alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themazwei Probleme mit der Software5 Beträge
RubrikForumssoftware
 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen391904
Datum19.03.2007 02:077101 x gelesen
Moin

Ich finde den anderen Thread mit den aktuellen Problemen gerade nicht, weiß nicht mehr wie er hieß. Daher ein neuer...

1) Ich bekomme beim anklicken mancher Beiträge komplett leere Seiten angezeigt, beispielsweise bei diesem Link hier: http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?m=391866 Der Seitenquelltext ist komplett leer, nicht ein einziges Zeichen drin. Egal "von wo" aus ich den Beitrag anwähle. Auch Direkteingabe in der URl-Zeile ist nicht zielführend.

2) Bei manchen Beiträgen sind die Threadbäume unten irgendwo abgeschnitten, die Seite endet mitten im Threadbaum, folglich fehlt auch die Fußzeile.
Dies ist zB der Fall beim "Wer kommt nach Friedberg"-Thread. Je nachdem, welchen Beitrag ich öffne, endet der jeweilige Threadbaum an unterschiedlichen Stellen, maximal ist aber bei Ulis Posting von heute abend Schluss.
Die Postings "danach" erreiche ich aber aus der Beitragsübersicht (dann eben einen nach dem anderen) problemlos, bei deren Anzeige sind die Threadbäume aber ebenfalls im A****

Kann mir derzeit nicht ansatzweise erklären, wo das Problem liegt, ich hoffe dem guten Jürgen geht es da anders.
Gerade weil ich manche Beiträge halt überhaupt und nie nicht lesen kann, ist das schon ärgerlich.

Übrigens: Win 2000 SP2 und Firefox 2.0.0.2

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen391905
Datum19.03.2007 02:145256 x gelesen
Nachtrag:

Hab eben noch ein wenig getestet. Wenn ich mich abmelde, kann ich den Beitrag aus Problem 1) lesen. Melde ich mich wieder an, gibts erneut die leere Seite. Beliebig oft wiederholbar.
Auch tritt abgemeldet das Problem 2) mit den Threadbäumen nicht auf, alle Seiten werden komplett geladen.

Test mit dem Internet Explorer erbrachten, dass ich abgemeldet den Beitrag ebenfalls lesen kann, angemeldet den Fehler "Seite nicht erreichbar" mit der Ergänzung "Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden" bekomme.

Auch erschienen mir die Antwort- und Ladezeiten des Servers subjektiv im abgemeldeten Zustand erheblich kürzer, das Forum flotter.

Laienhafter Erklärungsversuch: Cookieprobleme?

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg391907
Datum19.03.2007 07:165027 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Sebastian WeißHab eben noch ein wenig getestet. Wenn ich mich abmelde, kann ich den Beitrag aus Problem 1) lesen. Melde ich mich wieder an, gibts erneut die leere Seite. Beliebig oft wiederholbar.
Auch tritt abgemeldet das Problem 2) mit den Threadbäumen nicht auf, alle Seiten werden komplett geladen.


ich hab nun testweise was geändert

probiers jetzt nochmals - melde dich per PN bei mir wenn das Problem immer noch auftaucht

Das der Aufbau der Seite bei "unangemeldeten" Besucher etwas schneller geht liegt daran das bei denen die Markierung der nicht gelesenen Beiträgen fehlt. Die Verknuddelung dieser Information ob ein Beitrag noch nicht gelesen wurde ist beim Seitenaufbau der Beitragslisten und im Threadbaum schon etwas aufwendiger.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW392045
Datum19.03.2007 15:045122 x gelesen
Hi,

kann beide Probleme bestätigen und um eines ergänzen:

3) Eigene Beiträge reagiert auch mit ner leeren Seite!

Und mein Posting von grade ist auch im Nirvana gelandet, weil der Server strauchelt ... ARGH


Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen392056
Datum19.03.2007 15:324999 x gelesen
Geschrieben von Christian Rieke3) Eigene Beiträge reagiert auch mit ner leeren Seite!Stimmt. Da war ich bloß in letzter Zeit nie drauf. Is aber auch bei mir leer.


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt