alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDarf man in der FF bleiben ???5 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorMarc8el 8B., Bad Pyrmont / Niedersachen409372
Datum16.06.2007 03:265686 x gelesen
Also mal eine frage an das forum,
ich bin seit 12 jahren, nennen wir es die Freiwillige Feuerwehr A. aktiv dabei.
Gehe aber nun zu der Berufsfeuerwehr B.
Die Feuerwehr A ist in Niedersachen und die Berufsfeuerwehr B in NRW.

Wenn ich nun meinen ersten Wohnsitz bei der BF B habe und meinen zweiten Wohnsitz in der Stadt A habe, darf ich dann in der Freiwilligen Feuerwehr A als Aktives Mitglied bleiben oder muss ich dort als passiv eingetragen werden ???

Hoffe man versteht mich so.

Gruss
Marcel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8P., Bad Münder / Niedersachsen409378
Datum16.06.2007 08:444204 x gelesen
Hallo Marcel,

soviel wie ich weiß ja....
Den Hauptwohnsitz hast du ja schließlich in Pyrmont !!

Gruß
Dennis


Schaut mal in meine Gallery und auf mein Blog: www.dennis-pohle.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW409403
Datum16.06.2007 11:104264 x gelesen
Weiter Aktiv in der FF A tätig sein, halte ich für kein Problem. Jedoch dürftest Du nicht mehr auf die Sollstärke angerechnet werden.


Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8B., Bad Pyrmont / Niedersachen409501
Datum16.06.2007 18:044252 x gelesen
das ist richtig, aber will meinen ersten wohnsitz ja nach stadt B verlegen und den zeweiten hier behalten. Dann darf ich dort auch weiter mietgied sein und auch an den übungsabenden und einsätzen teilnehmen ?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Zülpich / NRW /BY409511
Datum16.06.2007 18:334169 x gelesen
Also ich musste auch berufsbedingt meinen Hauptwohnsitz von NRW nach BY verlegen bin aber nach wie vor in NRW in meiner FF. Und zusätzlich bin ich hier in BY in die FF eingetreten, ist alles kein problem. Meine FF in NRW erkennt sogar ausbildungen aus BY an und umgekehrt.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt