alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

Themawelches LBKG würdet ihr empfehlen17 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorCarm8en 8g., Buch / RLP413278
Datum05.07.2007 14:418273 x gelesen
Ich brauche dringend ein neues LBKG mit Kommentar. Da dieses ja nur ohne Kommentar Online Verfügbar ist, möchte ich beim Neckar-verlag eines bestellen. Diese bieten nun eine Ausgabe für an die 70€ mit ABO und eine ohne für 40€ mehr. Wie oft kommen denn diese Ergänzungen und was kosten diese im Schnitt und sind diese so wichtig? Der Verlag sagte, dass man das Abo nach der 1. Lieferung künsigen kan, also gehe ich davon aus, dass die erste Lieferung moind. 40 Euro kostet. Kann das einer bestätigen?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio413284
Datum05.07.2007 14:466217 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Carmen FuchsIch brauche dringend ein neues LBKG mit Kommentar.

Wir bräuchten dringend deinen Realnamen und Ortsangabe.
Wie du sicherlich im Laufe deiner Lese- und Schreibtätigkeit mitbekommen hast, sind Inkognitos und Aliase in diesem Forum ausdrücklich nicht gewünscht.

Bitte gib einen Realnamen an, ansonsten sind wir gezwungen weitere Beträge von dir zu löschen.


Viele Grüße,

Christian Pannier
Team feuerwehr.de


feuerwehr.de - man liest sich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCarm8en 8g., Buch / RLP413286
Datum05.07.2007 14:526160 x gelesen
Immer noch Carmen Fuchs aus Buch (gebürtig). Ich bin halt nur in einer anderen Feuerwehr tätig und deren Namen möchte ich nicht nennen (wie so viele andere auch nicht). Ist das ein Problem?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCarm8en 8g., Buch / RLP413294
Datum05.07.2007 15:136115 x gelesen
@Willem Baaij
Ich habs mal geprüft, seit 4.2.07 231 Stück


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg413296
Datum05.07.2007 15:196146 x gelesen
Ach so, deswegen ist mir dein Name schon so bekannt vorgekommen. Wusste doch irgendwie, du bist nicht neu hier :-)


Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein413298
Datum05.07.2007 15:226109 x gelesen
Moin,

Ist das ein Problem?

Wenn das vorher mit dem Webmaster abgesprochen wurde sicherlich nicht.


MkG
Karsten Wallath

Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

Feuerwehr Heikendorf
Brandschutzerziehung
LZG Kreis Plön

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCarm8en 8g., Buch / RLP413300
Datum05.07.2007 15:266116 x gelesen
Nein, explizit abgesprochen wurde das nicht, hatte ich auch keine Veranlassung zu. Ich hoffe, dass das nun kein Problem wird...
Ich würde mal behaupten, dass ich hier keinen Müll oder so von mir gebe oder so.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen413302
Datum05.07.2007 15:286086 x gelesen
Geschrieben von Carmen Fuchswie so viele andere auch nicht)

Wer?

Geschrieben von Carmen Fuchsst das ein Problem?

Ehrlich gesagt: ja.

Das Problem liegt darin, dass es sicherlich leicht ist, Dinge zu schreiben, wenn man nicht damit rechnen muss, dahinter zu stehen.
Aus diesem und anderen Gründen gibt es die Forumsregeln, die sich in meinen Augen bewährt haben.

Natürlich sind wir uns bewußt, dass es einige Leute (darunter Führungskräfte) gibt, denen es nicht paßt, wenn FA hier öffentlich über gewissen Dinge diskutieren. Solange man auf dem Boden der Wahrheit bleibt, sind das aber keine Probleme, die man nicht leicht lösen kann.

Darüber hinaus wurde hier schon vor langer Zeit angeboten, Kontakt mit dem Betreiber aufzunehmen und solche Schwierigkeiten zu umgehen - aber es kann und es wird nicht geduldet, dass einfach nach gut Dünken gegen die Regeln verstoßen wird.


Viele Grüße,
Stefan Brüning
Team feuerwehr.de

feuerwehr.de - Man liest sich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCarm8en 8g., Buch / RLP413306
Datum05.07.2007 15:396472 x gelesen
Ui, hier haben sich scheinbar ein paar Mods auf mich eingeschossen. *duck*
Sag mir mal einer der Mods, wie ihr darauf kommt, dass ich nicht die sein soll, für die ich mich hier ausgebe?

Ihr schreibt doch selber:
Es sollte jedem Schreibenden klar sein, dass

alles was hier geschrieben wird öffentlich ist,

es jede Menge mehr Mitleser als Mitschreiber gibt,

diese sich auf allen (!) Führungsebenen (der Feuerwehren, der Verbände, der "Fw-Verwaltung" bis in die Ministerien, der Firmen (!) und natürlich auch die Redakteure der diversen Zeitschriften) befinden, und munter jeder die Inhalte für seine Zwecke benutzt...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCarm8en 8g., Buch / RLP413309
Datum05.07.2007 15:436123 x gelesen
P.S. sorry, ich habe was vergessen. Ich möchte mit dieser Art der Diskussion hier nicht fortfahren. Das wollen die vielen Mitleser als Mitschreiber hier nicht lesen!
Es geht um Fachfragen und Diskussionen über viele Themen im Fw- und Tet. Bereich. Ich für meinen Teil möchte mich gerne weiterhin sachlich daran beteiligen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg / NRW413310
Datum05.07.2007 15:456066 x gelesen
Geschrieben von Carmen FuchsSag mir mal einer der Mods, wie ihr darauf kommt, dass ich nicht die sein soll, für die ich mich hier ausgebe?


Das frage ich mich aus der laufenden Diskussion heraus auch.
Habe ich eine Thread nicht mitbekommen / eine Diskussion nicht gelesen oder wie kommt Ihr drauf?


Gruß
ado

-----

Wie immer: MEINE Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen413312
Datum05.07.2007 15:476198 x gelesen
Geschrieben von Carmen FuchsUi, hier haben sich scheinbar ein paar Mods auf mich eingeschossen. *duck*

???

Geschrieben von Carmen FuchsSag mir mal einer der Mods, wie ihr darauf kommt, dass ich nicht die sein soll, für die ich mich hier ausgebe?

Das hast Du doch selbst von Dir gegeben. Da ist ein gewisses Mißtrauen doch angebracht.

Geschrieben von Carmen FuchsIhr schreibt doch selber:

Jaaa, richtig. Damit einige Leute sich eben vor dem Schreiben überlegen, ob sie die Aussagen auch *wirklich* vertreten können. Kann der Autor das nicht, dann sollte er es nicht schreiben, dabei ist es egal, welchen Namen er angibt.

Daraus eine Rechtfertigung für falsche Angaben bei Name, Wohnort, usw. abzuleiten ist nun wirklich lächerlich.


Viele Grüße,
Stefan Brüning
Team feuerwehr.de

feuerwehr.de - Man liest sich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen413313
Datum05.07.2007 15:496058 x gelesen
Geschrieben von Carmen FuchsP.S. sorry, ich habe was vergessen. Ich möchte mit dieser Art der Diskussion hier nicht fortfahren. Das wollen die vielen Mitleser als Mitschreiber hier nicht lesen!
Es geht um Fachfragen und Diskussionen über viele Themen im Fw- und Tet. Bereich. Ich für meinen Teil möchte mich gerne weiterhin sachlich daran beteiligen.


Prima.

Verlagern wir diese Diskussion am besten auf ein anderes Medium wie Email oder PN.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen413318
Datum05.07.2007 16:056077 x gelesen
Ist das ein Problem?

Unter Umständen schon, wie der vor kurzem hier aufgetretene Fall aus Thüringen mal wieder eindruckvoll gezeigt hat. Dort waren sowohl Namen als auch der Ort relevant und die Falschnennung der Beiden hat dem Verfasser der Postings auch in jeweils verschiedenen Bereichen Probleme beschert.

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz413319
Datum05.07.2007 16:056176 x gelesen
Hallo!

Wie ich aus dem Steckbrief von Carmen (?) entnehme schreibt sie ja bei Ausbildung: LFKS bis VF. Ich gehe mal davon aus, dass dies der Verbandsführer, sprich Führer von Führungsgruppen und Verbänden ist. Oder liege ich da falsch?

Bei der Zahl der freien Lehrgangsplätze ist es recht schwierig diesen Lehrgang zu bekommen. Auch setzt das eine Entsprechende Funktion vorraus. Also, Carmen (?), wenn Du in einer bestimmten Funktion bist oder sein wirst, die es aus bestimmten Gründen nicht erlaubt bzw. erlauben wird Deine pers. Meinung in den Beiträgen und Diskussionen hier im Forum kund zu tun, hätte ein klärendes Gespräch mit Jürgen oder einem Mod hier im Forum Wunder gewirkt.

Nach meiner Information ist es möglich unter sehr strengen Vorraussetzungen hier auch unter einem "Forumsname" zu posten. Das muss aber vorher abgeklärt sein.

Also verstehe die Reaktion der Mods nicht falsch. Gleiches Recht für alle.

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!
Wenn Dir, verehrte Leser, etwas allzu fragwürdig oder "extrem" erscheint, gehen Sie bitte davon aus, dass es ironisch gemeint ist.
Ich bin grundsätzlich ein Freund des feinsinnigen Humors und beißender Satire, also nehmt nicht alles was ich verlauten lasse so bitter ernst und legt nicht immer jedes Wort von mir auf die Goldwaage!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKatj8a R8., Köln / NRW413334
Datum05.07.2007 16:386126 x gelesen
Hi!

Geschrieben von Carmen FuchsWie oft kommen denn diese Ergänzungen und was kosten diese im Schnitt und sind diese so wichtig

Um mal auf letzteres einzugehen. Es gibt eigentlich nichts wichtigeres für Juristen als aktuelle Gesetzestexte. Dafür ändert sich leider viel zu viel und nach Murphy Gesetz (das braucht nicht aktualisiert zu werden :-) hat sich dann genau das geändert, was du brauchst. Das ist im besten Fall einfach nur peinlich, im schlimmsten Fall so falsch, dass damit Dein Fall den Bach runter geht. Leider ist das ganze relativ teuer (ich habe mittlerweile auch 90% der Bücher aus meinem Studium weggeworfen und bin froh, dass die Chefs die neuen Bücher kaufen müssen) lässt sich aber nicht verhindern. Ansonsten kann man es fast auch gleich lassen.

Gruß
Katja


"Wenn irgendwo auf der Welt ein Mensch hinfällt, steht er wieder auf. Der Deutsche hingegen schaut sich um, wen er verklagen kann."




Vorstehendes ist lediglich meine eigene Meinung und keine rechtliche Empfehlung o.ä.!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg413342
Datum05.07.2007 16:476181 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Katja MidunskyUm mal auf letzteres einzugehen. Es gibt eigentlich nichts wichtigeres für Juristen als aktuelle Gesetzestexte. Dafür ändert sich leider viel zu viel und nach Murphy Gesetz (das braucht nicht aktualisiert zu werden :-) hat sich dann genau das geändert, was du brauchst. Das ist im besten Fall einfach nur peinlich, im schlimmsten Fall so falsch, dass damit Dein Fall den Bach runter geht. Leider ist das ganze relativ teuer (ich habe mittlerweile auch 90% der Bücher aus meinem Studium weggeworfen und bin froh, dass die Chefs die neuen Bücher kaufen müssen) lässt sich aber nicht verhindern. Ansonsten kann man es fast auch gleich lassen.

Gerade aber bei den Brandschutzgesetzen ändert sich doch der Gesetzestext nicht allzuhäufig. Da reicht es doch bei Bedarf nach einer Änderung (heisst das da dann Novellierung?) einfach ein neues Gesetzbuch mit akutellem Kommentar zu kaufen. Ein Abo wäre meiner Ansicht nach (zumindest hier in BaWü) nicht notwendig.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt