alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFahrzeuge der ehemaligen WF STP Sindelfingen und der WF NXP Böblingen6 Beträge
RubrikFeuerwehr-Historik
 
AutorMarc8el 8J., Sindelfingen / Baden-Württemberg402893
Datum13.05.2007 23:587677 x gelesen
Hallo,

ich interessiere mich schon länger für die ehemaligen bzw. noch bestehnden Fahrzeuge der
Werkfeuerwehren des Landkreises Böblingen (BaWü).
Kennt jemand den ehemaligen Fahrzeugbestand der ehemaligen Werkfeuerwehr STP Sindelfingen (davor WF IBM Sindelfingen) und der jetztigen WF NXP Böblingen (davor WF IBM Böblingen / WF SMST Böblingen / WF Philips Böblingen)?
Wenn ja hat jemand Bilder?

Danke für die Mühe

Liebe Grüße

Marcel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fi 8W., Hamburg / Hamburg402903
Datum14.05.2007 02:425323 x gelesen
moin marcel! mein papa hat bei phillips geabeitet und ist jatzt nxp- frühruheständler...vielleicht kennt er jemand. jetzt fragen würd ich ungern ;-), aber wenn dir sonst niemand antworten sollte kann ich ihn mal fragen , ob er jemand kennt.
liebe grüße, steffi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8J., Sindelfingen / Baden-Württemberg402904
Datum14.05.2007 03:375150 x gelesen
Servus Steffi,
ja das wäre ja super, denn interessiere mich brennend *lach* für dieses Thema, da ich
selber aus Sindelfingen komme (Nachbarstadt des noch NXP-Standortes Böblingen).
Das was gerade bei NXP läuft ist eine riesen Sauerei! Bin ja mal gespannt ob das Werk doch
wie geplant ende 2007 schließt. Es ist ziemlich schwer darüber Informationen zu bekommen, was
den Fahrzeugbestand der verschiedenen WF´s angeht. Aber wäre echt lieb von dir, wenn du mir ein wenig helfen könntest :-)

Liebe Grüße Marcel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg402910
Datum14.05.2007 08:495158 x gelesen
Guten Morgen Marcel,
komme ja mitten aus dem Revier, und kenne einige Leute von dort. Werde mich mal etwas genauer informieren und mich wieder bei dir melden. Wird zwar ein Paar Tage dauern, aber da kommt was.


Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8J., Sindelfingen / Baden-Württemberg402917
Datum14.05.2007 11:125167 x gelesen
Morgen,
das wäre echt klasse wenn du da was in Erfahrung bringen könntest :-)

Grüßle

Marcel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg423861
Datum26.08.2007 19:595127 x gelesen
Vieles ist leider schon vor jahren verloren gegangen. Habe jetzt allerdings einiges an Bilder vom ehemaligen Fuhrpark bekommen, und vom aktuellen Stand Heute selbst Bilder gemacht.


Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 13.05.2007 23:58 Marc7el 7J., Sindelfingen
 14.05.2007 02:42 Stef7fi 7W., Hamburg
 14.05.2007 03:37 Marc7el 7J., Sindelfingen
 14.05.2007 08:49 Will7em 7B., Breitenstein
 14.05.2007 11:12 Marc7el 7J., Sindelfingen
 26.08.2007 19:59 Will7em 7B., Breitenstein
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt