alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWo Norm PSA3 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorManu8el 8W., Knetzgau-Zell am Ebersberg / Bayern414216
Datum10.07.2007 11:325022 x gelesen
Hallo,
woher bekomm oder wo stehen die Normen für die persönliche Schutzausrüstung im Feuerwehrdienst?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen414217
Datum10.07.2007 11:373660 x gelesen
Moin.

in den FAQ findest Du dazu einige Interessante Beiträge. Darunter auch, wo man die Normen bekommt und einige interessante Beiträge zum Thema PSA.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRolf8 Z.8, Waldshut Tiengen / Baden Württemberg414257
Datum10.07.2007 15:273546 x gelesen
Hallo Manuel

da ich VOR dem Eintritt in die Projektgruppe zur Beschaffung einer neuen Einsatzkleidung in unserer Feuerwehr mich mit diesem Thema auch noch nicht sehr viel auseinandergesetzt hatte, habe ich genau nach diesen Informationen vor kurzem auch gesucht. Im Internet findest Du sehr viel darüber einfach mal danach googeln. Auch hier im Forum gibt es ( meiner Meinung nach ) sehr kompetente Ansprechpartner die Dir sicher weiterhelfen.
Ansonsten kannst Du Dich natürlich auch an Hersteller wenden, die meisten sind sehr auskunfstfreudig zwar immer verbunden mit Eigenwerbung aber das ist ja nachvollziehbar.

Eine auch von mir gerne genutzte Informationsquelle ist das Heft 04/2007 der "BRANDSCHUTZ" welche das gesamte Thema Einsatzkleidung sehr ausführlich behandelt.

Viel Erfolg


MkG. Rolf Zastrow

_____________________________
Mein Beitrag = meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt