag taktische Ventilation, Referenten Steffen Hornung und Marc Maier
    13.00 - 14.00 Mittagessen
    14.00 - 17.00 Praktische Vorführung / Übung taktische Ventilation, Referenten wie vorstehend
    17.00 - 18.00 Diskussionsrunde
    19.00 - ?? Gemeinsames Abendessen, anschließend Erfahrungsaustausch, Unterhaltung, Diskussion, etc.

    Übernachtung im Gerätehaus

    Sonntag, den 22.04.2007

    08.30 - 09.00 Frühstück
    09.00 - 10.30 Vortrag: Zugangstechniken, Referent: Dipl.-Ing. Josef Mäschle
    10.30 - 11.15 Vortrag: Wasserförderung lange Wegestrecke, Referent: Dipl.-Ing. Andreas Weich
    11.15 - 12.00 Vortrag: Führungskräftekennzeichnung, Referent: Dipl.-Ing. Andreas Weich
    12.00 - 12.45 Vortrag: Rauch- und Pyrolysegase, Referent: Dr. Hennes Obermeyer
    12.45 - 13.30 Vortrag: Heissausbildung in feststoffbefeuerten Anlagen, Referent: Michael Gross
    13.30 - 14.15 Vortrag: Bodywork - optimierte Führung und Durchführung im THL-Einsatz, Referent Michael Bleck

    Veranstaltungsende ca. 14.30 Uhr

    Teilnahmegebühr pro Teilnehmer zur Kostendeckung: 38,- Euro. In dem Beitrag enthalten sind alle Sachkosten, das Mittagessen am Samstag, die Übernachtung im GH, sowie das Frühstück am Sonntag.

    Schlafsack und Feldbett oder Luftmatratze muss jeder Teilnehmer selbst mitbringen.

    Verbindliche Anmeldungen bitte hier vornehmen.

    Ich hoffe das Euch die Zusammenstellung der Vortragsthemen zusagt und auf eine rege Teilnahme.

    MkG MB


    Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg390049
    Datum07.03.2007 19:459874 x gelesen
    Moinsen!

    Ich möchte mich ja durchaus verbindlich anmelden. Ist es aber nicht etwas plötzlich, dass man sich beim Klicken des Links automatisch anmeldet bzw. in der Teilnehmerliste auftaucht...

    Beste Grüße Sven


    Dein klares Denken, dein sicherer Befehl hauchen der Technik Leben ein, geben der Mannschaft die Richtung vor, verleihen dem Löschmittel die entscheidende Wirkung. Du hältst die Hand voller Trümpfe, nur lerne spielen!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdri8an 8R., Wuppertal/Bergrheinfeld / Bayern390052
    Datum07.03.2007 19:509639 x gelesen
    Geschrieben von Sven KoopmannIch möchte mich ja durchaus verbindlich anmelden. Ist es aber nicht etwas plötzlich, dass man sich beim Klicken des Links automatisch anmeldet bzw. in der Teilnehmerliste auftaucht...

    Jo, war auch leicht überrascht da meinen Namen zu lesen ;-)


    mkG
    Adrian Ridder

    Kongress: Atemschutzunfaelle.de Live

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen390053
    Datum07.03.2007 19:519628 x gelesen
    Moin,

    das passiert aber nur bei dem Link im Threadcontainer, bei dem Link im Text hat man noch die Option sich nicht anzumelden ;)

    Aber -> so kommt wenigstens eine stattliche Teilnehmerzahl zusammen. Wieviele Plätze sind denn zu vergeben *g*


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg390055
    Datum07.03.2007 19:529791 x gelesen
    hallo,

    du hast recht - ich Dussel hab da einen falschen Link angegeben. Ist jetzt aber korrigiert.

    Ich habe jetzt die Einträge aus der Teilnehmerliste entfernt. Keine Angst - hier bekommt keiner ne Waschmaschine o.Ä. alleine durch einen Mausklick geliefert.

    Wer teilnehmen will kann sich jetzt anmelden. Den richtigen Link findet man auch hier im Threadcontainer.

    Sorry für mein Versehen ...


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTimo8 L.8, Langerwehe / NRW390057
    Datum07.03.2007 19:559731 x gelesen
    Das mußt Du aber noch mal nachjustieren... Ich bin da gerade auch ungewollt in der Liste aufgetaucht und bitte hiermit um Streichung ;-)

    Gruß Timo


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg390058
    Datum07.03.2007 19:569637 x gelesen
    Moinsen!

    Geschrieben von Jürgen M@yerSorry für mein Versehen ...

    Nicht weiter wild. Das Programm ist sehr interessant. Ich werde mich ohnehin anmelden.

    Beste Grüße Sven


    Dein klares Denken, dein sicherer Befehl hauchen der Technik Leben ein, geben der Mannschaft die Richtung vor, verleihen dem Löschmittel die entscheidende Wirkung. Du hältst die Hand voller Trümpfe, nur lerne spielen!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen390059
    Datum07.03.2007 19:579656 x gelesen
    Hallo Jürgen,

    also wenn ich mir die Liste angucke dann sind da noch Einträge drin. Welche hast du gelöscht? Da ich ja wirklich vorhabe zu kommen wäre es mir recht wenn es so bliebe, zumindest mit meinem Namen ;)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern390060
    Datum07.03.2007 19:589759 x gelesen
    Servus,


    Geschrieben von Michael Bleckes wird mal wieder Zeit für ein Forumstreffen....;-)

    Stimmt.


    Geschrieben von Michael BleckProgrammübersicht:

    Samstag, den 21.04.2007

    09.00 - 09.45 Eintreffen der Teilnehmer
    10.00 - 13.00 Vortrag taktische Ventilation, Referenten Steffen Hornung und Marc Maier
    13.00 - 14.00 Mittagessen
    14.00 - 17.00 Praktische Vorführung / Übung taktische Ventilation, Referenten wie vorstehend
    17.00 - 18.00 Diskussionsrunde
    19.00 - ?? Gemeinsames Abendessen, anschließend Erfahrungsaustausch, Unterhaltung, Diskussion, etc.

    Übernachtung im Gerätehaus

    Sonntag, den 22.04.2007

    08.30 - 09.00 Frühstück
    09.00 - 10.30 Vortrag: Zugangstechniken, Referent: Dipl.-Ing. Josef Mäschle
    10.30 - 11.15 Vortrag: Wasserförderung lange Wegestrecke, Referent: Dipl.-Ing. Andreas Weich
    11.15 - 12.00 Vortrag: Führungskräftekennzeichnung, Referent: Dipl.-Ing. Andreas Weich
    12.00 - 12.45 Vortrag: Rauch- und Pyrolysegase, Referent: Dr. Hennes Obermeyer
    12.45 - 13.30 Vortrag: Heissausbildung in feststoffbefeuerten Anlagen, Referent: Michael Gross
    13.30 - 14.15 Vortrag: Bodywork - optimierte Führung und Durchführung im THL-Einsatz, Referent Michael Bleck


    Bissle viel, oder? Die Stärke der Treffen war es immer das man sich auch lose austauschen konnte, labern und kennen lernen.


    Geschrieben von Michael BleckVerbindliche Anmeldungen bitte hier vornehmen.

    Ich möcht grad mal sagen das ich mich NICHT angemeldet hab abe auch drin steh. Schön wenn wir hier neue Funktionen haben, ist nur schade wenn die alten (das normale Forum) nicht gescheit laufen. Ich schreib den Beitrag jetzt zum 2. mal.
    Außerdem hatten wir hier eine tolle Plattform die CJ mit viel mühe eingerichtet hat, incl. Bildergalerie und allem PiPaPo (Anreiseentfernung), warum graift man nicht da drauf zurück um es weiter zu führen und komplett werden zu lassen?


    Mit verwunderten Grüßen
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHinn8erk8 P.8, Göttingen / Niedersachsen390062
    Datum07.03.2007 20:009669 x gelesen
    Nabend,

    ich bin trotz Korrektur automatisch eingetragen worden und möchte das gelöscht wissen. Danke.


    MfG Hinnerk

    MEINE Meinung, nicht die anderer Leute.


    "Der unumstößliche Beweis kann von einem gebildeten Zuhörer angenommen worden sein, aber das Unbewusste in ihm wird ihn schnell zu seinen ursprünglichen Anschauungen zurückführen." - Gustave Le Bon

    Das Wichtigste ist es, nicht mit den Fragen aufzuhören. Albert Einstein



    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben,
    Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren,
    die sie nicht ausstehen können.
    (Passt auch zur Feuerwehr)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern390063
    Datum07.03.2007 20:009555 x gelesen
    Geschrieben von Christian Schorerwarum graift man

    Für solche Fehler kanns Forum nix. ;-)


    Gruß
    CS





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBast8ian8 S.8, Ibbenbüren / NRW390064
    Datum07.03.2007 20:019709 x gelesen
    Da bist du nicht der einzige, ich bitte auch um Streichung


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg390065
    Datum07.03.2007 20:019669 x gelesen
    Moinsen!

    Geschrieben von Christian SchorerDie Stärke der Treffen war es immer das man sich auch lose austauschen konnte, labern und kennen lernen.

    Nur weil man in deinem Alter um 22:00 Uhr ins Bett muss^^?

    Beste Grüße Sven


    Dein klares Denken, dein sicherer Befehl hauchen der Technik Leben ein, geben der Mannschaft die Richtung vor, verleihen dem Löschmittel die entscheidende Wirkung. Du hältst die Hand voller Trümpfe, nur lerne spielen!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern390066
    Datum07.03.2007 20:019637 x gelesen
    ebenso!

    Danke!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern390067
    Datum07.03.2007 20:029623 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerdu hast recht - ich Dussel hab da einen falschen Link angegeben. Ist jetzt aber korrigiert.

    Ich habe jetzt die Einträge aus der Teilnehmerliste entfernt. Keine Angst - hier bekommt keiner ne Waschmaschine o.Ä. alleine durch einen Mausklick geliefert.

    Wer teilnehmen will kann sich jetzt anmelden. Den richtigen Link findet man auch hier im Threadcontainer.


    Vergiss deine Korrektur und die ganze Funktion, ich steh schon wieder drin. :-(


    Gruß
    CS





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGreg8or 8Z., Mainz / Rp/He390071
    Datum07.03.2007 20:069678 x gelesen
    Da bist du nicht der einzige, ich bitte auch um Streichung

    und ich ebenfalls, das nächste mal les ich den Thread bevor ich etwas anklicke :)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é S8., Wuppertal / NRW390072
    Datum07.03.2007 20:089615 x gelesen
    Hallo Jürgen,

    bin auch in die "Falle" getappt. ;-)


    Gruß
    André


    Schaut mal vorbei: http://www.abcgefahren.de/

    Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 R.8, Sonsbeck / NRW390074
    Datum07.03.2007 20:099631 x gelesen
    Geschrieben von Gregor Zimmer
    und ich ebenfalls, das nächste mal les ich den Thread bevor ich etwas anklicke :)


    Ich hatte es jetzt so verstanden, dass man mit Anklicken des Links eben nicht mehr automatisch angemeldet wird?
    Jedenfalls stehe ich jetzt auch ungewollt drin. :-( Ich bitte daher, dieses Posting hier als Abmeldung zu betrachten. ;-)

    Gruß Lars


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorArne8 F.8, Euskirchen / 390075
    Datum07.03.2007 20:119597 x gelesen
    Ups, nu steh ich da auch drin und möchte gestrichen werden,
    danke,
    Gruß,
    A.F.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio390076
    Datum07.03.2007 20:139637 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Jürgen M@yerdu hast recht - ich Dussel hab da einen falschen Link angegeben. Ist jetzt aber korrigiert.

    Nun, wenn ich mir die anderen Beiträge so durchlesen ist dem ganz offenbar nicht so.
    Ich hatte bereits mehrfach im Moderatorenforum darum gebeten, jede Änderung vorher in einem Testforum ausführlich zu testen, aber es ist für mich mittlerweile offensichtlich, dass du gegen jede Art von Verbesserungsvorschlägen oder gutgemeinten Tipps immun bist.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Jeder zweite Deutsche ist der Meinung, dass die Erderwärmung zu mehr nackten Weibern führen wird. Kein Witz!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg390077
    Datum07.03.2007 20:199707 x gelesen
    hallo,

    so - jetzt ist die funktionierende Version der Anmeldeseite hochgeladen.

    Ich hab die Liste jetzt mal platt gemacht. Die Waschmaschinen werden jetzt doch nicht ausgeliefert ;-)

    Wer sich jetzt anmelden möchte kann dies jetzt mit dem Link im Threadcontainer tun.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern390078
    Datum07.03.2007 20:219612 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerWer sich jetzt anmelden möchte kann dies jetzt mit dem Link im Threadcontainer tun.

    Spitze, man sieht nur wer angemeldet ist wenn man sich anmeldet. Verhindert das absprechen von Fahrgemeinschaften vorab ungemein. :-(


    Gruß
    CS





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen390079
    Datum07.03.2007 20:229618 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Sven KoopmannNur weil man in deinem Alter um 22:00 Uhr ins Bett muss^^?

    nun ja, weniger ist schon mehr. Das Programm ist ein Marathon Tagungs-Programm und eigentlich weniger ein Treffen in ungezwungener Runde.
    Da waren die letzten Treffen denke ich doch ganz in Ordnung...

    Weil wir grad dabei sind... Wer hat die Bilder vom letzten Treffen verschlampt?


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern390080
    Datum07.03.2007 20:229578 x gelesen
    Servus,


    Geschrieben von Christi@n PannierNun, wenn ich mir die anderen Beiträge so durchlesen ist dem ganz offenbar nicht so.
    Ich hatte bereits mehrfach im Moderatorenforum darum gebeten, jede Änderung vorher in einem Testforum ausführlich zu testen, aber es ist für mich mittlerweile offensichtlich, dass du gegen jede Art von Verbesserungsvorschlägen oder gutgemeinten Tipps immun bist.


    Vor allem wenn es was funktionierendes bereits fertig gibt. Unglaublich .....


    Gruß
    CS





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern390082
    Datum07.03.2007 20:249705 x gelesen
    Hallo,


    Geschrieben von Christian Fleschhutnun ja, weniger ist schon mehr. Das Programm ist ein Marathon Tagungs-Programm und eigentlich weniger ein Treffen in ungezwungener Runde.
    Da waren die letzten Treffen denke ich doch ganz in Ordnung...


    MEine Denkweise eben auch, aber bitte, jeder wie er meint. Die Stärken der Treffen gehen damit aber tendentiell verloren.


    Geschrieben von Christian FleschhutWeil wir grad dabei sind... Wer hat die Bilder vom letzten Treffen verschlampt?

    War da nicht was mit dem kleinen Ort N-Ö? *g*


    Grüßle
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg390096
    Datum07.03.2007 21:129604 x gelesen
    Hallo Forum,

    Zwar ein interessantes Programm.

    Geschrieben von Sven Koopmann
    Nur weil man in deinem Alter um 22:00 Uhr ins Bett muss^^?
    Da nun aber ältere Forumsmitglieder diskriminiert werden :-) (und ich auch schon einen Termin habe) werde ich nicht teilnehmen.
    Vielleicht ist es ja möglich das man trotzdem an die Vortragsmanuskripte kommt.

    Gruß
    Michael


    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen390111
    Datum07.03.2007 22:359596 x gelesen
    Also,

    sorry nochmal, aber nun stehe ich nicht mehr auf der Teilnehmerliste, habe aber auch nicht die möglichkeit mich anzumelden - oder ich bin gleichzeitig blind und blöd.

    Also, wenn irgendwie möglich würde ich mich gerne anmelden und auch angemeldet bleiben...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8G., Hannover / Niedersachsen390112
    Datum07.03.2007 22:459539 x gelesen
    Geschrieben von Michael BleckSamstag, den 21.04.2007

    ahh...unglücklicher Termin... :-(

    und für einen halben Tag lohnt sich der Weg nicht wirklich.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen390116
    Datum07.03.2007 22:569605 x gelesen
    Verbindliche Anmeldungen bitte hier vornehmen.

    Wenn die Technik nicht streiken würde wäre ich vermutlich bereits verbindlich angemeldet.

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r S8., Aholming / BY390136
    Datum08.03.2007 07:559565 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerhier bekommt keiner ne Waschmaschine o.Ä. alleine durch einen Mausklick geliefert.

    Und ich dachte schon, dass "Jürgen Mayer" nur ein Alias ist und dein echter Name Schmidtlein lautet :-)))

    *duckundrenn*
    Peter


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8J., Rodheim / Hessen390157
    Datum08.03.2007 10:189641 x gelesen
    Mich bitte auch nochmal streichen ...

    Geschrieben von Christian SchorerIch möcht grad mal sagen das ich mich NICHT angemeldet hab abe auch drin steh. Schön wenn wir hier neue Funktionen haben, ist nur schade wenn die alten (das normale Forum) nicht gescheit laufen. Ich schreib den Beitrag jetzt zum 2. mal.
    Außerdem hatten wir hier eine tolle Plattform die CJ mit viel mühe eingerichtet hat, incl. Bildergalerie und allem PiPaPo (Anreiseentfernung), warum graift man nicht da drauf zurück um es weiter zu führen und komplett werden zu lassen?


    *shrug* Alles was ich bisher für feuerwehr.de gemacht habe ausser den Verbesserungen an der Forensoftware selber ist wieder verschwunden, da wundert das nicht.

    MkG
    CJ


    Kommt mal in den Chat auf Feuerwehr.de !
    Feuerwehr Experimente und Ausbildungssammlung auf feuerwehr.de
    Forumstreffen HP
    Freiwillige Feuerwehr Rodheim
    Ich vertrete hier (sofern nicht anders gekennzeichnet) nur meine persönliche Meinung.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers.
    - Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
    - Any technology distinguishable from magic is insufficiently advanced.
    - Any technology, no matter how primitive, is magic to those who don't understand it.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg390180
    Datum08.03.2007 12:279621 x gelesen
    Moinsen!

    Geschrieben von Christian Fleschhutnun ja, weniger ist schon mehr. Das Programm ist ein Marathon Tagungs-Programm und eigentlich weniger ein Treffen in ungezwungener Runde.

    Alles hat seine Vor- und Nachteile. Vielleicht bleibt etwas weniger Zeit für den Spaß-Faktor. Dafür sind ein paar Vorträge mit dabei, auf die ich mich jetzt schon freue.

    Ein Treffen zur organisieren ist sicherlich ein Arsch voll Arbeit und da muss man dem Organisator auch die notwendige Freiheit zugestehen, das Programm nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Die Forumstreffen alter Art kennt man ja schon. Let's give it a try.

    Beste Grüße Sven


    Dein klares Denken, dein sicherer Befehl hauchen der Technik Leben ein, geben der Mannschaft die Richtung vor, verleihen dem Löschmittel die entscheidende Wirkung. Du hältst die Hand voller Trümpfe, nur lerne spielen!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern390185
    Datum08.03.2007 12:359525 x gelesen
    Geschrieben von Sven KoopmannAlles hat seine Vor- und Nachteile. Vielleicht bleibt etwas weniger Zeit für den Spaß-Faktor. Dafür sind ein paar Vorträge mit dabei, auf die ich mich jetzt schon freue.

    Sicher, es sind interessante Dinge dabei, gar keine Frage.


    Geschrieben von Sven KoopmannEin Treffen zur organisieren ist sicherlich ein Arsch voll Arbeit

    Das wissen sowohl Flesch als auch ich bestens, siehe die Treffenseite die ich verlinkt habe. aber man machts ja auch gerne im Sinne der Allgemeinheit, ist ja keine Kommerzveranstaltung, das ist ja das schöne daran. ;-)


    Geschrieben von Sven Koopmannund da muss man dem Organisator auch die notwendige Freiheit zugestehen, das Programm nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.

    Klaro, aber Wünsche oder Meinungen sollte man schön äußern, ich finds ein wenig zu "dick gepackt", wenn auch wirklich interessant und sicher sehr kurzweilig.


    Geschrieben von Sven KoopmannDie Forumstreffen alter Art kennt man ja schon.

    Man kennt beide Arten, gabs alles schonmal.


    Grüßle
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern390186
    Datum08.03.2007 12:389554 x gelesen
    Tach,


    Geschrieben von Christian Jesch*shrug* Alles was ich bisher für feuerwehr.de gemacht habe ausser den Verbesserungen an der Forensoftware selber ist wieder verschwunden, da wundert das nicht.

    Ich jedenfalls find es schade das die Treffenseite jetzt wohl nicht mehr weiter geführt wird. Auf der Plattform hatte man wenigstens die Garantie das auch nix verloren geht. Aber anscheinend ist das so gewollt, und wie du sagst, es wundert auch nicht.


    Gruß
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL / Köln / NRW390209
    Datum08.03.2007 14:559562 x gelesen
    Gibt es eine Möglichkeit die Vorträge später per Cd oder Email oder download zu bekommen ?


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8d H8., Niefern-Öschelbronn / Baden-Württemberg390436
    Datum09.03.2007 18:399487 x gelesen
    Abend

    Geschrieben von Christian SchorerWar da nicht was mit dem kleinen Ort N-Ö? *g*

    War mir klar, kaum is man mal im Urlaub...;o)
    Alles gar nicht wahr, die hat CJ längst vorliegen, was er damit gemacht hat weiß ich aber nicht. NA?


    Gruß

    Bernd


    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGreg8or 8Z., Mainz / Rp/He391630
    Datum17.03.2007 14:119573 x gelesen
    Geschrieben von ---Gregor Zimmer---

    Da bist du nicht der einzige, ich bitte auch um Streichung

    und ich ebenfalls, das nächste mal les ich den Thread bevor ich etwas anklicke :)


    So, nach neuer Terminlage meinerseits habe ich mich nun doch angemeldet (nur noch mal hier, bevor jemand denkt es wäre wieder ein versehen und mich löscht :) )


    Gruß vom Rhein...
    ...Gregor

    Mein Beitrag, meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDenn8is 8E., Menden / NW394686
    Datum02.04.2007 10:069634 x gelesen
    Ich würde gerne kommen, allerdings bin ich an dem Wochenende auf Lehrgang. Das nächste Mal komme ich auf jeden Fall.


    mit kameradschaftlichen Grüssen

    Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt