alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTreffen am WE15 Beträge
RubrikTreffen / Stammtische
 
AutorAdri8an 8R., Wuppertal/Bergrheinfeld / Bayern397603
Datum15.04.2007 19:379236 x gelesen
Hi,

wollte mal hören, ob/wer schon am Fr. nach Alzenau anreist. Bei mir persönlich sind die Zugverbindungen am Sa. morgen recht bescheiden, weshalb ich mit dem Gedanken spiele...

Also, lasst was hören ;-)


mkG
Adrian Ridder

Take Care, Be Careful, Stay Safe!

deutscher Teil von firetactics.com

atemschutzunfaelle.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Alzenau-Michelbach / Bayern397605
Datum15.04.2007 19:497034 x gelesen
Hi Adrian,

Geschrieben von Adrian Ridderweshalb ich mit dem Gedanken spiele...

a) Mit dem Auto zu kommen

b) Am Freitag abend schon anzureisen

Was wäre Dir denn lieber?

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdri8an 8R., Wuppertal/Bergrheinfeld / Bayern397608
Datum15.04.2007 19:536811 x gelesen
Hi Michael,

Da
Geschrieben von Michael Bleck
a) Mit dem Auto zu kommen


mangels Masse flach fällt sind meine Alternativen mich im Zug zu "quälen" oder eben

Geschrieben von Michael Bleckb) Am Freitag abend schon anzureisen

, womit mir letzteres schon lieber wäre ;-)


mkG
Adrian Ridder

Take Care, Be Careful, Stay Safe!

deutscher Teil von firetactics.com

atemschutzunfaelle.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen397620
Datum15.04.2007 21:416975 x gelesen
Moin,

würd Dich ja mitnehmen, aber da ich schon jemand anderen für Dich mitnehmen muss, wirds eng :-P und ich gehe davon aus, dass der Kamerad Ott auch bei mir mitfahren will, oder?

Welche Klamotten sind eigentlich für die praktischen Übungen angebracht? Die komplette Garnitur nimmt halt wieder nen Haufen Platz weg.

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW397624
Datum15.04.2007 22:106901 x gelesen
Geschrieben von Ingo HornWelche Klamotten sind eigentlich für die praktischen Übungen angebracht? Die komplette Garnitur nimmt halt wieder nen Haufen Platz weg.

Zur Lüftung sollten IMO Arbeitsanzug, Stiefel und Handschuhe reichen.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nik8 G.8, Grünsfeld / Baden-Württemberg397632
Datum15.04.2007 23:156738 x gelesen
ich nehm einfach mal meine ganze garnitur mit


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL / Köln / NRW397633
Datum15.04.2007 23:186878 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleArbeitsanzug, Stiefel und Handschuhe reichen.

Helm !?


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nik8 G.8, Grünsfeld / Baden-Württemberg397635
Datum15.04.2007 23:266811 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffGeschrieben von Josef Mäschle
Arbeitsanzug, Stiefel und Handschuhe reichen.

Helm !?


den ja sowieso zähl ich ja zur ganzen garnitur... irgendwo kann man den immer unterbringen ;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8J., Rodheim / Hessen397641
Datum15.04.2007 23:386891 x gelesen
Geschrieben von Ingo Hornwürd Dich ja mitnehmen, aber da ich schon jemand anderen für Dich mitnehmen muss, wirds eng :-P und ich gehe davon aus, dass der Kamerad Ott auch bei mir mitfahren will, oder?

Ich hatte gehofft bei Yves mitfahren zu können, der hat aber leider noch nicht geantwortet. Wie schauts bei dir aus? Ginge da noch was?

MkG
CJ


Freiwillige Feuerwehr Rodheim
Ich vertrete hier (sofern nicht anders gekennzeichnet) nur meine persönliche Meinung.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers.
- Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
- Any technology distinguishable from magic is insufficiently advanced.
- Any technology, no matter how primitive, is magic to those who don't understand it.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen397643
Datum15.04.2007 23:566911 x gelesen
Hoi,

Geschrieben von Christian JeschWie schauts bei dir aus? Ginge da noch was?


Du kennst mein Auto? ;). Sorry, hab schon 2-3 Leute im Auto. Das wird auch so schon kuschelig :)

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen397665
Datum16.04.2007 08:166821 x gelesen
Geschrieben von Ingo Horndass der Kamerad Ott auch bei mir mitfahren will, oder?

Das wäre doll!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW397666
Datum16.04.2007 08:176901 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffHelm !?

Den setzt Du wohl auch zum Staßenfegen auf ;-) ?

Warum muß ich in einem intakten, "kalten" Gebäude, in dem ich Ventilationstechniken übe oder im Freien davor um jeden Preis einen Helm aufsetzen, nur weil ich in der Feuerwehr bin?

Weil wir das schon immer so gemacht haben? Gute Begründung...

Um ganz ehrlich zu sein:
Ich trage zu Hause auch nicht permanent einen Helm, noch nicht einmal zum Schlafen, obwohl da meine Wachsamkeit recht stark herabgesetzt ist.

Da ich eine große Anzahl von Menschen kenne, die das ähnlich handhaben und trotzdem ein hohes Alter erreicht haben erscheint es mir persönlich auch als ein sinnvolles Konzept.
Es gelingt mir auch recht gut, mein diesbezüglichen Ängste, daß mir der Himmel auf den Kopf fallen könnte, unter Kontrolle zu halten.

Versuch es doch auch mal:
Es ist garnicht so schlimm, den Helm abzunehmen.
Zum Haarwaschen ist es sogar viel praktischer.
Und die Menschen, die Dich lieben, werden Dich trotzdem nicht ausgrenzen :-).


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8J., Rodheim / Hessen397676
Datum16.04.2007 09:306865 x gelesen
Geschrieben von Ingo HornDu kennst mein Auto? ;). Sorry, hab schon 2-3 Leute im Auto. Das wird auch so schon kuschelig :)

Ich habs vermutet *G* Mal warten ob Yves sich noch meldet :)

MkG
CJ


Freiwillige Feuerwehr Rodheim
Ich vertrete hier (sofern nicht anders gekennzeichnet) nur meine persönliche Meinung.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers.
- Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
- Any technology distinguishable from magic is insufficiently advanced.
- Any technology, no matter how primitive, is magic to those who don't understand it.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen397678
Datum16.04.2007 09:376886 x gelesen
Hoi,

Geschrieben von Christian JeschIch habs vermutet *G* Mal warten ob Yves sich noch meldet :)

alternativ kann ich Dich in Karlstein oder so vom Bahnhof abholen. Dann muss ich halt entsprechend früher loseiern. Der Ort hat zumindest eine bessere Bahnanbindung, als Alzenau, wenn ich das richtig im Kopf habe. Aber da weiß Michael besser Bescheid, schätze ich :-P.

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

Eckhaubertreffen 2007
-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nik8 G.8, Grünsfeld / Baden-Württemberg397705
Datum16.04.2007 12:266829 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleVersuch es doch auch mal:
Es ist garnicht so schlimm, den Helm abzunehmen.
Zum Haarwaschen ist es sogar viel praktischer.
Und die Menschen, die Dich lieben, werden Dich trotzdem nicht ausgrenzen :-).


Hehe danke dass du mir die augen geöffnet hast ;)
muss ich nachher gleich mal probieren mit dem helm beim duschen abziehen ;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt