alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themafeuerwehr homepage13 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorJose8f S8., kraupa / brandenburg408802
Datum13.06.2007 06:148302 x gelesen
hallo an alle kamaraden,

habe mal eine frage, wie kann ich meine private feuerwehr homepage gesanter gestallt?
das ein wenig mehr los ist im forum...., oder verbesserungs vorschläge.

meine homepage: www.jupp-ffw.de.tl

würde mich um viele antworten freuen

danke gruß jupp


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW408804
Datum13.06.2007 06:466230 x gelesen
Was mir spontan auffällt: die schlechte Bildqualität.


Meine Homepage: http://www.ot112.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar408807
Datum13.06.2007 08:006169 x gelesen
Mahlzeit
Sieht nicht nur schlecht aus
1) Rechtschreibfehler auf der Startseite (Abkürzung)
2) Ereignisse in eine Kategorie zusammenfassen
3) Hintergrund: einmal Wappen und Emblem reicht, vielleicht auf grauen Hintergrund
4) Humor rausnehmen weil nicht witzig


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

- langsam ist sicher und sicher ist schnell -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern408811
Datum13.06.2007 08:526181 x gelesen
Hallo Josef,

bei deiner Homepage sind generell ja schon ganz gute Ansätze zu erkennen, was mir auf die schnelle Aufgefallen ist:

- das Hauptmenü auf der linken Seite ist etwas lang (schau jetzt bitte nicht an den linken Bildschirmrand, das ist was gaaaanz anderes ;-) ) --> Untermenüs
- Gästebuch und Forum sind (wegen Farbgestaltung und Schriftgröße) kaum lesbar.
- das Feuerwehrwappen im Hintergrund wirkt eher störend
- informiere dich im eigenen Interesse mal zum Thema Web-Impressum!
- hast du die Erlaubnisse, Informationen zu den Einsätzen zu veröffentlichen?
- halte dich an einschlägige Regeln der deutschen Sprache (Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen, Rechtschreibung), lasse deine Beiträge ggf. von jemandem Korrektur lesen (das ist kein Beinbruch!)
- die Kurzinformation zu den tragbaren Leitern finde ich recht gelungen (wo hast du das rauskopiert? ;-) )

Viel Spaß und Erfolg beim Gestalten deiner Website!

Grüße
Magnus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW408813
Datum13.06.2007 08:576084 x gelesen
Nimm noch die Uhr raus- jeder PC-Nutzer hat sowas eh unten rechts, wenn er es braucht.

Fahrzeugfotos unscharf / reflektierend aufgenommen.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8o D8., Nettetal / NRW408820
Datum13.06.2007 09:596119 x gelesen
Tach!

Geschrieben von Magnus Hammerl die Kurzinformation zu den tragbaren Leitern finde ich recht gelungen (wo hast du das rauskopiert? ;-) )
Ganz einfach: z. B. hier oder hier. Vielleicht haben aber alle drei ganz einfach hier rauskopiert.

@Josef:
Mach Dich mal generell über die Möglichkeiten der HP-Erstellung schlau. Da gibt es recht gute Bücher oder teils auch gute Kurse bei der VHS, die nicht gleich ein Vermögen kosten. Ganz kostenlos sind die Anwendung von Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen, Rechtschreibung etc.

Grüße vom Niederrhein

Mario


Es ist nicht strafbar, während der Teilnahme an einem Forum Grundkenntnisse der deutschen Sprache und einen freundlichen Umgangston anzuwenden.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8M., Maintal - MKK / Hessen408932
Datum13.06.2007 16:446226 x gelesen
Ohje, da besteht sehr viel Verbesserungsbedarf. Wie bereits mehrfach angesprochen: Der Hintergrund....

Dann teile die Navigation in thematische Gruppen ein. Stelle mehr Informationen auf die Seite, denn das was bisher da zu finden ist, bzw die Eisnatzinformationen, sind fast nichts. Wie siehts da aus? Darfst du die Einsatzdaten überhaupt veröffentlichen? Vielleicht ein Hinweis auf der Seite, dass es sich dabei um eine Private Homepage handelt.

Aber was sehr gut gelungen ist (was ich jetzt mal als Webmaster der FW Maintal sagen muss), ist das Bild auf der Seite: http://www.jupp-ffw.de.tl/Feuerwehr112.htm. (Vielleicht entdeckt ja jemand die Parallelen.

Und dann versuche bitte die Bilder in besserer Qualität reinzustellen. Die sehen aus als hätte man die mit ner normalen "alten" Kamera gemacht und dann eingescannt. Das gibt erhebliche Qualitätseinbußen.
Weiterhin kannste zum Verkleinern der Bilder Programme wie IrfanView nutzen. (Freeware)

Gruß
Holger


Dies ist meine persönliche Meinung, dennoch freuen wir uns über einen Besuch auf der Internetseite der Freiwillige Feuerwehr Stadt Maintal

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg408945
Datum13.06.2007 17:266207 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Holger MartikerAber was sehr gut gelungen ist (was ich jetzt mal als Webmaster der FW Maintal sagen muss), ist das Bild auf der Seite: http://www.jupp-ffw.de.tl/Feuerwehr112.htm. (Vielleicht entdeckt ja jemand die Parallelen.

schaut doch auch mal in die FAQ: Signet: "Retten - Löschen - Bergen - Schützen" -> Verwendung von Warenzeichen


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern408967
Datum13.06.2007 18:076039 x gelesen
Geschrieben von Holger MartikerAber was sehr gut gelungen ist (was ich jetzt mal als Webmaster der FW Maintal sagen muss), ist das Bild auf der Seite: http://www.jupp-ffw.de.tl/Feuerwehr112.htm. (Vielleicht entdeckt ja jemand die Parallelen.

naja, rechte Maustaste -->Eigenschaften... ohne Wortre


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern408985
Datum13.06.2007 19:526120 x gelesen
Tja lieber Jupp,

jetzt liegts an dir!
Du hast ja schon eine ganze Menge an Hinweisen bekommen.
Bastel noch ein bisschen an deiner Seite rum und melde dich dann wieder hier...

Ich hoffe du kriegst die Sachen nicht in den falschen Hals,

du wolltest ja

Geschrieben von Josef Siebnerverbesserungs vorschläge. und viele antworten

Dir war hoffentlich schon vorher klar, dass nicht 300mal da stehen wir: "Toll Jupp, super Seite, mach weiter so!"

;-)

Viele Grüße
Magnus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f S8., kraupa / brandenburg409107
Datum14.06.2007 13:526073 x gelesen
hi erstmal danke für die vielen beiträge

ich darf feuerwehr einsätze auf der seite notieren.

mfg jupp


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern409711
Datum17.06.2007 18:376192 x gelesen
Hallo Jupp,

du hast ja nun einiges an der Seite verbessert

- Strukturierung des Menüs
- Geringere Augenkrebsgefahr durch "Harmonisierung" der Farben
- kaum noch Rechtschreibfehler (kleiner Tipp: bei Veranstaltung tuts auch ein "l" ;-) )
- nettes Gimmick: die Unwetterwarnstufe

hier das Kleingedruckte:
- Unnötig finde ich die Einrichtung des Forums, setzte doch lieber einen Link auf dieses hier.
Auf deiner Seite wird wohl kaum eine "brauchbare" (was auch immer das sein mag) Diskussion herauskommen
- guck doch nochmal über die Seite mit den Einsätzen (die verschiedenen Schriftgrößen machens unübersichtlich, beim Fehlalarm hat sich ein Buchstabe eingeschlichen)

Mach weiter so, dann wirds schon!
Bitte mach nicht nach jeder Änderung auf deiner Seite einen neuen Thread in diesem Forum auf!
;-)

Grüße
Magnus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMück8e S8., Grevenbroich / NRW409721
Datum17.06.2007 19:346130 x gelesen
Meine Frage immernoch ...


Soll das deine Privae Homepage sein...

oder ein Vormodell für eine Homepage eurer FW bzw. Le


http://feuerwehr-wevelinghoven.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt