alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaUnd das THW kanns auch...Der Helferinnen-Kalender...6 Beträge
RubrikTHW
 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW411699
Datum27.06.2007 20:399378 x gelesen
>>Ein THW-Kalender mit unseren Helferinnen, das ist es worum es
bei diesen Projekt geht. Jeder kennt die Kalender von Feuerwehrfrauen oder
die Kalender von Geräteherstellern. Sie zeigen sich mit Geräten der Firma
oder der Organisation und posieren etwas freizügiger vor der Kamera.<<

Kompletter Text Hier.

Praktisch: Alle Ortsgruppen sollen mit einem "Ansichtsexemplar" beglückt werden- Dann wissen sie wenigstens, wofür sie ihr Geld ausgeben sollen...


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW411700
Datum27.06.2007 20:496649 x gelesen
Psssst,

die "Ortsgruppen" wurden mit den Gauleitern eingestampft ;-)

Wir haben Ortsverbände! :-)

Der Kalender ist übrigens nicht von der BA THW geplant, sondern von einem Verein! Und wird intern kontrovers diskutiert!


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW411701
Datum27.06.2007 21:016520 x gelesen
Geschrieben von Jürgen HäfnerPsssst,

die "Ortsgruppen" wurden mit den Gauleitern eingestampft ;-)

Wir haben Ortsverbände! :-)


Oh, mea culpa...

Geschrieben von Jürgen HäfnerDer Kalender ist übrigens nicht von der BA THW geplant, sondern von einem Verein!

Was die Frage reizvoll macht, ob die Rechte an der Bezeichnung THW seitens der Bundesanstalt so weit gehen, daß sie sich die Sache verbitten könnte.

(Ob es politisch PR-technisch geschickt wäre ist wieder eine ganz andere Sache)

Spätestens bei Verwendung des THW-Logos könnte es hier ein paar Probleme geben.

Geschrieben von Jürgen HäfnerUnd wird intern kontrovers diskutiert!

Stimmt.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW411703
Datum27.06.2007 21:096281 x gelesen
Noch interner noch kontroverser! Ich für meinen Teil bin ein Gegner dieses Vorhabens, wenn Kleidung und Logos der BA verwendet und erkennbar sind.

Es passt einfach nicht zu einer Bundesorganisation, die sich die Maxime gesetzt hat, den Frauenanteil zu erhöhen. Und es passt nicht zu einer Organisation, die auch in Länder mit anderen Glaubensbekenntnissen Frauen als Helfer aussenden will. Und wenn ich von den Beispielbildern auf die erzielbare Qualität schliessen kann, dann wird das eh nix!


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Reken/Coesfeld / NRW411718
Datum27.06.2007 21:566502 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleWas die Frage reizvoll macht, ob die Rechte an der Bezeichnung THW seitens der Bundesanstalt so weit gehen, daß sie sich die Sache verbitten könnte.


... das will ich doch mal hoffen.

Geschrieben von Josef Mäschle(Ob es politisch PR-technisch geschickt wäre ist wieder eine ganz andere Sache)

... darauf würde ich in diesem Fall pfeifen. Wer sich produzieren und darstellen will, bitte schön. Aber dazu muss ich nicht die Einsatzbekleidung einer Bundesoberbehörde entfremden.

Da machen wir wesentlich bessere PR-Arbeit und sind auf solchen Mist nicht angewiesen.


.....................................
Kameradschaftliche Grüße aus Reken/Coesfeld

Ralf Röhling

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFalk8 S.8, Neukirchen-Vluyn / Nordrhein-Westfalen411788
Datum28.06.2007 09:356348 x gelesen
Hallöchen,

also diese Diskussion hatten wir bei unserer Feuerwehr intern auch. Es wurde seitens der Wehrleitung auch abgelehnt. Statt dessen wurde ein Kalender für historische Fahrzeuge aufgelegt.

Ich denke, es liegt in der Form des Betrachters, was so ein Kalender aussagt. Die Feuerwehr König-Wusterhausen unterstützt ihre Feuerwehrfrauen ganz offen, denn der Verkauf des Kalender bringt ja auch finanzielle Mittel ein.

Und wenn man sich teilweise die Bilder ansieht, muss man schon sagen das die Fotografen tolle Arbeit leisten.

Und wenn man Probleme mit den "offiziellen" Logos (egal ob Stadtwappen oder THW-Logo) hat, dann kann man diese doch auch für die Fotografie abnehmen bzw. wegretuschieren lassen.

Zum Thema "PR-Arbeit": Die Kalender sollen ja sicherlich keine PR-Arbeit leisten, sondern sind in erster Linie ein "finanzieller Zugewinn". Die eigentliche PR-Arbeit muss auch weiterhin so gestaltet werden, dass sie informativ und objektiv ist. Anders kann man nämlich diese Arbeit gar nicht leisten.

Ich persönlich finde es gut, wenn die Feuerwehrfrauen bzw. die THW-Mädels freiwillig sich für solche Aktionen zur Verfügung stellen. Übrigens gibt es auch genügen Feuerwehrmänner, die sich so entsprechend ablichten lassen.

Ich denke, wir sollten auch mal eine Fünf gerade sein lassen. Denn eines ist klar: Der Kalender hat mit der wirklichen Arbeit bei der Feuerwehr oder dem THW nichts gemein, sondern ist nur eine Darstellung und Präsentation unserer aktraktiven Kameradinnen. Und da darf man doch als Einheit oder Ortsverband doch stolz sein, wenn man solche Unterstützung bekommt.

Viele kameradschaftlichen Grüße

Falk Schlüsener


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt