alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaErfahrungsberichte MANV Übung Linienbus5 Beträge
RubrikRettungsdienst
 
AutorSeba8sti8an 8K., Nürtingen / BW402396
Datum09.05.2007 21:347880 x gelesen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungs-, Übungs-, und Einsatzberichten von MANV-Übungen in Zusammenhang mit Busunfällen.

Mich interessieren insbesondere (medizinische-rettungstrechnische) Übungs- bzw. Einsatzschwerpunkte sowie die Zusammenarbeit mit Hilfsorganisationen, aber auch welche (notfallmedizinsch relevante) Probleme die bei solchen Übungen aufgetreten sind.

Habe bereits bei Google mein Glück versucht, jedoch benötige ich weitergehende Informationen (wenn möglich per E-Mail)

Vielleicht hat mir auch jemand einen guten Literaturvermerk.

Vielen Dank !

Gruß aus Nürtingen

Sebastian Kurz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 Z.8, Waldrach / Rheinland-Pfalz402400
Datum09.05.2007 21:505655 x gelesen
Hi,

Literatur: Reihe Einsatzpraxis, THL-Busunfälle

Grüße
Florian


MEINE Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta402414
Datum10.05.2007 04:465910 x gelesen
Hi Sebastian,

weiss zwar nicht ob dir das hier weiterhilft, aber als du Busunfall erwaehntest ist mir dieses Video sofort eingefallen. Es geht dabei um die schnelle Triage durch ersteintreffenden Kraeften.

.


Stay safe brothers.

Dirk
________________________________________
Firefighting is all about ass - busting ours to save yours. ~Author Unknown

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlbe8rt 8K., Wuppertal / Mirskofen / NRW / Bayern402431
Datum10.05.2007 11:085609 x gelesen
Hallo Sebastian,

vielleicht hilft dir das etwas weiter: Übung Burgholztunnel oder auch ein anderer Bericht

MfG Albert


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Nürtingen / BW402460
Datum10.05.2007 16:415538 x gelesen
Habe einige Infos zusätzlich noch per Mail erhalten, welche mir derzeit ausreichen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !

Grüße aus Nürtingen

Sebastian Kurz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt