alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMedizinisches Hilfswerk MHW6 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen415784
Datum18.07.2007 10:356096 x gelesen
Moin,

kann jemand etwas mit dem "Medizinischen Hilfswerk Deutschland" MHW anfangen, das in diesem Bericht erwähnt wird?

Die entsprechende Internetseite dieses Vereines findet sich unter http://www.mhw-deutschland.de/. Ich ba bisher nie was davon gehört...

Gruß, otti


Was ich hier so scheibe ist mein Privatspaß und gibt weder den Standpunkt meins Vereines, meines Arbeitgebers onder von sonstwem wieder. Ich wurde auch nicht von IHNEN geschickt!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern415785
Datum18.07.2007 10:424500 x gelesen
Hallo,

laut Geschrieben von http://www.mhw-deutschland.de Das MHW ist ein gemeinnütziger Zusammenschluss von bundesweit führenden, privaten Rettungsdienstunternehmern sowie branchenübergreifenden Kooperationspartnern aus ganz Europa
siehe z.B. auch in der Mitgliederliste

Grüße
Magnus


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg415786
Datum18.07.2007 10:424502 x gelesen
Moin,

auf die von dir genannte Internetseite finden sich unter "Über uns" folgende Informationen:

§ Der Verein wurde in November 2005 gegründet, und ist somit noch recht jung

§ Der Verein ist ein Zusammenschluss von privaten Rettungsdienstunternehmern sowie von branchenübergreifenden Kooperationspartnern aus ganz Europa, und hat somit ein rein kommerziellen Hintergrund.

Also nicht verwunderlich, dass du noch nicht viel davon gehört hast.


Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorClau8s K8., Osnabrück / Wetzlar / Niedersachsen / Hessen415846
Datum18.07.2007 16:574519 x gelesen
Tach,

Geschrieben von Willem Baaij§ Der Verein ist ein Zusammenschluss von privaten Rettungsdienstunternehmern sowie von branchenübergreifenden Kooperationspartnern aus ganz Europa, und hat somit ein rein kommerziellen Hintergrund.
Nur weil der Verein ein Zusammenschluss kommerzieller Unternehmer ist, muss er als Verein nicht auch kommerzielle Ziele verfolgen. Die Satzung spricht zumindest vom Gegenteil und in der Tat sähe ich auch keinen Sinn darin, wenn Unternehmen zum Geldverdienen gemeinsam einen e.V. gründen...


Gruß, Claus

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg415848
Datum18.07.2007 17:014461 x gelesen
Mit kommerzieller Hintergrund habe ich auch eigentlich die Firmen gemeint und nicht den Verein selbst. War etwas ungenau formuliert.

Geschrieben von Claus Kempund in der Tat sähe ich auch keinen Sinn darin, wenn Unternehmen zum Geldverdienen gemeinsam einen e.V. gründen...

Ich nämlich auch nicht.


Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 O.8, Hamburg / Hamburg415857
Datum18.07.2007 18:084493 x gelesen
Moin,

da der Zusatz "e.V." wirtschaftlichen Vereinen nicht zugänglich ist, können auch keine [...]Unternehmen zum Geldverdienen gemeinsam einen e.V. gründen.

Beste Grüße aus der Hansestadt


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt