alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaQualifikationskennzeichnung des THW3 Beträge
RubrikTHW
 
AutorAndr8eas8 W.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt394759
Datum02.04.2007 15:548770 x gelesen
Hallo zusammen,

ich suche eine Übersicht über die Qualifikationsabzeichen des THW. Eine erste kurze Suche auf den einschlägigen Seiten hat keine Ergebnisse geliefert. Wäre toll, wenn einer von euch einen bebilderten Link im Internet kennt und den hier mitteilt.

Ist jemanden von euch ein THW-OV bekannt, der so etwas wie eine Helmkennzeichnung verwendet?

Ich habe mal das Gerücht gehört, dass an THW-Helmen (wahrscheinlich die alte Generation) keine Aufkleber befestig werden dürfen. Liegt das an technischen Gründen oder ist das in einer Bekleidungsordnung geregelt?

Besten Dank für eure Mithilfe.


Mit besten Grüßen aus Magdeburg

Andreas Weich

(Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder!)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar394762
Datum02.04.2007 16:145835 x gelesen
Wie wäre es hiermit

Zum Thema Beschriftungen empfehle ich dies

Das hier hat genau so wenig das hier wirklich was damit zu tun, ich finde es aber nice to know...


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertrigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen394919
Datum03.04.2007 14:465799 x gelesen
Geschrieben von Andreas Weichich suche eine Übersicht über die Qualifikationsabzeichen des THW. Eine erste kurze Suche auf den einschlägigen Seiten hat keine Ergebnisse geliefert. Wäre toll, wenn einer von euch einen bebilderten Link im Internet kennt und den hier mitteilt.

Was meinst du genau? Die Kennzeichnung eines Zugführers, Gruppenführers, ... oder AGT, Kraftfahrer, Bootsführer,..

Geschrieben von Andreas WeichIst jemanden von euch ein THW-OV bekannt, der so etwas wie eine Helmkennzeichnung verwendet?

Es gibt einige Ortsverbände die ihre AGTler mit eine A oder einem Punkt kennzeichnen.

Geschrieben von Andreas WeichIch habe mal das Gerücht gehört, dass an THW-Helmen (wahrscheinlich die alte Generation) keine Aufkleber befestig werden dürfen. Liegt das an technischen Gründen oder ist das in einer Bekleidungsordnung geregelt?

Helmkennzeichnungen (auser dem Zahnrad) sind im THW nicht vorgesehen.
Gerüchteweise können auch Lösungsmittelhaltige Aufkleber das Material angreifen und somit die Schutzfunktion schwächen.


Gruß Martin

THW OV-Neuss

Gruppenführer 2.BG - TZ-R/Sp

http://www.thw-neuss.de



Alles meine Pivate Meinung und nicht die des OV-Neuss oder der BA-THW.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt