alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGag für Hochzeit eines Kameraden14 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorSven8 L.8, Prenzlau / Brandenburg413578
Datum06.07.2007 20:1012719 x gelesen
Hallo!

Morgen heiratet ein Kamerad von uns. Nach der Trauung würden wir gerne einen kleinen Gag mit dem Paar veranstalten, aber es fällt uns nichts ein, was originell ist und wir noch nicht mit anderen Paaren gemacht haben.
Einsatzfahrzeuge können wir aufgrund der Einsatzbereitschaft nicht nutzen, Stamm durchsägen ist viel zu abgedroschen, Büchsen o.ä. mit Kübelspritze umschießen hatten wir schon so oft.

Einige Daten, die vielleicht hilfreich sind:

ER
- hauptberufl. bei Werkfeuerwehr im Chemiebetrieb (--> vllt. irgendwas mit ABC machen?!)
- Freiwillige Fw

SIE
- Krankenschwester

Ich hoffe auf eure Hilfe...
Schönen Abend!


Mit freundlichen Grüßen

Sven Lipinski

--- Meine Beiträge drücken allein MEINE Meinung aus ---

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein413579
Datum06.07.2007 20:139162 x gelesen
Moin,
(--> vllt. irgendwas mit ABC machen?!)

Klar: Bestimmung eines Stoffes mittels Prüfröhrchen. Je länger die Röhrchen abgelaufen sind, desto interessanter kanns werden ;-)


MkG
Karsten Wallath

Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

Feuerwehr Heikendorf
Brandschutzerziehung
LZG Kreis Plön

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 L.8, Prenzlau / Brandenburg413582
Datum06.07.2007 20:168953 x gelesen
An was für einen Stoff hättest du da gedacht?? Und die Braut steht die ganze Zeit nebenbei und langweilt sich?


Mit freundlichen Grüßen

Sven Lipinski

--- Meine Beiträge drücken allein MEINE Meinung aus ---

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCarm8en 8g., Buch / RLP413583
Datum06.07.2007 20:2010589 x gelesen
Sturmfackeln mit Kübelspritze
Ball durch B-Schlauch "pusten"
Fangleinenwerfen

Gibt tolle Spiele bei den JFen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 L.8, Prenzlau / Brandenburg413587
Datum06.07.2007 21:168862 x gelesen
Entscheidung ist jetzt für Feuer löschen mit Kübel spritze gefallen, aber die Fackeln bekommt man ja viel zu leicht aus...
Ne Schuttmulde mit brennbarer Flüssigkeit wäre fies aber macht zu viel Dreck, oder?


Mit freundlichen Grüßen

Sven Lipinski

--- Meine Beiträge drücken allein MEINE Meinung aus ---

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen413593
Datum06.07.2007 21:518670 x gelesen
Geschrieben von Sven LipinskiEntscheidung ist jetzt für Feuer löschen mit Kübel spritze gefallen, aber die Fackeln bekommt man ja viel zu leicht aus...
Ne Schuttmulde mit brennbarer Flüssigkeit wäre fies aber macht zu viel Dreck, oder?


Ganz Gewiß. Wir haben es einmal gemacht. Die Gefahr ist, dass,wenn man dort falsch reinhält, die (brennende) Flüssigkeit recht weit spritzen kann und das kommt in einer doch recht großen Menschenmenge (denn alle wollen es ja sehen) nicht gut. Vor allem die Damen werden schnell sauer, wenn sie sich dabei Flecken aufs Kleid holen.

Gruß
Heinrich


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 W.8, Dannenberg / Niedersachsen413594
Datum06.07.2007 22:068546 x gelesen
Geschrieben von Sven Lipinski Entscheidung ist jetzt für Feuer löschen mit Kübel spritze gefallen, aber die Fackeln bekommt man ja viel zu leicht aus...
Ne Schuttmulde mit brennbarer Flüssigkeit wäre fies aber macht zu viel Dreck, oder?


Wie wäre es mit einer Münze im Strahlrohr?

mfg
Henning


Während wir versuchen unsere Mannschaft zu verschlechtern, perfektionieren Andere das Verlieren.
nach Stanley Marsh

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorArmi8n W8., Duderstadt / Niedersachsen413631
Datum07.07.2007 01:508537 x gelesen
Schön kommt auch einen Faltbehälter mittels Spülmittel einzuschäumen und dann im CSA oder sonstwie Gegenstände bzw. Geld rauszufischen.

Als Variante mit Beteiligung der Braut könnte man ja den Mann "erblinden" und die Frau muss ihn dirigieren...


Oder wie wärs mit ner Metalplatte vor der Wohnungstür und nem Schneidbrenner...

Oder viele viele Luftballons mit nem Lüfter auf das Opfer zuschiessen... Flur würde sich anbieten.

Oder Braut abseilen...


Joa mal so lose zusammengesponnen ;)


Ein kleines Stückchen Malchow ist in jedem von uns...

Meine Aussagen und Meinungen haben nichts mit den Ansichten meiner Wehr zu tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é D8., Werdohl / Nordrhein-Westfalen413702
Datum07.07.2007 23:418506 x gelesen
Moin.

anstelle der brennbaren Flügssigkeit könnte man auch kleines Kaminholz in eine Schuttmulde packen, welches dann mit der Kübelspritze gelöscht werden muss.

Gruß

André


Die im Forum von mir geposteten Beiträge stellen nur meine private Meinung dar und sind ausschließlich für die Veröffentlichung in diesem Forum bestimmt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Walldorf (BaWü) / Baden-Württemberg413720
Datum08.07.2007 08:568489 x gelesen
Geschrieben von Armin Waldschmidt

Schön kommt auch einen Faltbehälter mittels Spülmittel einzuschäumen und dann im CSA oder sonstwie Gegenstände bzw. Geld rauszufischen.

Als Variante mit Beteiligung der Braut könnte man ja den Mann "erblinden" und die Frau muss ihn dirigieren...Oder wie wärs mit ner Metalplatte vor der Wohnungstür und nem Schneidbrenner...

Oder viele viele Luftballons mit nem Lüfter auf das Opfer zuschiessen... Flur würde sich anbieten.

Oder Braut abseilen...


Sorry, aber denkt ihr dran das die Braut wahrscheinlich ein helles, weites und nicht billiges Kleid an hat? Und der Bräutigam wahrscheinlich einen Anzug?

Grade die Braut wird sich bestimmt bedanken :-)

Ich denke man sollte nix übertreiben, denn damit verdirbt man schnell die Stimmung beim Brautpaar... auch wenn man es selbst vielleicht lustig findet!

Grüße, Michael


Meine Meinung!
Die Freiwillige Feuerwehr Walldorf im Internet:
http://www.Feuerwehr-Walldorf.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dinklar / Niedersachsen413737
Datum08.07.2007 11:538423 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Sven LipinskiSIE
- Krankenschwester
, könnte IHM, welcher zum Schutz seines Anzuges Überbekleidung trägt,
einen Ganzkörperverband aus C-Rollschläuchen anlegen...(leider ohne jegliche Garantie auf gelingen, da selbst noch nicht praktiziert). Gäbe aber bestimmt ein nettes Hochzeitsfoto ;-)

MkG
Henning Krone


Feuerwehr-Dinklar.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorArne8 O.8, Hildesheim / Niedersachsen413843
Datum08.07.2007 19:358382 x gelesen
Moin auch!

Geschrieben von André Dreweckanstelle der brennbaren Flügssigkeit könnte man auch kleines Kaminholz in eine Schuttmulde packen, welches dann mit der Kübelspritze gelöscht werden muss.


Genauso war es auch bei meiner Hochzeit. Nur das am Schlauch der Kübelspritze zuerst das Strahlrohr mit der fast zugelöteten Öffnung drauf war und wir uns das "richtige" Strahlrohr erst "erkaufen" mussten. Ich habe gepumpt und meine Frau durfte löschen. Ausserdem hatten die Kameraden ein Spalier mit Äxten, Strahlrohren, usw. gebildet. Zum guten Schluss war das LF 16 die "Kutsche" zur Feier. Wobei es dabei je nach Kleid auch schwierig mit dem Einsteigen werden kann.

Als Nebeneffekt hatten wir beide während der Trauung Angst dass der Talar von unserem Pastor an einer Kerze Feuer gefangen hatte, weil von draussen der Geruch des Feuers in die kleine Kirche zog.

Grüße, Arne


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen413876
Datum08.07.2007 21:268687 x gelesen
Geschrieben von Sven LipinskiMorgen heiratet ein Kamerad von uns. Nach der Trauung würden wir gerne einen kleinen Gag mit dem Paar veranstalten, aber es fällt uns nichts ein, was originell ist und wir noch nicht mit anderen Paaren gemacht haben

Ihr seid ja sehr spontan mit solchen Sachen ;-)

Hier mal eine Idee für die Zukunft:

Video


MfG Thomas

------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

---------------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 320-028-330

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen413928
Datum09.07.2007 09:298343 x gelesen
Geschrieben von Thomas WeegeIhr seid ja sehr spontan mit solchen Sachen ;-)

Hier mal eine Idee für die Zukunft:

Das ist wie bei Allem: Man kann ALLES übertreiben


Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt