alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaVersorgung eingeklemmter Verletzter3 Beträge
RubrikRettungsdienst
 
AutorAlex8and8er 8O., Kaarst / NRW403268
Datum16.05.2007 18:425832 x gelesen
hallo
suche für eine Ausbildung im Bereich TH / RettD Informationen über das Vorgehen aus medizinischer Sicht. Die PHTLS kenne ich zu genüge. Gibt es jemand, der evtl. bereits Statistiken zu Verletzungsmustern usw. hat ?

Gruß
Alexander


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8K., Iserlohn / NRW403752
Datum19.05.2007 20:464062 x gelesen
Hallo,

also wenn du doch den PHTLS genügend kennst, dann weißt du doch schon eine ganze Menge. Die PHTLS Ausbildungunterlagen die ich bisher gesehen habe, enthielten auch einige Statistiken.

Glaube kaum, dass du für den Bereich des deutschen Rettungsdienstens mehr Infos kriegen wirst.

Vielleicht kannst du ja mal deine Anfrage etwas präzisieren.


Mit kameradschaftlichen Grüssen

Christoph

--

Natürlich gebe ich hier nur meine persönlich Meinung ab.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSasc8ha 8T., Limbach-Oberfr., zz. Stuttgart / Sachsen403753
Datum19.05.2007 21:143884 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Alexander OdenthalGibt es jemand, der evtl. bereits Statistiken zu Verletzungsmustern usw. hat ?
Evtl. findest du hier was:
Klick 1
Klick 2
Klick 3
Klick 4


MkG Sascha

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt