alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaStiefelwaschanlagen im Gerätehaus4 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)401462
Datum04.05.2007 22:198287 x gelesen
Wer von euch hat eine Stiefelwaschanlage im Gerätehaus und kann etwas über mögliche Bezugsquellen, Kosten, Eigenbaulösungen etc. berichten?


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCarm8en 8g., Buch / RLP401470
Datum04.05.2007 22:435048 x gelesen
Link 1
Link 2
Link 3


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 S.8, Sprockhövel / NRW401496
Datum05.05.2007 00:014967 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Sebastian Krupp[...]Eigenbaulösungen[...]

wir hatten auch den Eigen(ein)bau einer Stiefelwaschstelle im GH erwogen, sind aber aufgrund von Platzmangel, Kosten und nicht zuletzt auch Kontaminationsverschleppung auf eine andere Variante umgestiegen.

Wir haben uns eine (B-) Blindkupplung ausgestattet mit Wasserhahn, Schlauch und (Hand-) Autowaschbürste zugelegt und können so direkt an der EST die Stiefel reinigen, ohne Schlamm, Dreck und/oder Schadstoffe zuerst im LF und anschliessend im GH zu verteilen.
(Je nach Stiefelanzahl sollte natürlich über eine Putzwasserrückhaltung nachgedacht werden ;-)
Klappt problemlos mit Wassertank im FZG, ansonsten halt direkt am Standrohr.

Hat auch den Vorteil, andere Ausrüstung grob vorreinigen zu können.


Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 M.8, Enger (NRW) / NRW401510
Datum05.05.2007 00:414836 x gelesen
Wir haben eine von Bockermann, die kommen hier bei uns aus der Stadt. ;-)
Sowohl die mobile als auch die bei uns im Neubau direkt in die Halle eingelassene sind eigentlich
ganz okay. Geht fix - vielleicht nicht bei total verdreckten Stiefel 100% - aber schon okay.
Preis etc ka, Einbau ist fast neun Jahre her.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt