alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSimulator 6 und ein Problem !!12 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorDenn8is 8P., Bad Münder / Niedersachsen390748
Datum11.03.2007 22:355322 x gelesen
Hey,

ich, habe mal den Simulator 6 runtergeladen und wollte diesen Registrieren. Man will ja mal selber was machen :) . Also ich habe meine Daten eingegeben und auf Submit geklickt. Leider kam eine weiße Seite und das wars :(

Hat jemand das Programm mal zum laufen bekommen ?

Gruß
Dennis


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen390768
Datum11.03.2007 23:404622 x gelesen
Moin

Es gab vor ein paar Tagen erst einen Thread, in dem dieses Problem besprochen wurde. Die Suchfunktion hilft weiter.
Tenor: Nimm zum registrieren den Internet Explorer, dann klappts.

hth, Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 S.8, Nistertal / Westerwald / Rheinland-Pfalz390817
Datum12.03.2007 13:404581 x gelesen
siehe auch hier: 'FireSimulator 6 Expanded - Problem beim Einfügen von Icons' von Patrick Spies


Gruß aus dem Westerwald!

Patrick


..::Freiwillige Feuerwehr Nistertal - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit::..
www.feuerwehr-nistertal.de

Alle Aussagen sind ausschließlich meine eigene Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8R., Hahausen / NDS398994
Datum22.04.2007 19:284588 x gelesen
Kann mir mal jemand sagen was man mit dem Simulator 6 machen kann?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW398995
Datum22.04.2007 19:294522 x gelesen
Habe ich mich auch gefragt.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen398997
Datum22.04.2007 19:374634 x gelesen
Man kann damit in Fotos, die man ins Programm hineinlädt, diverse Effekte einbauen - Feuer, Rauch, Lichtbögen, Gefahrgutwolken....
Wenn man das dann per Screenshot festhält und ausdruckt lassen sich prima Lagebilder für Einsatzübungen herstellen.

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW399002
Datum22.04.2007 19:414540 x gelesen
Das kann man doch mit jedem Grafikprogramm wenn man die Bilder von Flammen etc hat. Und dann lautet der Name noch "Simulator". Was für ein Sch.....


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen399006
Datum22.04.2007 19:574543 x gelesen
Moin

Das beschriebene war die eine Anwendungsmöglichkeit, die vom Programmierer vorgesehene ist die, im selben Bild verschiedene Effekte einzufügen und so eine Bilderserie zu Ausbildungszwecken zu erstellen. Eine Lage lässt sich so je nach getroffener Maßnahme neu darstellen, oder auch aus einem anderen Winkel zeigen, oder neue Lagen einspielen, oder...

Geschrieben von Dennis EdnerDas kann man doch mit jedem Grafikprogramm wenn man die Bilder von Flammen etc hat.Die Objekte sind alle animiert, es flammt und raucht also in Bewegung, sie sind drehbar, skalierbar... das kann sicher auch so manches Grafikprogramm, aber welche Laie kann das? Und wieviel kostet das Grafikprogramm als legale Kopie? Simulator 6 ist kostenlos.

Geschrieben von Dennis EdnerWas für ein Sch..... http://www.nuhr.de/images/wallpaper/800/03.jpg

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW399063
Datum22.04.2007 22:344556 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Weiß Die Objekte sind alle animiert, es flammt und raucht also in Bewegung, sie sind drehbar, skalierbar... das kann sicher auch so manches Grafikprogramm, aber welche Laie kann das? Und wieviel kostet das Grafikprogramm als legale Kopie? Simulator 6 ist kostenlos.

Und was bringen die animierten Dinger? Für welchen Fleck soll das gut sein? Das hat mir immer noch niemand erklären können. Soll damit jemand beim Theorie Dienst das Programm öffnen und den Leuten tolle Feuer zusammenklicken? Soweit ich das verstanden habe kann man damit nurBilder bearbeiten oder kann das Programm noch etwas anderes? Du hast ja auch was von Blick aus anderem Winkel zeigen, kann ich da ein 3D Modell einer Einsatzlage machen? Dann wäre das Programm natürlich toll und der Name Simulator gerechtfertigt. Scheint mir aber nicht so zu sein.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW399064
Datum22.04.2007 22:354549 x gelesen
Geschrieben von Dennis Edner Für welchen Fleck soll das gut sein?

Ich meinte für welchen Zweck


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg399067
Datum22.04.2007 22:514628 x gelesen
Geschrieben von Dennis EdnerFür welchen Fleck soll das gut sein?

Führungskräftefortbildung.

Ich habe mit dem Simulatio bereits mehrere Dienste mit meinen GrFü/ ZFü durchgeführt. Sowohl "indoor" am grünen Tisch, als auch am Objekt selbst.


Geschrieben von Dennis EdnerSoll damit jemand beim Theorie Dienst das Programm öffnen und den Leuten tolle Feuer zusammenklicken?

Nein. Das macht man vorher.
Die Teilnehmer (GrFü aufwärts) sehen dann nur das Ergebnis.


Geschrieben von Dennis EdnerDu hast ja auch was von Blick aus anderem Winkel zeigen, kann ich da ein 3D Modell einer Einsatzlage machen?

Der Teilnehmer sieht auf dem Bild das, was ich als Ausbilder vorher fotografiert habe.
Ich werde also z.B. den selben Weg gehen, den er als GrFü oder ZFü bei einer Erkundung gehen wird.
Diese Bilder bearbeite ich dann mit dem Simulator. Und zeige sie dem GrFü-Üb dann in der Ausbildung, wenn er die entsprechende Maßnahme trifft. Geht er in das Gebäude hinein, dann bekommt er die Bilder aus dem Gebäude gezeigt, geht er um das Gebäude herum, dann zeige ich ihm das, was er auf seinem Weg sieht.
Jede Perspektive kann außerdem in verschiedenen Ebenen bearbeitet werden. Sprich ich kann unterscheiden kalte Lage, Lage bei Eintreffen 1. Fahrzeug, Lage nach Erkundung, Lage nach Maßnahme A/ B/ C,...


Natürlich kann man das ganze auch mit Graphikprogrammen machen.
Nur muß ich dann vorher auch Bilder von Schandensereignissen haben (z.B. Flammen, Rauch, auslaufende Gefahrstoffe,...) und das ggfs. in verschiendenen Stadien oder Größen.
Alles möglich.
Nur ist es wesentlich einfacher, dafür ein kostenloses Programm zu verwenden, welches das alles schon dabei hat.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW399068
Datum22.04.2007 22:524548 x gelesen
Gut, dann habe ich den Sinn jetzt verstanden


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt