alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSuche Video: Entstehungsbrand in Verkaufsstaette6 Beträge
RubrikBrandschutzerziehung
 
AutorMich8ael8 R.8, Eislingen/Fils / Baden-Württemberg391913
Datum19.03.2007 08:049022 x gelesen
hallo,

habe mal ein video gesehen, das von einer ueberwachungskamera in einem kleineren einkaufsladen gemacht wurde. man konnte darauf erkennen, wie unvernuenftig sich die anwesenden personen verhalten haben:
- einige haben den brand bemerkt, jedoch weiter eingekauft
- kunden haben trotz der erkennbaren rauchentwicklung weiterhin den laden betreten
- die kunden an der kasse haben trotz der erkennbaren rauchentwicklung in der schlange gewartet.
man hatte insgesamt den eindruck, dass die "kunden" die gefahr "geahnt" haben, jedoch alle noch ein "schnaeppchen" machen wollten ...

falls mir jemand das video zur verfuegung stellen kann - ich uebernehme selbstverstaendlich gerne die unkosten.

dr. michael reick

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW391918
Datum19.03.2007 08:316126 x gelesen
Geschrieben von Michael Reickman konnte darauf erkennen, wie unvernuenftig sich die anwesenden personen verhalten haben:

Richtig, stammte aus England, im weiteren Verlauf sieht man auch noch einen Alkoholdiebstahl und wie die Verkäuferin sich den Inhalt des Feuerlöschers in das Gesicht bläst.

AFAIK in der RTL-Explosiv-Flashover-Dokumentation von etwa 1994 zu sehen, die damals IMO Jahre ihrer Zeit voraus war.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg391927
Datum19.03.2007 09:596087 x gelesen
Hallo!

Könnte es sich um "Einsatz in der Flammenhölle - Feuer in der Stadt" handeln?
Wenn Interesse besteht kurze PM bzw. hier eine Nachricht schreiben.

Gruß
Jörg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Bad Rappenau / BaWü392079
Datum19.03.2007 17:046160 x gelesen
Geschrieben von Jörg AndersKönnte es sich um "Einsatz in der Flammenhölle - Feuer in der Stadt" handeln?
Wenn Interesse besteht kurze PM bzw. hier eine Nachricht schreiben.

Das ist mir spontan auch eingefallen. Leider habe ich die DVD gerade nicht greifbar..


Mein Beitrag und meine Meinung...
Wer Feuer bekämpfen will muß es verstehen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg392081
Datum19.03.2007 17:196019 x gelesen
Geschrieben von Thomas Wachno

Leider habe ich die DVD gerade nicht greifbar..
Ich schon. Wir stehen noch in PM-Kontakt, ob das das gewünschte ist.

Gruß
Jörg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimo8 C.8, Thedinghausen / Niedersachsen457851
Datum26.01.2008 00:065968 x gelesen
Hallo,
ich bin auf der verzweifelten suche nach der discovery channel doku " einsatz in der flammenhölle". Kannst du mir da weiter helfen?
Gruß Timo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt