alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themafire-experience - neue Messe im Oktober31 Beträge
RubrikSonstiges
Infos:
  • hier gehts zur Messe
  •  
    AutorMart8in 8G., Hannover / Niedersachsen411278
    Datum25.06.2007 23:058908 x gelesen
    Hallo Forumsgemeinde,

    wie weit hat sich die fire experience bei euch schon rum gesprochen und wie würdet Ihr diese Messe einschätzen - eher local oder mit dem Potenzial national akzeptiert zu werden?

    Würde mich über ein paar Einschätzungen oder Insider / Flurfunkmeinungen freuen.

    Gruß
    Martin


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.428225
    Datum18.09.2007 10:408054 x gelesen
    Geschrieben von Martin Gorskiwie weit hat sich die fire experience bei euch schon rum gesprochen ...
    Um das Thema nochmal aufzugreifen. Wir haben uns mit sechs Mann unserer Wehr für Trainings am Donnerstag angemeldet. Geht noch jemand hin?


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg-Gressenich / NRW428228
    Datum18.09.2007 11:437964 x gelesen
    Ja - am Samtag, dem 27.10. werden wir dort an einigen Trainings (Fahrsicherheit, Cobra, Wärmebildkamera) und den Fachvortrag Waldbrandbekämpfung teilnehmen.

    Anhand der Aussteller wollen wir doch einmal von einer qualitativ hochwertigen Messe ausgehen, oder wie verstehe ich Eure bedenken?
    In die Richtung habe ich nämlich ehrlich gesagt noch nicht gedacht.

    Da wir aus dem Messebesuch eine 2-Tagestrip machen, war ich vor einigen Wochen bereits einmal auf dem Gelände...Platz ohn Ende.
    Und wen es dann kurzfristig in die Ferne treibt, kann direkt von dort mit einem Billigflieger, der dort seinen Mutterflughafen hat, abhauen ;-)

    Aber ganz interessant wäre:
    Kennt jemand die Dozentenliste? Weiß jemand, wer die Vorträge "Waldbrandbekämpfung" hält?


    Gruß
    ado

    -----

    Wie immer: MEINE Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFabi8an 8R., Bad Kissingen / Bayern428243
    Datum18.09.2007 14:418021 x gelesen
    Hi,

    ich werde ebenfalls am Samstag auf der Messe sein. Ebenso möchte ich zwei Fachvorträge besuchen. Dummerweise habe ich immernoch keine genauen Uhrzeiten bzgl. Überschneidungen. Angefragt habe ich bereits bei Veranstallter wie auch ideellem Träger (telefonisch und via mail). Zwar sollten die Termine mir geschickt werden und mittlerweile im Web sein, nur da ist noch nix.
    Die Vortragshalter würden mich auch sehr interessieren! Nur die Zeiten wären aber schon sehr viel Wert. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

    Gruß
    Fabian


    Meine Meinung ist nicht zwangsläufig die meiner Feuerwehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Wachtendonk / Nordrhein-Westfalen431127
    Datum03.10.2007 20:377995 x gelesen
    Die Zeiten sind nun auf der Internetseite. Siehe hier:
    klick mich

    Ich werde übrigens Freitags an den Trainings teilnehmen.

    Gruß
    Markus Windbergs


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFabi8an 8R., Bad Kissingen / Bayern431133
    Datum03.10.2007 20:518028 x gelesen
    Abend Markus,

    danke für den Hinweis, mittlerweile habe ich die Termine auch von der AGBFT per mail bekommen - hätt ich ja auch mal sagen könne :P. Trotzdem klasse dass du an mich gedacht hast, danke schön.

    Gruß
    Fabian


    Meine Meinung ist nicht zwangsläufig die meiner Feuerwehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg-Gressenich / NRW435432
    Datum26.10.2007 09:458065 x gelesen
    Wieso hört man nichts von der Messe?

    War noch niemand da?
    Überschneidet essich mit den Terminen OS und Münster?
    Haltet Ihr nichts von der Messe?

    Komisch...seitens des Veranstalters wird die Messe so groß angepriesen, Resonanz findet das hier allerdings nicht...wobei ich dachte, dass sich dann gerade HIER die Meinungen überschlagen müssten...


    Gruß
    ado

    -----

    Wie immer: MEINE Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW435435
    Datum26.10.2007 09:547992 x gelesen
    Geschrieben von Andreas DovernWieso hört man nichts von der Messe?


    weil die grad noch läuft?

    Ich kanns Dir erst sagen wie es war/ist, wenn ich gleich dagewesen bin...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg-Gressenich / NRW435436
    Datum26.10.2007 09:577987 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolinoweil die grad noch läuft?

    DAS habe ich mir fast gedacht ;-)

    Nein, im Ernst: das ist mir schon klar - dachte dennoch, das es schon die ersten Rückmeldungen zu lesen gibt...


    Gruß
    ado

    -----

    Wie immer: MEINE Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAxel8 P.8, Limburg a.d. Lahn / Hessen435530
    Datum26.10.2007 16:377902 x gelesen
    hab' eben auf www.feuer-tv.de ein Video über den ersten Tag gesehen:
    OnDemand klicken - Unterwegs klicken - Veranstaltungen klicken. Dort findet man den ersten Tag.
    Gruß
    AP


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 K.8, Preetz / Schleswig-Holstein435533
    Datum26.10.2007 16:477942 x gelesen
    Geschrieben von Andreas DovernNein, im Ernst: das ist mir schon klar - dachte dennoch, das es schon die ersten Rückmeldungen zu lesen gibt...
    Ein bißchen mehr Werbung im Vorfeld wär nicht schlecht gewesen - oder hab ich die nur übersehen?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.435552
    Datum26.10.2007 17:508055 x gelesen
    Geschrieben von Andreas DovernWar noch niemand da?
    Doch. Wir waren gestern mit sechs Mann vor Ort. Eigentlich ein Training um 09.30 Uhr gehabt. Aber irgendwie war morgens eine kleine Chaosphase. Vom Veranstalter aber auch von Ausstellern einiges in der Disposition und Organisation nicht glatt gelaufen. Trainings hatten sich überlagert, man wusste nicht wieviele Teilnehmer kommen oder Ausstellern fehlt noch Equipment.

    Geschrieben von Andreas DovernHaltet Ihr nichts von der Messe?
    Muss sich erst etablieren. Interessant in meinen Augen die Mischung aus Trainingsmöglichkeit und Ausstellung. Und das Gelände (ehemalig Royal Air Force Gebäude) halte ich für ideal. Platz satt. Anfahrt klappte auch gut.
    Die angekündigte Besucherzahl von 10.000 halte ich für sportlich, aber nicht unerreichbar. Ich schätz so gestern knapp an 1.000 Leute. Wobei ich mich mit Ausstellern unterhalten habe, die mit der Qualität der Besucher zufriede war.

    Geschrieben von Andreas Dovernwobei ich dachte, dass sich dann gerade HIER die Meinungen überschlagen müssten...
    Tja, gestern dafür 15 Stunden unterwegs gewesen - heute dafür einen Berg Arbeit in der Firma. Wie es halt so ist bei Freiwilligen. Kann halt nicht sofort morgens schreiben.


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW435559
    Datum26.10.2007 18:138038 x gelesen
    Geschrieben von Christian BergmannMuss sich erst etablieren. Interessant in meinen Augen die Mischung aus Trainingsmöglichkeit und Ausstellung. Und das Gelände (ehemalig Royal Air Force Gebäude) halte ich für ideal. Platz satt.

    Ja, die Idee ist gut. Die REsonanz bisher eher bescheiden...

    An der fehlenden Barumgebung (vgl. Köln) kanns aber nicht gelegen haben, weil in Köln war m.E. nicht mehr los.

    Einige interessante Dinge hab ich gesehen und v.a. im Gegensatz zur Interschutz (wie damals auch in Köln) genug Zeit, um sich das näher anzugucken und sich mit den Ausstellern zu unterhalten.

    Für Fahrzeugfetischisten ist es aber eher nix. Das war aber von anfang an klar.


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.435573
    Datum26.10.2007 19:448000 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich CimolinoFür Fahrzeugfetischisten ist es aber eher nix. Das war aber von anfang an klar.
    Gibt den hier zu sehen und zwei HLF.
    In Sachen Fahrgestelle soll sich aber morgen was bei den Fire-Beauties tun. ;-)


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 435574
    Datum26.10.2007 19:467986 x gelesen
    Geschrieben von Christian BergmannFire-Beauties tun. ;-)

    erzähl mehr , noch besser mach Bilder ..

    gab es was ganz revolutionäres zu sehen ?


    Mit kameradschaftlichem Gruß

    Florian

    ****
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst
    ***

    Aus gegebenem Anlass:
    Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW435579
    Datum26.10.2007 20:437969 x gelesen
    Geschrieben von Christian Bergmann
    Gibt den hier zu sehen


    Lentner baut FLF ... ich war erstaunt...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen435591
    Datum26.10.2007 22:317979 x gelesen
    Ich auch - hier auf der HP vom Hersteller auf FLF klicken - als ich das vor ein paar Wochen das auf deren HP gelesen habe. Hoffentlich nicht ne Nummer zu groß für die Firma.


    Gruß Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.435602
    Datum26.10.2007 23:387941 x gelesen
    Geschrieben von Florian Besch
    erzähl mehr , noch besser mach Bilder ..

    Zu zotig?
    Geschrieben von Florian Besch
    gab es was ganz revolutionäres zu sehen ?

    Nix, was man nicht kennt. Für uns stand der Fokus in den Trainings. Ansonsten kann man einen netten und kompakten Überblick über den aktuellen Markt bekommen.


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTimo8 K.8, Salem / Baden435617
    Datum27.10.2007 08:088008 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich CimolinoLentner baut FLF ... ich war erstaunt...

    Moin,

    das war ich und bestimmt auch der Herr Magirus. Ich hab das Teilchen auf der InterAirport in MUC gesehen, macht einen sehr guten und kompakten Eindruck. Es bleibt abzuwarten was das Fahrgestell hergibt.


    Gruß vom See,

    Timo

    "Der glückliche Feuerwehrmann überlebt den Flash-Over - der gute verhindert ihn" (c)2006 Keirath

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKrön8er 8T., Elchingen / Bayern435849
    Datum28.10.2007 13:047933 x gelesen
    Hallo Zusammen,

    nun ist die Messe vorbei und Frage bleibt wer von euch war auf der Messe? und was haltet Ihr davon?
    Ich war als Aussteller alle 3 Tage vor Ort und meiner Meinung nach hat die Messe gezeigt das es ausser den großen Fahrzeugherstellern und Lieferanten auch noch andere nicht zu verachtende Hersteller an Feuerwehrbedarf gibt. Denke es gab schon das ein oder andere Messehighlight zu sehen.

    Ausserdem wurde auch der ein oder andere Forumsschreiber bei der Messe von Produkten überzeugt die er bisher als nicht sinnvoll sah.


    Nun ja freu auf jeden Fall schon auf die nächste Fire-Experience.


    Schönen Gruß aus Schwaben

    Timo Kröner


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8G., Hannover / Niedersachsen436220
    Datum29.10.2007 20:587961 x gelesen
    Hallo Zusammen,

    kurzes Feedback von meiner Seite. Ich war ja nun auch als Aussteller dort und kann auch nur sagen, dass sich die 3 Tage gelohnt haben. Das Publikum war übersichtlich, aber dennoch waren am Do. und Freitag erstaunlich viele BF´ler und WF´ler unterwegs, viele Fachgespräche konnten geführt werden. Sa. War der besucherstärkste Tag. Hier war es schon deutlich schwieriger sich die Zeit für jeden Interessenten zu nehmen.

    Sobald ich weiß wo ich die Bilder hinladen soll, dann werde ich den link hier noch setzen.

    Gruß
    Martin


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8H., Meppen / Niedersachsen436294
    Datum30.10.2007 00:007998 x gelesen
    Guten Abend zusammen,

    ich war gleich am ersten Tag bei der Fire Experience.
    Mich haben vor allem die Trainings interessiert und war daher für drei davon angemeldet:
    - Patientenorientierte Rettung PKW
    - hydraulische Rettungsgeräte (LKW)
    - Flash Over Training im Fire Dragon

    Beim Eintreffen am Messegelände fiel negativ auf, daß der Einlaß nicht vernünftig kontrolliert wurde. Ohne Vorlage irgendwelcher Anmeldebestätigungen wurde ich durchgewunken, nachdem ich berichtete, daß ich Trainingsteilnehmer sei. Parkflächen waren ausreichend vorhanden, waren aber schlecht gekennzeichnet. Es funktionierte trotzdem und ich war ganz dankbar, daß ich so problemlos Zutritt erhielt.

    Die Damen am Messe Info Stand / Anmeldung waren sehr nett und hilfsbereit. Ob die Anmeldeprozedur jedoch massenansturmtauglich wäre, bleibt für mich fraglich. Ich hatte meine Unterlagen jedoch sehr schnell zusammen. Das erste Training (patientenorientierte Rettung) verlief sehr gut. Es war keine Werbeveranstaltung und jeder konnte mehrfach selbst Hand anlegen, um ein in Seitenlage befindliches Auto abzusichern und Patientenöffnungen zu schaffen. Ein tolles Training, sehr netter und kompetenter Ausbilder, der sogar noch versprochen hat, Unterlagen zu versenden.

    Danach meldete ich mich erneut bei den netten Damen und mußte feststellen, daß mein Training hydr. Rettungsgeräte (LKW) ausfällt. Ich bekam problemlos das Geld erstattet. Allerdings hatten dann weitere Personen Schwierigkeiten gemeldet, da ihnen mitgeteilt wurde, bestimmte Trainings würden ausfallen. Vom Ausfall wußte der Infostand nicht Bescheid. Es schien da einige Kommunikationsprobleme zwischen Anbietern und dem Gesamtveranstalter zu geben.

    Das Flash Over Training verlief dann wieder einwandfrei. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob der Preis von 85 Euro für knapp 60 Minuten Training angemessen ist. Trotzdem sehr eindrucksvoll, lehrreich und eine gute Gelegenheit.

    Vor meiner zweistündigen Rückreise wollte ich gerne die angebotenen Duschen nutzen, fand aber nur eine ganze Dusche, die für alle Teilnehmer sein sollte. Diese war sogar sauber, vermutlich wurde sie nicht benutzt. Für eine Neuauflage der Messe müßten diese Möglichkeiten ausgebaut werden. Keine Ablagemöglichkeiten für die Ausrüstung / Kleidung, alles sehr spartanisch.

    Weiter wäre es sinnvoll gewesen, eine Art Spindraum zu haben, um dort PSA abzulegen. So mußte ich immer zwischen Messegelände und PKW hin- und herlaufen.

    Ich halte die Mischung aus Messe und Trainingsmöglichkeit für eine gelungene Sache. Ich habe deswegen gerne ein paar Unannehmlichkeiten hingenommen und hoffe, daß diese Dinge dann beim nächsten Mal besser klappen. Unter'm Strich bin ich mit den Trainings zufrieden. Ein guter Ansatz, der viel Potenzial bietet.

    Hoffe, ihr könnt etwas mit meinem Bericht anfangen.

    Viele Grüße
    Oliver


    Es handelt sich bei dem Geschriebenen um meine persönliche Meinung und nicht um die Auffassung irgendeiner Feuerwehr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg-Gressenich / NRW436316
    Datum30.10.2007 08:537984 x gelesen
    Eine gute Zusammenfassung und auch einige gute Denkanstösse für die Veranstalter.

    Leider war es zudem in meinem Fall so, dass das angemeldete Fahrsicherheitstraining (Gelände) nicht angeboten werden konnte und man auf ein 7,5t-Strassenfahrzeug zurückgegrifen hat.
    Nunja, passiert. Man konnte dennoch sein Wissen gut erweitern und bekam ein paar gute Tipps für Alltagsfahrten, Fahrten durch Felder, etc.

    Was m.E. nicht passieren darf: das Waldbrandseminar fand ebenfalls in der Messehalle (Forum 1) statt.
    Wer sich vorstellen kann, das alle Aussteller mit Musik, Licht- und Toneffekten auf sich aufmerksam machen, kann sich vorstellen, wie sehr man sich auf die Vorträge des Oberforstmeisters a.D. konzentrieren konnte - schade, eine Fehlplanung.

    Ansonsten ganz nett aufgemacht - an manchen Stellen m.E. zu viele "Feuerwehrbärchen"- und "Durstlöschzug"-T-Shirt-Stände - man hätte ggf. überlegen können, FACHLICHE Stände und Merchandising / "Spass"-Artikel in getrennte Hallen zu setzen.

    Somit hätte man auch ggf. einmal die Möglichkeiten gehabt, Lion-Produkte mit einem anderen Hersteller direkt zu vergleichen, ohne 100m Fussmarsch zu überwinden.

    Nun gut, seis drum.
    Eines ist mir noch mehr als positiv aufgefallen:
    Das WBK-Training der Firma BOTC (sorry Eric, wir sind fremdgegangen...) war interessant und man merkte, die Leute hatten Ahnung von dem, was sie vortrugen!


    Gruß
    ado

    -----

    Wie immer: MEINE Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern436411
    Datum30.10.2007 15:308029 x gelesen
    Hallo,


    Geschrieben von Kröner TimoIch war als Aussteller alle 3 Tage vor Ort und meiner Meinung nach hat die Messe gezeigt das es ausser den großen Fahrzeugherstellern und Lieferanten auch noch andere nicht zu verachtende Hersteller an Feuerwehrbedarf gibt. Denke es gab schon das ein oder andere Messehighlight zu sehen.

    Für wen warst du denn dort und von was konntest du andere Forumsschreiber überzeugen?


    Gruß
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKrön8er 8T., Elchingen / Bayern436456
    Datum30.10.2007 17:238022 x gelesen
    Hallo Zusammen,

    Geschrieben von Christian SchorerFür wen warst du denn dort und von was konntest du andere Forumsschreiber überzeugen?


    Ich war für die Fa. Schutz+Technik da und wir haben den Schlauchwickelkorb und Rollcontainer präsentiert.


    Gruß
    Timo Kröner


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern436491
    Datum30.10.2007 20:048016 x gelesen
    Tach,


    Geschrieben von Kröner TimoIch war für die Fa. Schutz+Technik da und wir haben den Schlauchwickelkorb und Rollcontainer präsentiert.

    Aha, hast du deshalb immer so "neutral" über die Rollcontainer und STK berichtet? Man kanns ja in der Forensuche lesen.
    Ich weiß das es nicht immer einfach ist, bei manchen Produkten bin ich ja auch betroffen, aber das sage ich dann in der Regel genau so wie andere auch die eben ab und an mal eruflich betroffen sind. Aber du streitest es auch noch ab:
    Frage Christian Schorer
    Antwort Timo Kröner

    Insofern sehe ich das deine Beiträge genauso kritisch zu sehen sind wie ich es imer gedacht habe. :-( Der geneigte Leser nutze die Forumssuche mit deinem NAmen.

    Außerdem warte ich auch noch auf Antwort ob in diesen ominösen Schleuchwickelkorb auch 20m C-Schläuche passen.


    Gruß
    CS





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s M8., Stockach / Baden-Württemberg436497
    Datum30.10.2007 20:077960 x gelesen
    Tach auch.

    Geschrieben von Kröner Timo
    Ich war für die Fa. Schutz+Technik da und wir haben den Schlauchwickelkorb und Rollcontainer präsentiert.


    Bist du beruflich für die Firma tätig?

    Hast du ja öfters bestritten, z.B. hier.

    Nicht das ich was gegen Firmenvertreter im Forum hätte, gerade wenn es um deren Produkte geht, aber auf Nachfrage....

    Grüße
    Matthias


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg-Gressenich / NRW436555
    Datum31.10.2007 05:278083 x gelesen
    Geschrieben von Kröner TimoIch war für die Fa. Schutz+Technik da und wir haben den Schlauchwickelkorb und Rollcontainer präsentiert.

    ...über den ich am Samstag ziemlich begeistert war und mir am direkt folgenden Tag herbeigesehnt hätte :(

    Aber vielleicht bekommt man ja mal 1 zur (dauerhaften) Ansicht.

    Nur Euer neuer Feuerwehrsicherheitsgurt wollte mich nicht so recht überzeugen...


    Gruß
    ado

    -----

    Wie immer: MEINE Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorIrak8li 8W., M-Waldtrudering / Haar / Bayern436606
    Datum31.10.2007 12:278062 x gelesen
    Geschrieben von Florian Beschnoch besser mach Bilder .

    Kommentarloser Link dazu.


    Irakli

    Feuerwehr Weblog

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKrön8er 8T., Elchingen / Bayern436700
    Datum31.10.2007 17:278061 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Christian SchorerAußerdem warte ich auch noch auf Antwort ob in diesen ominösen Schleuchwickelkorb auch 20m C-Schläuche passen.

    Antwort:"Ja es passen 20m C-Schlauch und auch 30m C-Schlauch in den Schlauchwickelkorb"


    Gruß aus Schwaben

    Timo Kröner


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern436702
    Datum31.10.2007 17:298023 x gelesen
    Geschrieben von Kröner TimoAntwort:"Ja es passen 20m C-Schlauch und auch 30m C-Schlauch in den Schlauchwickelkorb"

    3 Stück? *staun*


    Gruß
    CS





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt