alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFotos der Prototypen vom DMF???5 Beträge
RubrikFeuerwehr-Historik
 
AutorJan 8H., Rendsburg / Schleswig-Holstein395599
Datum05.04.2007 15:217743 x gelesen
Hallo,

im Wikipedia-Artikel zum DMF ist unter 'Geschichte' von zwei Prototypen die Rede.

Hat jemand von einem oder beiden Fahrzeugen Fotos? Oder Literaturhinweise, Links? Falls das hier im Forum schon mal Thema war - steinigt mich, aber gebt mir vorher den Link.

Danke.


Jan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio395609
Datum05.04.2007 15:435496 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Jan HaagenHat jemand von einem oder beiden Fahrzeugen Fotos? Oder Literaturhinweise, Links? Falls das hier im Forum schon mal Thema war - steinigt mich, aber gebt mir vorher den Link.

Prototyp KHD M 170 D 15 AK/2, 1972
Prototyp
MAN 8.168, 1971


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8H., Rendsburg / Schleswig-Holstein395613
Datum05.04.2007 16:015301 x gelesen
supi!

Ostern ist gerettet, danke Dir!!


Jan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 - 8Lud8wig8 O.8, Hagen / NRW402967
Datum14.05.2007 20:455225 x gelesen
Ich erinnere mich an ein sehr schlechtes Foto vom Magirus aus Herne, aber eingeparkt (fast nur Frontansicht). muß ich prüfen, raussuchern und scannen. ostermannkl@t-online.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen402975
Datum14.05.2007 21:365221 x gelesen
Hallo,

neben dem von Christi@n geposteten "Standard"-Link ("Standard" insofern, als es dort viele, darunter auch die gewünschte, Informationen zu den KatS-Fahrzeugen gibt), hier noch eine weiter interessante Info: Eher zufällig habe ich auf einer HP, die sich in erster Linie mit zivilen Nutzfahrzeug-Oldtimern beschäftigt, in einem Bericht über ein LKW-Oldtimertreffen 2005 in Wörnitz diese Aufnahme des Magirus-DMF-Protyps entdeckt - das Fahrzeug bleibt also offensichtlich bei einem Sammler erhalten!


Gruß

Daniel



PS: Übrigens eine sehr sehenswerte Seite mit diversen zeitgenössischen und aktuellen Fotos historischer LKW, auch wenn es fast ausschließlich um Autos ohne Blaulicht geht (Büssing 8000, Krupp Titan & Co. gab es halt bei Feuerwehrs nicht...) .


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 05.04.2007 15:21 Jan 7H., Rendsburg
 05.04.2007 15:43 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 05.04.2007 16:01 Jan 7H., Rendsburg
 14.05.2007 20:45 Karl7 - 7Lud7wig7 O.7, Hagen
 14.05.2007 21:36 Dani7el 7R., Peine
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt