alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaGW-L2 mit Kran und Seilwinde auf TGM 18-2406 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen416567
Datum22.07.2007 21:326849 x gelesen
Beim surfen gefunden: GW-L2

Auch bei den GW-L geht es scheinbar immer größer und schwerer zu.


Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt416578
Datum22.07.2007 22:424047 x gelesen
Täte mal behaupten, dass liegt vor allem am Kran.


Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?!

Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen416580
Datum22.07.2007 22:513946 x gelesen
Ja, irgendwie auch da, schwerer, größer und "hat die Nachbarwehr nicht".

Bei dem Auto frag ich mich ernsthaft:

Warum Kran?
Warum Seilwinde?
Warum Dynawatt?
RW 1 und DLK sind doch schon vorhanden.
Warum Ablastung auf 17 Tonnen, wenn die Feuerwehrzufahrten i.d.R. für 16 Tonnen ausgelegt sind?
Wieviel Nutzlast hat das Auto effektiv noch?

Das mit der Palettengabel kann ich ja evtl. noch nachvollziehen, aber wozu brauchen Feuerwehrs Baggerschaufeln?

Grüße

Micha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8G., Gaienhofen / Baden-Württemberg416582
Datum22.07.2007 23:184022 x gelesen
Hallo,
das perfekte Jugendfeuerwehr-Zeltlager-Zubringer-Fahrzeug -JFWZZF-. Ich Trottel lade mit meinen Mädels und Jungs die Zelte und Böden noch von Hand vom Hänger.

Entschuldigung, wer braucht so etwas? Wenn wir viel Geld haben (hätten) und die Ersteinsatzfahrzeuge den Ausrückebereich abdecken dann "nice to have".

Gruß vom See
Jürgen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW416617
Datum23.07.2007 08:574054 x gelesen
Hallo,

da würde mich mal interessieren, wie die Achslastverteilung aussieht, v.a. wenn die Ladefläche voll und die Doka leer ist..

Welche Plane ist verbaut - und wie lang dauerts, die für den Kranbetrieb abzunehmen/zu verschieben?

Schon klar, dass der Kran durch die vorderer Doka in seiner Nutzbarkeit im Vergleich zur Truppkabine eingeschränkt ist...?

Interessante Bereifung für Allrad-Single, wie weit kommt der damit in der feuchten Wiese?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ipp8 M.8, Castrop-Rauxel / NW416623
Datum23.07.2007 09:133918 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoInteressante Bereifung für Allrad-Single, wie weit kommt der damit in der feuchten Wiese?

Irgendwie kommt mir diese Art von Profil eher von "normalen" LKW als Breitreifen an der Vorder- bzw. gelenkten Nachlaufachse bekannt vor.
Wenn ich daran denke, dass wir bei Aufbauarbeiten für unser Gemeindefest fast jedes Jahr ein ähnlich (natürlich kein Allrad, ist ein 3-Achser mit gelenkter Nachlaufachse) bereiftes Fahrzeug des Bierkutschers mit einem Trecker aus der trockenen Wiese ziehen müssen....


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine private Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt