alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaForumstreffen TdoT LFS Hamburg? 28. April 200717 Beträge
RubrikTreffen / Stammtische
Infos:
  • Teilnehmerliste des Forumsstreffen an der LFS Hamburg [28.04.2006]
  • Link zur Landesfeuerwehrschule Hamburg
  • Offizielle Webseite der Feuerwehr Hamburg
  • Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg
  • Bild vom Forumstreffen
  •  
    AutorLars8 L.8, SE / HH / Schleswig-Holstein391542
    Datum16.03.2007 16:2711233 x gelesen
    Hallo Forum,

    wenn Interesse besteht können sich ja die Nordlichter an diesem hoffentlich sonnigen Tag treffen. Ich den ganzen Tag vor Ort und würde mich freuen. - Es lohnt sich.

    Text LFS Hamburg:

    Am 28. April 2007 findet der diesjährige Tag der offenen Tür an der Landesfeuerwehrschule Hamburg, Bredowstraße 4, statt.
    Aus diesem Anlass wird derzeit wieder ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm vorbereitet, das sich an die an Feuerwehr interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger richtet. Insgesamt sind ca. 60 Programmpunkte geplant und wollen zu einem Gesamtkonzept zusammengeführt werden. Veranstaltungspunkte wie Modellausstellungen, Fachberatungsstände, Drehleitersteigen, die Darstellung einer Fettexplosion sowie Brandszenarien und Einsatzübungen sollen das Programm abrunden. Ferner sind andere Organisationseinheiten, die wie die Rettungshubschrauber der Bundespolizei und des ADAC, das THW und andere im Einsatzfalle mit der Feuerwehr Hamburg zusammenarbeiten, eingeladen, sich auf dem Trainingsgelände vorzustellen.
    Für unsere kleinen Gäste ist ein spezielles Programm vorgesehen, das nicht nur Spaß, sondern auch lehrreiche Aspekte beinhaltet.

    Wir würden uns freuen, Sie als Gast begrüßen zu dürfen.



    In diesem Sinne,

    Larsi ausm Norden (Alias)


    "Dabeisein ist 80 Prozent des Erfolges..."
    Woody Allen



    WICHTIGER HINWEIS!
    Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 L.8, SE / HH / Schleswig-Holstein391543
    Datum16.03.2007 16:308684 x gelesen
    Nachtrag:

    Geschrieben von Lars LorenzenIch BIN den ganzen Tag vor Ort und würde mich freuen. - Es lohnt sich.

    Natürlich würde ich euch dann übers Gelände führen und euch die Fw Hamburg näher bringen.


    In diesem Sinne,

    Larsi ausm Norden (Alias)


    "Dabeisein ist 80 Prozent des Erfolges..."
    Woody Allen



    WICHTIGER HINWEIS!
    Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg391602
    Datum17.03.2007 09:038718 x gelesen
    hallo,

    ich hab für dieses Treffen auch eine Teilnehmerliste eingerichtet:

    Teilnehmerliste mit Anmeldung

    Meldet Euch dort an - über die Liste könnte Ihr Euch auch wegen Fahrgemeinschaften usw. absprechen. Lars hat dann auch einen besseren Überblick über den Ansturm der auf ihn dann zukommt ;-)


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 L.8, SE / HH / Schleswig-Holstein391704
    Datum18.03.2007 10:098614 x gelesen
    Hallo Forum,

    wenn wir genug werden, halte ich euch auch einen kleinen Vortrag. :-)
    Wer eine Unterkunft benötigt kann sich bei mir via Email melden,
    ich kläre dann ob noch Gästezimmer bei uns frei sind.


    In diesem Sinne,

    Larsi ausm Norden


    "Dabeisein ist 80 Prozent des Erfolges..."
    Woody Allen



    WICHTIGER HINWEIS!
    Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r O8., Hamburg / HH399030
    Datum22.04.2007 21:288739 x gelesen
    Tach,

    wollte den Beitrag nochmal aus der Versenkung holen. Wenn soll denn das Treffen statt finden? (bitte nicht zu früh x-)


    MfG Peter

    FF Langenhorn-Nord

    --- Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wider! ---

    AIM: fireraddatz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 P.8, Nordhastedt / Schleswig-Holstein399039
    Datum22.04.2007 21:368503 x gelesen
    Hallo,

    zwar eine andere Veranstaltung, aber ist zufällig jemand auf dem 2. Hamburger Gefahrguttag am 08.06.?

    Viele Grüße
    Henning


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine eigene Meinung wieder.
    www.florian-dithmarschen.de - die private Feuerwehrseite

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H399138
    Datum23.04.2007 11:598596 x gelesen
    Hallo!

    Schlagt eine Uhrzeit vor!

    Gruß
    Hauke



    Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
    Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8S., Essen / NRW399886
    Datum27.04.2007 21:038692 x gelesen
    Hallo zusammen,

    habt ihr nun eine Uhrzeit und ein Treffpunkt?

    mfg
    thomas


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H399908
    Datum27.04.2007 23:418660 x gelesen
    Hallo!

    Also weder Lars noch Peter haben sich bei mir gemeldet.

    Gruß
    Hauke



    Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
    Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

    FF Negernbötel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r O8., Hamburg / HH399912
    Datum28.04.2007 00:028627 x gelesen
    Moin,

    sorry, noch keine Gelegenheit zum Schreiben gehabt. Werde morgen wohl ab ca. 12 Uhr da sein. Wenn ihr schon da seid, gegen halb eins vorm FO-Container?


    MfG Peter

    FF Langenhorn-Nord

    --- Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wider! ---

    AIM: fireraddatz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H399914
    Datum28.04.2007 00:238630 x gelesen
    Hallo!

    Ok, geht von meiner Seite aus in Ordnung.
    Gruß
    Hauke



    Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
    Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

    FF Negernbötel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r O8., Hamburg / HH399915
    Datum28.04.2007 00:338820 x gelesen
    ok, dann gegen 12.30 Uhr vorm Container. Falls jemand da noch nicht kann, kann man ja gegen 13.30 Uhr einen zweiten Versuch starten. Wie sieht es mit der Erkennung aus für die, die sich nicht kennen? Wie ich sehe kommen auch ein paar von weiter weg.


    MfG Peter

    FF Langenhorn-Nord

    --- Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wider! ---

    AIM: fireraddatz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H399918
    Datum28.04.2007 00:598624 x gelesen
    Geschrieben von Peter Raddatz ok, dann gegen 12.30 Uhr vorm Container. Falls jemand da noch nicht kann, kann man ja gegen 13.30 Uhr einen zweiten Versuch starten.
    Sehe ich auch so.

    Geschrieben von Peter RaddatzWie sieht es mit der Erkennung aus für die, die sich nicht kennen?
    Tja, keine Ahnung. Aber meinst Du das um halb eins soviele vor dem FO-Container stehen werden?



    Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
    Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

    FF Negernbötel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen400135
    Datum29.04.2007 13:568527 x gelesen
    Ja schade eigentlich, das hatte ich hier wohl überlesen (weil wegen der FF keine Zeit für´s Internet....) und bin erst jetzt wegen Eurer kurzfristigen Absprache drauf gekommen.

    Leider auch für´s Treffen keine Zeit gehabt, weil wir uns ja gestern mit drei Kreisfeuerwehrbereitschaften, zig SEGn, Rettungshundestaffeln, THW und, und, und (waren wohl so 600 Einsatzkräfte...) auf dem Truppenübungsplatz in Munster austoben mußten....


    Gruß
    Lars


    P.S.:
    alles meine persönliche Meinung

    http://www.feuerwehr-oerel.de
    http://www.feuerwehr-oerel.de/feuerwehr/index.php

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 L.8, SE / HH / Schleswig-Holstein400136
    Datum29.04.2007 14:018603 x gelesen
    Hallo!

    Schade das es so schleppend angelaufen war. Ich war davon ausgegangen das Hauke ganz alleine kommt. Also für nächstes Jahr können wir das dann gerne nochmal fest machen.

    An alle die gekommen sind noch einmal ein herzliches Dankeschön!


    In diesem Sinne,

    Larsi ausm Norden


    "Dabeisein ist 80 Prozent des Erfolges..."
    Woody Allen



    WICHTIGER HINWEIS!
    Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 L.8, SE / HH / Schleswig-Holstein401146
    Datum03.05.2007 18:238620 x gelesen
    Hi!

    Sagt mal hat einer schon unser Bild online gestellt bzw. kann es mir bitte jemand zumailen?

    Danke!


    In diesem Sinne,

    Larsi ausm Norden


    "Dabeisein ist 80 Prozent des Erfolges..."
    Woody Allen



    WICHTIGER HINWEIS!
    Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H401316
    Datum04.05.2007 13:488477 x gelesen
    Hallo!

    Hier von Rüdiger gepostet.

    Gruß
    hauke



    Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
    Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

    FF Negernbötel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt