alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaOT: Bürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter14 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen396705
Datum11.04.2007 10:547145 x gelesen
;-)

hat jemand vielleicht noch die Fischfeuerwehr zur Hand, die ist noch besser, IMHO.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen396707
Datum11.04.2007 11:015838 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Andreas Bräutigamhat jemand vielleicht noch die Fischfeuerwehr zur Hand, die ist noch besser, IMHO.

klick


Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg396730
Datum11.04.2007 13:205809 x gelesen
Hallo,

Da ist ja auch ein tolles Bild für die Führungskräftekennzeichnung dabei :-)
Totale Übersicht ...

Klick mich :-)

(und nebenbei auch noch die optimale Einsatzkleidung ....siehe PA-Träger auf dem Dach)


Mit Grüßen
Michael

Alles meine private und persönliche Meinung!

Optimist;
Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
Heinz Rühmann


ICQ 494000336

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds396816
Datum11.04.2007 21:255892 x gelesen
so, jetzt kommte ich mal zu dem Thema mit folgender Pressemeldung der BF Hannover, die ich soeben von der Pressestelle erhielt.
Ich muss sie leider abschreiben, da ich leider nicht weiß, wie sie zu speichern und zu transferieren sei:
****************
11. April 2007
Feuerwehr rettet Katze


Eine Katze, die mehrere Stunden in einer Astgabel saß wurde von der Feuerwehr mit einer tragbaren Leiter gerettet

Ein Anwohner bemerkte in den frühen Morgenstunden in einem Parkbereich am Osterfelddamm im Stadteil Groß Buchholz eine miaunde Katze. die in sieben Meter Höhe in einer Astgabel saß

Als er am Nachmittag auf dem Rückweg von seiner Arbeit das Tier noch immer in der Astgabel saß alarmierte er gegen 16.10 Uhr die Feuerwehr.

Da der Parkbereich nicht für Hubfahrzeuge zu befahren ist wurde zur Rettung der Katze eine tragbare Leiter eingesetzt.

Nachdem die Katze wieder festen Boden unter den Füßen hatte konnte sie wieder in die Freiheit entlassen werden, da keine sichtbaren Verletzungen erkennbar waren.

Unklar ist, warum die Katze so lange in dem Baum verharrte, denn sie war nicht in der Astgabel des Baumes eingeklemmt.

Zur Rettung waren von der Feuerwehr zwei Einsatzfahrzeuge mit sechs Einsatzkräften im Einsatz.

Zi (xxx), Einsatzleiter..
*****************

Anmerkung: WO LIEGT DAS PROBLEM??

Gruß Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen396821
Datum11.04.2007 21:495837 x gelesen
Geschrieben von Klaus BethgeAnmerkung: WO LIEGT DAS PROBLEM??

Nirgends, da die tragbare Leiter nicht aus der Nachbarstadt kommen musste und schon gar nicht die einzige tragbare Leiter in der Nachbarstadt war.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds396823
Datum11.04.2007 21:585815 x gelesen
Fraglos richtig! Aber auch hier waren zwei Fahrzeuge und sechs Kollegen gebunden.
(Kostenfrage irrelevant!)

Gruß
Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen396827
Datum11.04.2007 22:055850 x gelesen
Geschrieben von Klaus Bethge(Kostenfrage irrelevant!)

Wenns die BF war, geht das nach dem EDA-Prinzip.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 W.8, Algermissen / Niedersachsen396850
Datum11.04.2007 22:495833 x gelesen
Geschrieben von Andreas BräutigamWenns die BF war, geht das nach dem EDA-Prinzip.
Wer sagt Dir das der (eine) DL- MA nicht auch EDA war? Und die DL war auch EDA, war ja schon angerückt.
Bei solchen Verhältnissen: Bin ich froh in NI zu wohnen und zwischen H und Hi in der FF zu sein. Als FA und evtl. kleine Hilfe suchender Steuerzahler!


Alles meine persönliche Meinung usw..
Geh immer vom Schlimmsten aus, dann kannst du nur positiv überrascht werden!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen396851
Datum11.04.2007 22:555857 x gelesen
Geschrieben von Dirk WulfesUnd die DL war auch EDA, war ja schon angerückt.

Nein! Nach dem Zeitungsbericht wurde sie zurückgehalten.

Geschrieben von Dirk WulfesAls FA und evtl. kleine Hilfe suchender Steuerzahler!

Hoffentlich leistet Deine FF nicht mal in der Nachbargemeinde kleine Hilfe, wenn Du zu hause gerade große Hilfe brauchst. In diesem Sinne: Macht was Ihr wollt und lasst die Bürgermeister ihren Job machen... EOT


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 W.8, Algermissen / Niedersachsen396860
Datum12.04.2007 00:455886 x gelesen
Geschrieben von Andreas BräutigamNein! Nach dem Zeitungsbericht wurde sie zurückgehalten.
Sorry, ausgerückt (nach besagtem Artikel) und dann zurück gehalten! Also EDA.

Geschrieben von Andreas BräutigamHoffentlich leistet Deine FF nicht mal in der Nachbargemeinde kleine Hilfe, wenn Du zu hause gerade große Hilfe brauchst.

Was soll das, lebst du auf einer Insel mit nur einem Nachbarn? Überörtliche Hilfe bezieht sich bei uns (auch lt Gesetz) auf alle Nachbarwehren.

Geschrieben von Andreas BräutigamIn diesem Sinne: Macht was Ihr wollt und lasst die Bürgermeister ihren Job machen... EOT
Machen wir, i.R.d. Gestzes und des GMV. Und wieder die Frage: was soll das? Bist du nur hier um deine Meinung zu verbreiten oder vielleicht auch um andere zu lesen?
Jeder, der seinen Job macht, macht auch Fehler, nur dumm wenns ihm keiner sagt.
ohne EOT.


Alles meine persönliche Meinung usw..
Geh immer vom Schlimmsten aus, dann kannst du nur positiv überrascht werden!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen396873
Datum12.04.2007 08:055795 x gelesen
Geschrieben von Dirk WulfesBist du nur hier um deine Meinung zu verbreiten oder vielleicht auch um andere zu lesen?

Beides. Nur halte ich auch wenn hundert Mitposter mit der einzigen DLK in die Nachbargemeinde fahren würden um eine Katze zu "retten", dieses Vorgehen für falsch und den Bürgermeister für jemanden, der vernünftig reagiert hat. Darf ich das nicht?


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Bruchsal / Deutschland396880
Datum12.04.2007 08:395835 x gelesen
Moin,

sorry...aber hier werden Äpfel mit Birnen verglichen....

in dem einen Fall wurde eine DL angefordert....ZUSÄTZLICH zu der Mannschaft die schon vorort war....mit einer Mannschaft aus Freiwilligen die eventuell einen Verdienstausfall haben

und in dem anderen Fall wurde mit einer TRAGBAREN LEITER die Katze vom Baum geholt...die fraglos auf jedem LF oder TLF drauf ist mit einer BF die bezahlt wird ob sie im Haus rumsteht oder unterwegs ist..

sind in meinen Augen schon zwei ganz verschiedene Dinge....

und ich glaube auch man sollte eine gewissen Relation der Dinge berücksichtigen... es ist "nur" eine Katze... die sehr gute Kletterer sind und normalerweise von jedem Baum runterkommen.


Gruß Peter

Ps ganz OT: In D wird eher bei gequälten und misshandelten Tieren eingegriffen als bei einer Mißhandlung von Frauen und Kindern....uns fehlt mit Sicherheit eine gewisse Relation.


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen396978
Datum12.04.2007 19:125818 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Peter Koffler
und ich glaube auch man sollte eine gewissen Relation der Dinge berücksichtigen... es ist "nur" eine Katze... die sehr gute Kletterer sind und normalerweise von jedem Baum runterkommen.
Ja was ist heute schon normal?
Normalerweise raucht man nicht im Bett, N. steigt man nicht auf Gerüste und will runterspringen, N. stellt man den Herd aus wenn man Shoppen geht, N. weiß man, das es im Winter glatt sein kann, N. schläft man nicht am Steuer ein, N. kann eigentlich gar nichts passieren ... und trotzdem bringens alle auf 1 bis 4-stellige Einsatzzahlen im Jahr.
Unnormale Katze ebend?

Ps ganz OT: In D wird eher bei gequälten und misshandelten Tieren eingegriffen als bei einer Mißhandlung von Frauen und Kindern....uns fehlt mit Sicherheit eine gewisse Relation.
Vielleicht schrieb Schopenhauer deshalb: "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere" :-(

PS ober ganz OT: und welcher Gefahr samt wirtschaftlichen Schaden setzt sich die Stadt aus, wenn mit der DLK geübt wird, sie zum TÜV muß, sie zur Jubiläumsparade in X schwadroniert oder für div. Fotografen (Aufklärung!) auf BAB-VKU-Stellen rumhängt?


mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen396988
Datum12.04.2007 20:145855 x gelesen
Geschrieben von Hanswerner Köglerwenn mit der DLK geübt wird

sofern das nicht (zum hundersten mal) in der Nachbargemeinde stattfindet: fast keinem.

Geschrieben von Hanswerner Köglersie zum TÜV muß

unvermeidbar, dennoch sicher Grund peinlicher Fragen, wenn in der Zeit jemand durch eventuell möglicherweise potentiell zu spät eintreffende Hubrettungstechnik zu Schaden kommt. Pexch gehabt. Aber: HU und ZU müssen halt sein.

Geschrieben von Hanswerner Köglersie zur Jubiläumsparade in X schwadroniert

Wenn X nicht die eigene Gemeinde ist: derselben Gefahr wie mit der Katzen-Nummer, nur eigentlich noch absurder. Wenn X die eigene Gemeinde ist: Man könnte beim Abrücken einen Zuschauer überrollen...

Geschrieben von Hanswerner Köglerfür div. Fotografen (Aufklärung!) auf BAB-VKU-Stellen rumhängt?

Wenn die BAB zugewiesener Einsatzbereich ist: Pech gehabt, Einsatz ist Einsatz. Wenn nicht: Der Gefahr der Frage, ob der letzte Hubarbeitsbühnenverleiher im Kreis rüber gemacht hat ;-)


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt