alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaBräuchte dringend eure Hilfe!24 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorChri8sti8an 8B., SWF / 405131
Datum25.05.2007 19:4511220 x gelesen
Hallo!
Ich bräuchte dringend eure Hilfe!
Vor ca. einer Woche ist mir mein Funkmeldeempfänger auf einem Beatabend geklaut worden. Ich habe natürlich Anzeige gegen unbekannt erstattet. Allerdings konnte mir die Polizei (ist ja auch logisch, ist ja kein Verdacht da) nicht weiterhelfen!
Ich habe nur von einen Polizisten den Tipp gekommen, ich soll im Internet nachschauen, wenn einer versteigert wird, weil meistens können die "Täter" damit sowieso nichts anfangen, schauen im Internet was sowas kostet und verscherbeln is in Auktionshäusern z. b. E-Bay.

Wenn jemand zufällig einen Motorola SkyfireII ohne Ladegerät und Informationen (z. B. angeblicher Dachbodenfund) im Internet findet, bitte bescheidgeben!
Wäre echt super wenn das klappen könnte.
Denn wir sind die "dummen" die nachts zu den Einsätzen rausfahren, und das gehört nicht bestraft!
Solche Täter gehören bestraft!!!

Ich danke schonmal im vorraus!!

MkG: Christian Bauer, Feuewehr Schwanfeld


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)405132
Datum25.05.2007 19:519348 x gelesen
Abgesehen davon, dass ich deine Chancen, den Melder wiederzufinden, sehr gering einschätze: Setz die Meldung auch mal hier rein, in diesem Forum lesen u.a. einige Gebrauchtgeräte-Händler und sonstige Interessierte mit. Die können dir auch genau mitteilen, mit welchen Möglichkeiten dein Melder dir zuzuordnen ist, sofern er irgendwo auftauchen sollte.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., SWF / 405133
Datum25.05.2007 19:579351 x gelesen
Ich weiß die Chance is sehr gering!! Aber ich probiers einfach mal!!
Du meinst in des Forum??
Wäre ne Idee!
Danke!!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ipp8 M.8, Weißenhorn / Zwischen Iller und Lech :-)405134
Datum25.05.2007 20:089359 x gelesen
Tja Beatabend.... :-)

Welchen Kanal/Schleifen sollte der denn haben?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen405136
Datum25.05.2007 20:339310 x gelesen
Es gab mal die Seit www.bos-diebstahl.de, dort konnte man gestohlene Geräte melden. Die Seite ist z.Zt. aber off.
Vielleicht passiert die Tage da ja etwas und kannst dein Glück dort probieren.


MfG Thomas

------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

---------------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 320-028-330

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., SWF / 405141
Datum25.05.2007 20:519338 x gelesen
Eine Schleife!

Kanal und Codierung bzw. programmierung kann ich nicht auswendig sagen!!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen405145
Datum25.05.2007 20:559230 x gelesen
Geschrieben von Christian BauerEine Schleife!

Kanal und Codierung bzw. programmierung kann ich nicht auswendig sagen!!


Dann solltest Du das vielleicht noch herausfinden und ergänzen - ebenso die Seriennummer, wenn es denn eine gibt. Sollte der Funkwerkstatt ja alles bekannt sein.


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)405146
Datum25.05.2007 20:579252 x gelesen
Geschrieben von Thomas Weegewww.bos-diebstahl.deDie Nutzung dieses Angebots war aber von Anfang an etwas dürftig. Eine wirklich hilfreiche Plattform für gestohlene BOS-Geräte war dies IMHO nie.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x E8., Bergrheinfeld / Bayern405168
Datum26.05.2007 00:129747 x gelesen
Geschrieben von Christian Bauer
Kanal und Codierung bzw. programmierung kann ich nicht auswendig sagen!!


Sie haben Post :-)

Gruß aus Berch
Felix


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRaim8und8 R.8, Oberreidenbach / Rheinland-Pfalz405199
Datum26.05.2007 11:009852 x gelesen
?? Wie konnte er denn gestohlen werden, wenn er eigentlich immer am Gürtel befestigt getragen wird?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Bruchsal / Graz / Ba-Wü405201
Datum26.05.2007 11:409859 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Raimund Reichert?? Wie konnte er denn gestohlen werden, wenn er eigentlich immer am Gürtel befestigt getragen wird?

Eine bemerkenswert dumme Frage:

Verloren weil der Clips sich löste?
Beim Tanzen durch Berührung abgegangen:
Taschendiebe?

Die klauen auch dir eine Brieftasche aus der Gesässtasche und du merkst nichts.


Peko


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRaim8und8 R.8, Oberreidenbach / Rheinland-Pfalz405202
Datum26.05.2007 11:519858 x gelesen
Ich finde die Frage gar nicht so dumm, schließlich handelt es sich hier nicht um einen MP3 Player etc. sondern um ein BOS Gerät und da sollte auch mehr Sorgfaltspflicht ausgeübt werden!!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar405203
Datum26.05.2007 11:559915 x gelesen
Geschrieben von Raimund Reichertsondern um ein BOS Gerät und da sollte auch mehr Sorgfaltspflicht ausgeübt werden!

und weiter...
ob mir das Handy am Klip abreisst oder der Melder
ob ich meinen Geldbeute geklaut bekomme oder meinen Melder
ob mir mein MP 3 Player aus der Tasche fällt oder der Melder

Wo ist der Unterschied

Im Gegenteil

Ich behaupte das es nicht sehr schonend ist den Melder mit dem Clip am Gürtel zu tragen. Auf der RW hatten wir eine Zerstörungsquote die war immens

Sichere Aufbewahrung:
In der Tasche der Hose
Hose mit Meldertasche
Gürteltasche
In der Jacke
In der Handtasche der Frau ..


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

- langsam ist sicher und sicher ist schnell -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg405204
Datum26.05.2007 11:579841 x gelesen
Geschrieben von Raimund ReichertIch finde die Frage gar nicht so dumm, schließlich handelt es sich hier nicht um einen MP3 Player etc. sondern um ein BOS Gerät und da sollte auch mehr Sorgfaltspflicht ausgeübt werden!!

Es gibt Leute, die können dir Deine Uhr vom Handgelenk klauen oder selbst die Krawatte, ohne daß Du es gleich merkst.
Und auf eine entsprechend hochpreisige Uhr (also richtig hochpreisig) würde ich persönlich wiederum mehr aufpassen, als auf einen DME für ein paar hundert Euro...


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz405205
Datum26.05.2007 12:079963 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Florian BeschSichere Aufbewahrung:
In der Tasche der Hose
Hose mit Meldertasche
Gürteltasche
In der Jacke
In der Handtasche der Frau ..


Da sieht ihn doch keiner und es wirkt nicht so cool!

Nee, oder?

Man kann so scharf aufpassen wie man will, wenn da einer "Dieben" will, ist das Teil eben weg. Da machst Du nichts mehr.

Evtl. wurde das Teil auch nur verloren.

Große Hoffnungen das der Melder wieder auftaucht habe ich nicht. Mach dich mit dem GEdanken vertraut das dieses Teil für immer weg ist.

Es ist zwar kein Trost, aber so etwas kann passieren. Auch bei aller Vorsicht. Da haben andere schon ganze tragbare 4m Geräte "verloren" (nur haben die es nicht so publik gemacht).

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!
Wenn Dir, verehrte Leser, etwas allzu fragwürdig oder "extrem" erscheint, gehen Sie bitte davon aus, dass es ironisch gemeint ist.
Ich bin grundsätzlich ein Freund des feinsinnigen Humors und beißender Satire, also nehmt nicht alles was ich verlauten lasse so bitter ernst und legt nicht immer jedes Wort von mir auf die Goldwaage!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar405207
Datum26.05.2007 12:159846 x gelesen
Geschrieben von Jakob TheobaldDa sieht ihn doch keiner und es wirkt nicht so cool!
Oh mein Gott... jetzt wo du es sagst .... *melderandenGürtelschnall*

Geschrieben von Jakob TheobaldEvtl. wurde das Teil auch nur verloren.


kann auch sein. Schon mal wieder an der Örtlichkeit geguugt ?

Geschrieben von Jakob TheobaldEs ist zwar kein Trost, aber so etwas kann passieren.

Richtig ... es ist keinem was dabei passiert
Geschrieben von Jakob TheobaldDa haben andere schon ganze tragbare 4m Geräte "verloren"

Jemand den wir hier alle kennen?


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

- langsam ist sicher und sicher ist schnell -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz405211
Datum26.05.2007 12:289830 x gelesen
Hallp!

Geschrieben von Florian BeschJemand den wir hier alle kennen?

In dem Fall nicht. Werd auch keine Namen nennen.

Aber ich könnte im Moment jemanden greifen der ein SEM 70 im Wald vergessen hat, und weg war es.

Gruß

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!
Wenn Dir, verehrte Leser, etwas allzu fragwürdig oder "extrem" erscheint, gehen Sie bitte davon aus, dass es ironisch gemeint ist.
Ich bin grundsätzlich ein Freund des feinsinnigen Humors und beißender Satire, also nehmt nicht alles was ich verlauten lasse so bitter ernst und legt nicht immer jedes Wort von mir auf die Goldwaage!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar405212
Datum26.05.2007 12:309810 x gelesen
Geschrieben von Jakob TheobaldAber ich könnte im Moment jemanden greifen der ein SEM 70 im Wald vergessen hat, und weg war es.


aua, das gab Mecker

"Intensive Nachsuche und Kameradenbefragung lieferten keine Erkenntisse über den Verbleib des Funkgerätes."


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

- langsam ist sicher und sicher ist schnell -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz405213
Datum26.05.2007 12:339741 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Florian Beschaua, das gab Mecker

Nicht zu knapp.

Deshalb mache ich auch niemanden einen Vorwurf wenn er mal was verliert. Die Erfahrung lehrt, das es jedem passieren kann.

Gruß vom Berg

>>inerwartungderhoffentlichnichteintreffendenunwetter<<

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!
Wenn Dir, verehrte Leser, etwas allzu fragwürdig oder "extrem" erscheint, gehen Sie bitte davon aus, dass es ironisch gemeint ist.
Ich bin grundsätzlich ein Freund des feinsinnigen Humors und beißender Satire, also nehmt nicht alles was ich verlauten lasse so bitter ernst und legt nicht immer jedes Wort von mir auf die Goldwaage!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8E., Eydelstedt / Niedersachsen405215
Datum26.05.2007 12:409879 x gelesen
Geschrieben von Jakob Theobald
Deshalb mache ich auch niemanden einen Vorwurf wenn er mal was verliert. Die Erfahrung lehrt, das es jedem passieren kann.

eben, kann passieren. Hatten vor ein paar Jahren auch mal einen Melder beim Einsatz "Brennen Strohballen" verloren. Nach längerer Suche fiel uns ein, doch mal durch die FEL auslösen zu lassen und siehe da, es piepte im Gras. Der Melder war sogar schon vom Traktor tief eingegraben worden. Funktionierte aber trotzdem noch :-)


Gruß,
Volker

Alles jederzeit und immer meine persönliche Meinung! Irrtümer vorbehalten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen405303
Datum26.05.2007 22:209832 x gelesen
Da biste nicht der erste.

Geschrieben von Volker EhrhardtDer Melder war sogar schon vom Traktor tief eingegraben worden. Funktionierte aber trotzdem noch :-)

Pageboy ?


MkG
Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü405316
Datum26.05.2007 23:439980 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschIn der Tasche der Hose
Hm, joa, aber der Pageboy 2 hat da bei mir nicht wirklich gepasst, da ich beim Hinsetzen immer auf den komischen Knopf (Mithören oder was das ist) gekommen bin und das Ding dann gerauscht hat. Der BMD passte da erst recht net rein, der Quattro jetzt ist da recht gut aufgehoben.

Geschrieben von Florian BeschGürteltasche
Gute Lösung, aber ich trage z.B. nicht an jeder Hose einen Gürtel...

Geschrieben von Florian BeschIn der Jacke
Und die Jacke hängt womöglich an der Garderobe... :D Ich glaube aus der Jackentasche verschwindet schneller etwas als von der Hose.

Geschrieben von Florian BeschIn der Handtasche der Frau ..
Ernst gemeint? Hört man den da noch? Also z.B. bei einem Pageboy 2 hätte ich da fast bedenken, wenns mal leicht über Zimmerlautstärke rausgeht.

Wenn ich keinen Gürtel trage (habe endlich auch eine Gürteltasche für den Melder), dann hänge ich ihn einfach an die Hose, hatte da noch nie Probleme, mann muss aber etwas aufpassen. Der BMD war da überhaupt nicht gut aufgehoben, der Clip ist viel zu kurz.

Ich glaube wenn ich mal promovieren sollte, dann wäre das ein gutes Thema. :D

Gruß Alex


Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar405336
Datum27.05.2007 09:1710068 x gelesen
mh.. dieses Thema beschäftigt Feuerwehrdeutschland...

ausgehend von meinem Melder (RE 228) bzw dem RW Melder (Quattro M)

Geschrieben von Alexander HäfeleGute Lösung, aber ich trage z.B. nicht an jeder Hose einen Gürtel...

du fädelst die Schlaufe der Tasche durch die Gürtelschlaufe..
alternativ: kaufe dir einen Gürtel oder Cargopants :-)

Geschrieben von Alexander HäfeleUnd die Jacke hängt womöglich an der Garderobe... :D Ich glaube aus der Jackentasche verschwindet schneller etwas als von der Hose.


auch hier wieder: Lageabhängig..
ganz schlecht sind Hemdtaschen

Geschrieben von Alexander HäfeleErnst gemeint
siehst du Ironie Tags?

Geschrieben von Alexander HäfeleHört man den da noch? Also z.B. bei einem Pageboy 2 hätte ich da fast bedenken, wenns mal leicht über Zimmerlautstärke rausgeht.


Beachte das die Kombination aus Melder und Tasche der Frau für den Umgebungslärm zertifiziert werden muss

Im Ernst hatte das jetzt schon 2-3 mal (Einkauf, Kneipe) und es hat gefunzt..

Geschrieben von Alexander HäfeleWenn ich keinen Gürtel trage (habe endlich auch eine Gürteltasche für den Melder), dann hänge ich ihn einfach an die Hose, hatte da noch nie Probleme, mann muss aber etwas aufpassen. Der BMD war da überhaupt nicht gut aufgehoben, der Clip ist viel zu kurz.


Ganz schlechte Idee... ich habe auf diese Weise mindestens 3 Quattro Clips zerschlissen, wenn ich die Schäden auf der RW (letzte 3 jahre) nehm komme ich mit verschwundenen Meldern locker auf 4 Stellige Beträge...

Geschrieben von Alexander HäfeleIch glaube wenn ich mal promovieren sollte, dann wäre das ein gutes Thema. :D

und kannst es bei ECOMED als Buch rausbringen :-)


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

- langsam ist sicher und sicher ist schnell -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8E., Eydelstedt / Niedersachsen405410
Datum27.05.2007 18:009781 x gelesen
Geschrieben von Thomas Glauer
Pageboy ?

Kann ich nicht sagen, da nicht meiner. Ist aber mindestens 15 Jahre alt, also noch gute Wertarbeit, weil vollmechanisch :-)


Gruß,
Volker

Alles jederzeit und immer meine persönliche Meinung! Irrtümer vorbehalten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt