alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSchleifen18 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorMark8us 8S., Bous / Saarland405899
Datum29.05.2007 21:0312488 x gelesen
Hallo Kameraden,

ich bin gerade dabei eine Datenbank mit allen Schleifen Deutschlands zu erstellen, um die
auf meiner bald erscheinenden Seite zu veröffentlichen.
Dabei möchte ich um eure Mithilfe bitten.
Wer kann mir eine Übersicht der Schleifen aus Potsdam und aus dem Kreis Saarlouis im Saarland
schicken. Die konnte ich leider bisher nicht ermitteln. Dann wäre meine Datenbank komplett.
Vielen Dank im Voraus
Mit kameradschaftlichem Gruß


http://www.feuerwehr-bous.de

http://eflsim.ef.funpic.de/wbblite/index.php?sid=

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW405902
Datum29.05.2007 21:0511074 x gelesen
Du meinst BOS-Melderschleifen auf einer Website veröffentlichen?

Datenschutz? Sinn?


Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Geisenfeld / Bayern405908
Datum29.05.2007 21:1711024 x gelesen
Das würde ich mir nochmal gut überlegen. Rechtlich ist es zwar relativ problemlos, aber wenn ich mir anschaue, wie oft der Betreiber von funkmeldesystem.de Stress und Kosten mit Anwälten hatte, würde ich es bleiben lassen (er hat zwar nie verloren, aber es kostete trotzdem Nerven).
Das Zweite ist die Missbrauchsgefahr, wenn die Schleifen jeder online nachlesen kann.
Vor allem aus letzteren Grund wurden die Schleifen und RIC bei fms.de offline genommen.


Aus gegebenem Anlass: Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)405911
Datum29.05.2007 21:2311093 x gelesen
Also auf meinem Melder sind: Schleife 1, Schleife 2, Schleife 3 und Schleife 4.
Vielleicht hilfts ;-)


Im Ernst: Es gab mal eine recht populäre Plattform, die hat sich entschlossen, alle Codedateien (Schleifen, RICs) offline zu nehmen, nach langer Umfrage und Diskussion.
Die letztlichen Beweggründe dafür werden früher oder später sicher auch auf dich einprasseln.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 K.8, Recklinghausen / NRW405914
Datum29.05.2007 21:2811096 x gelesen
Nur so als Tipp

wenn auf irgendwelchen Ordnern so etwas wie VS-NfD steht sollt man sich daran halten. Ich könnte dafür wetten, dass Schleifen in diesen Bereich reinfallen.

Also überleg es dir gut kann ne menge Stress geben

MFG

Michael


Das ist meine Meinung und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW405923
Datum29.05.2007 21:4111049 x gelesen
Geschrieben von Fabian Strohmund aus dem Kreis Saarlouis im Saarland

ist von Dir aus über die Autobahn doch nur 10 km entfernt- wieso fährst Du also nicht einfach vorbei und fragst freundlich?


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8L., Gerolstein / RLP405934
Datum29.05.2007 22:1911166 x gelesen
also ich würde jemandem helfen wenn er unsere schleifen veröffentlicht und ich deswegen für nix aus dem bett geworfen werde weil irgend ein depp nix besseres zu tun hat als böswillige fehlalarme zu machen, 2 mal reicht , schon schlimm genug das nach einer groß Übung mal eine zeitung in ihrem bericht genau geschrieben hat auf welchen kanälen welcher funkverkehr stattgefunden hat, woher auch immer die das wuste....


wer mit dem strom schwimmt wird die quelle nie erreichen...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg405936
Datum29.05.2007 22:3311010 x gelesen
Geschrieben von Michael KrimpertVS-NfD

Also "Vom Spieß - Nur für Dich" ;-)


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x E8., Bergrheinfeld / Bayern405938
Datum29.05.2007 22:3910974 x gelesen
Ironie [an / aus ] vergessen? ;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGill8es 8R., Aachen / NRW405950
Datum29.05.2007 23:2711011 x gelesen
Hm....also unsere Schleifen bekommst du schonmal nicht von mir.
Aber vielleicht sollte ich mal deinen Wehrführer fragen, was er von deinem Vorhaben hält??
Kann ja wohl nicht dein Ernst sein, Daten ins Netz zu stellen, mit denen man allerhand Unfug anstellen kann (leider schon zu oft geschehen und selbst erlebt).

Kopfschüttelnde Grüße
GR


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.
(Konfuzius)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen405956
Datum30.05.2007 00:1011006 x gelesen
Moin

Wie du siehst, wirst du wohl eher wenig Hilfe zu erwarten haben, auch ich würde dir allenfalls verraten dass ich "Großen-Linden gesamt" auf dem Melder habe, und wir dann noch Schleifen für Wehrführung und Sonderfahrzeuge haben ;o)

Aber allen, die für den Fall einer Veröffentlichung direkt den Untergang des Abendlandes prophezeien, will ich dann doch entgegnen: Wer Unfug treiben will, hat auch die Möglichkeiten, an die Schleifen zu kommen, und wer keinen Unfug treiben will, wird es nicht nur deshalb dann doch tun, weil er die Schleifen hat.
Der "laienhafte" Fehlalarmierer wird wohl eh nicht aus seinem PC alarmieren, sondern eher mitgeschnittene Alarmierungen in den Äther schieben, da braucht er nicht mal zu wissen, welche Codierung das war...
Und der "Profi" hat Mittel und Wege, und ist auf so eine Liste nicht angewiesen.

Dennoch wüsste ich nicht, wem und wozu eine Veröffentlichung aller deutschen Schleifen dienen sollte, und wie du das aktuell halten willst.
Ich hab mir mal spaßeshalber die Liste unseres LK irgendwo runtergeladen gehabt - die war ziemlich fehlerbehaftet, soweit ich selbst das überhaupt beurteilen konnte/kann.

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8S., Bous / Saarland406041
Datum30.05.2007 15:4611167 x gelesen
Sorry, muss da was klarstellen, was für Verwirrung gesort hat.
Ich heiße Markus Streller und komme aus Hessen.
Habe mich damals mit Fabian zusammen unter (s)einem Namen
angemeldet. Da er den Account scheinbar ncht mehr nutzt mache ich das jetzt.
Wollte auch den Namen ändern, habe aber eine Mail bekommen, dass das nicht ginge.
Da ich folglich nicht im Kreis Saarluis wohne, kann ich auch nicht eben so da hinfahren.


http://www.feuerwehr-bous.de

http://eflsim.ef.funpic.de/wbblite/index.php?sid=

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 M.8, Obertshausen / Hessen406059
Datum30.05.2007 17:0211102 x gelesen
Warum meldest du dich dann nicht neu an?

Denn ich deke mal das Nutzen eines Forumszugangs einer anderen Person ist auch niocht so das wahre.

Und wenn du schleifen haben willst, frag doch einfach die Zuständige Zentraleleitstelle und warte was sie dir für eine Antwort gibt.

Kopfschüttelnd

Torsten


Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder.
Das heiß ich "schreibe" hier in meinem Namen und nicht für die Feuerwehr in der ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg406087
Datum30.05.2007 20:0711129 x gelesen
hallo,

sorry - wer das glaubt wird selig ;-()

hier liegt wohl ein Fall von multipler Persönlichkeit vor ...

Markus alias Fabian - hier im Forum wechselt man nicht einfach sein Namen wie andere Leute ihr Hemd!

Mir reichts - sperr diesen Account!


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8S., Gosheim / BaWü406089
Datum30.05.2007 20:2710958 x gelesen
Geschrieben von Fabian Strohmmit allen Schleifen DeutschlandsGeschrieben von Fabian StrohmPotsdam und aus dem Kreis Saarlouis im Saarland
schicken. Die konnte ich leider bisher nicht ermitteln. Dann wäre meine Datenbank komplett.


Vor allem hapert es ja "nur" an solchen Schleifen die relativ nah bei dir sind.

MAcht aber auch bestimmt schön viel Spaß so ne Liste zu schreiben.
Alleine bei uns im Kreis sind es ca 1000RIC´s die du haben müsstest.

Oh man Leute gibts.........



Gruss


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 M.8, Obertshausen / Hessen406172
Datum31.05.2007 09:0510933 x gelesen
Hallo Jürgen

DANKE für diese klare Handlung.

Muß wohl am Wetter leigen was manche Leute so verzapfen.


Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder.
Das heiß ich "schreibe" hier in meinem Namen und nicht für die Feuerwehr in der ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 K.8, Bad Nauheim / Hessen406470
Datum01.06.2007 15:0211000 x gelesen
Geschrieben von Fabian Strohmch bin gerade dabei eine Datenbank mit allen Schleifen Deutschlands zu erstellen, um die
auf meiner bald erscheinenden Seite zu veröffentlichen.
Dabei möchte ich um eure Mithilfe bitten.
Wer kann mir eine Übersicht der Schleifen aus Potsdam und aus dem Kreis Saarlouis im Saarland
schicken. Die konnte ich leider bisher nicht ermitteln. Dann wäre meine Datenbank komplett.
Vielen Dank im Voraus


Ist jetzt nicht wahr, oder??? (Herr, lass Hirn vom Himmel fallen, aber nach Möglichkeit nicht nochmal das gleiche!)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 K.8, Bad Nauheim / Hessen406471
Datum01.06.2007 15:0311009 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yersorry - wer das glaubt wird selig ;-()

.....

Mir reichts - sperr diesen Account!


eine sehr weise Entscheidung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt