alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaAktuelle Atemschutzgeräte6 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorHenn8ing8 W.8, Dannenberg / Niedersachsen390533
Datum10.03.2007 17:477779 x gelesen
Hallo,

in einigen Gebührensatzungen von Feuerwehren, Feuerwehrtechnischen Zentrale o.ä., die über Google zu finden sind, werden u.a. diverse Atemschutzgeräte genannt.

Befinden sich Geräte wie z.B.

Dräger PA 54
Dräger DA 58

Auer DA 300
Auer BD 73
Auer BD 83
Auer BD 88

noch im Einsatz? Sind dafür noch Ersatz- bzw. Austauschteile erhältlich oder werden die "Restlaufzeiten" ausgenutzt?

Beste Grüße,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Teuschnitz / Bayern390538
Datum10.03.2007 18:166602 x gelesen
BD 83 u. 88 Ersatzteillieferung bis 2010.


Immer meine eigene Meinung, nicht die meiner Wehr.
www.ffw-teuschnitz.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz390539
Datum10.03.2007 19:376577 x gelesen
Hallo Henning,

für die PA 54 und DA 58 wurde 2005 die Ersatzteilelieferung eingestellt. Für DA 300 und BD 73 ebenso (zzu welchem Jahr aber mir nicht bekannt)
Wenn die Geräte aber noch technisch einwandfrei sind und Ersatzteile noch auf Lager sind, kann man die noch getrost aufbrauchen!


MfG
Daniel

Art. 5,1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW390542
Datum10.03.2007 20:256600 x gelesen
Geschrieben von Daniel Metzgerfür die PA 54 und DA 58 wurde 2005 die Ersatzteilelieferung eingestellt.

Wann konnte man denn zum letzten Mal den Druckminderer einschicken / prüfen lassen?
Auch 2005?
Dann wäre also 2011 definitiv Schluß mit dem DA 58?


Gruß, (Jo)sef Mäschle.
--------------------------
Führung.
Koordinierung und Zusammenfassung aller Kräfte und Mittel zur Erreichung des angestrebten Zieles.

Lexikon Brandschutz, Staatsverlag der DDR, Berlin 1986

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz390720
Datum11.03.2007 20:456525 x gelesen
Hey Jo,

Geschrieben von Josef MäschleWann konnte man denn zum letzten Mal den Druckminderer einschicken / prüfen lassen?
Auch 2005?
Dann wäre also 2011 definitiv Schluß mit dem DA 58?

So lange noch Druckminderer da waren, sicher! Was aber ganz genau Sache war, weiß ich nicht. Was genau noch lieferbar war, stand im damaligen I-Punkt nicht drin.


MfG
Daniel

Art. 5,1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8W., St. Wendel / Saarland390736
Datum11.03.2007 22:066612 x gelesen
Geschrieben von Christian Müller, Teuschnitz
BD 83 u. 88 Ersatzteillieferung bis 2010.

Hast du das schriftlich?


Alles meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt