alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHeute 23.30 Uhr auf RTL - Einstellungstest BF Hannover23 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorJago8 H.8, Hannover / Niedersachsen416729
Datum23.07.2007 22:237897 x gelesen
Hi, heute kommt ab 23.30 Uhr auf RTL eine Reportage über den zurückliegenden Einstellungstest der BF Hannover.
Viele Grüße
Jago


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8B., Bad Pyrmont / Niedersachen416751
Datum24.07.2007 00:176412 x gelesen
Hat ja auch lange gedauert. Ich war zwar auch dabei aber leider nicht zu sehen :-(

Habe es trotzdem geschafft :-)

Zwar nicht in Hannover aber wo anders.


Gruss

Marcel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJago8 H.8, Hannover / Niedersachsen416752
Datum24.07.2007 00:246329 x gelesen
Hi,
Geschrieben von Marcel BeckerIch war zwar auch dabei aber leider nicht zu sehen :-(
Vielleicht ja im 2.Teil, geht ja nachher noch weiter.

Geschrieben von Marcel BeckerZwar nicht in Hannover aber wo anders.
Wo denn?

Gruß ins Weserbergland
Jago


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.416773
Datum24.07.2007 09:476369 x gelesen
Hi,

wer hat den zweiten Teil auch gesehen?
Haben es die beiden Zwillinge geschafft?


MkG.
Christof

www.feuerwehr-vilseck.de



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW416777
Datum24.07.2007 09:586415 x gelesen
Geschrieben von Christof Stroblwer hat den zweiten Teil auch gesehen?
Haben es die beiden Zwillinge geschafft?


Nein, nur die kleine Blonde.


Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8B., Bad Pyrmont / Niedersachen416784
Datum24.07.2007 10:076291 x gelesen
Ne da die kamera beim schriftlichen test bei der zweiten gruppe war und ich bei der ersten :-(


In Bochum bin ich angenommen worden.


Gruß
Marcel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Haltern am See / NRW416808
Datum24.07.2007 11:476410 x gelesen
Geschrieben von Ralf Schmidt
Nein, nur die kleine Blonde.


Na dann Herzlichen Glückwunsch,
ich hab wie gesagt nichts gegen Frauen in der Feuerwehr, aber eine gewisse Mindesgröße sollte jeder FM (SB) schon haben. Ich mit meinem 1.80 hab oft genung probleme was aus den oberen Gerätefächern zu entnehmen.


Aber jeder der einen Einstellungstest geschafft hat kann ich trotzdem nur gratulieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern416836
Datum24.07.2007 13:116356 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Kunz...aber eine gewisse Mindesgröße sollte jeder FM (SB) schon haben. Ich mit meinem 1.80 hab oft genung probleme was aus den oberen Gerätefächern zu entnehmen.

Das heißt die Mindestgröße wäre 1,95m damit jeder ohne Probleme aus den oberen Fächern entnehmen kann... ;-)


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Haltern am See / NRW416846
Datum24.07.2007 14:036322 x gelesen
Nö,

aber das Mädel war wirklich sehr klein jedenfalls im vergleich zu allen anderen im Film.

Jeder muss selbst wissen ob er es will. Nur wenn dann die Kollegen zu jeden 100 Kilo Patienten für ne Tragehilfe kommen müssen ist das auch nicht sehr förderlich für das Team.

Frauen in der Feuerwehr ein klares Ja. Aber nur wenn sie das gleiche machen wie die Männer!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen416847
Datum24.07.2007 14:056278 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Kunzich hab wie gesagt nichts gegen Frauen in der Feuerwehr, aber eine gewisse Mindesgröße sollte jeder FM (SB) schon haben.

Mit 1,65 m war die Bewerberin nicht so viel kleiner als einige der Herren. Beim Abschlussbild musste ich dann doch mal schmunzeln, weil der Kamerad nebendran vielleicht gerade mal 5cm größer gewesen ist.

Die Sprüche in der Kleiderkammer waren aber wirklich gut. "Da ist nix und da wird auch nix wachsen..."

Warum kommen solche Reportagen eigentlich immer so spät?


Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen416850
Datum24.07.2007 14:216293 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Kunzich hab wie gesagt nichts gegen Frauen in der Feuerwehr, aber eine gewisse Mindesgröße sollte jeder FM (SB) schon haben.

So? Warum haben die dann fast alle BF abgeschafft? Alle blöd?

Zum Thema Tragehilfe: Diejenigen die sich rühmen in 25 Jahren Rettungsdienst nicht einmal Tragehilfe gebraucht zu haben sind oft auch die, die dann mit 40 an den Schreibtisch oder (worst case) in Frühruhestand müssen, weil sich die Wirbel und Bandscheiben neu sortiert haben...


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJago8 H.8, Hannover / Niedersachsen416938
Datum24.07.2007 22:436352 x gelesen
Hi,
Geschrieben von Marcel BeckerIn Bochum bin ich angenommen worden
Glückwunsch und viel Erfolg und Spaß bei der Ausbildung.
Auch wenn "Florian Hameln" dann ohne dich auskommen muss ;-)
Gruß Jago


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJago8 H.8, Hannover / Niedersachsen416939
Datum24.07.2007 22:476280 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Sebastian KunzNur wenn dann die Kollegen zu jeden 100 Kilo Patienten für ne Tragehilfe kommen müssen ist das auch nicht sehr förderlich für das Team.
Ich sehe da kein Problem drin.
Lieber zu oft ein LF zur Tragehilfe nachalarmieren als zu wenig.
Was hilft es, nie die Kollegen geweckt/gestört/genervt zu haben, wenn die Wirbelsäule im Eimer ist?
Gruß Jago


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJago8 H.8, Hannover / Niedersachsen416940
Datum24.07.2007 22:486338 x gelesen
Hi,
Geschrieben von Annette StollDie Sprüche in der Kleiderkammer waren aber wirklich gut
Jou, aber gegen Ende war sie glaube ich ernsthaft beleidigt, weil echt NICHTS gepasst hat :-)
Gruß Jago


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen416965
Datum25.07.2007 07:186358 x gelesen
Geschrieben von Jago HexelJou, aber gegen Ende war sie glaube ich ernsthaft beleidigt, weil echt NICHTS gepasst hat :-)

Dann drück ich ihr die Daumen! Eine mir gut bekannte BF (nicht Düsseldorf) hat dieses Problem nach 6 (sechs) Jahren immer noch nicht gelöst. Nicht, weil der Markt nichts hergibt, sondern weil man entweder nicht will oder zu [...] ist.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJago8 H.8, Hannover / Niedersachsen417012
Datum25.07.2007 11:436352 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Andreas BräutigamNicht, weil der Markt nichts hergibt, sondern weil man entweder nicht will oder zu [...] ist.
Sie hat in der Reportage schon das Richtige dazu gesagt: Wenn eine BF Frauen will muss sie auch entsprechende Kleidung vorhalten / besorgen.
Sollte eigentlich (wie so vieles andere auch) eine Selbstverständlichkeit sein...
Gruß Jago


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW417019
Datum25.07.2007 12:096312 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Jago HexelWenn eine BF Frauen will ...

Ich glaube kaum, dass das eine Frage des Wollens ist! Aber die Besorgung entsprechender Kleidung sollte heute kein Problem mehr darstellen.


Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen417024
Datum25.07.2007 12:336285 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jago HexelWenn eine BF Frauen will muss sie auch entsprechende Kleidung vorhalten / besorgen.

Hallo,

besorgen sollte reichen und auch innerhalb angemessener Frist gehen. Es macht wenig Sinn, Teile die man nur selten benötigt, in großen Mengen ins Lager zu legen.

Ich hab die Sendung leider nicht gesehen? Hat's vielleicht jemand aufgenommen?

Grüße

Micha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen417067
Datum25.07.2007 15:426281 x gelesen
Geschrieben von Christian Riekech glaube kaum, dass das eine Frage des Wollens ist!


oooooh doch, und wie...


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW417113
Datum25.07.2007 21:236298 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Andreas Bräutigamoooooh doch, und wie...

Bei gleichen Leistungen und gleich guten oder besseren Ergebnissen im Schriftlichen? Wie will man das begründen? Stell ich mir recht schwer vor ...


Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen417141
Datum26.07.2007 08:056313 x gelesen
Geschrieben von Christian RiekeBei gleichen Leistungen und gleich guten oder besseren Ergebnissen im Schriftlichen? Wie will man das begründen? Stell ich mir recht schwer vor ...

Ich nicht. Wer keine Frauen will, stellt einfach keine ein (und posaunt das zum Teil auch noch in die Weltpresse). Hat weniger mit irgendwelchen Rechtsgrundlagen, sondern mehr mit der normativen Kraft des Faktischen zu tun. (Ehem. Leiter einer westfälischen BF im WDR-Fernsehen: Solange ich hier Chef bin, wird es in [...] keine Frauen bei der BF geben...).

Das größere Problem ist allerdings, dass bei der geringen Zahl der Bewerberinnen die Chance, dass eine durchkommt schon extrem klein ist (wenn von 500 Männern 8-12 geeignet sind, wieviel sind dann von 5 Frauen geeignet bzw. wieviele müssten sich bewerben, um eine zu finden?).


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarv8in 8M., Lübeck / Schleswig-Holstein499545
Datum31.07.2008 20:404065 x gelesen
Hallo,
hat jemand vielleicht einen Link von der Sendung oder hat zufällig jemand eine Datei auf seinem Rechner? Hab es leider verpasst zu schauen.
Danke im Vorraus

MfG Marvin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds499557
Datum31.07.2008 21:104064 x gelesen
Geschrieben von Marvin MeurerHallo,
hat jemand vielleicht einen Link von der Sendung oder hat zufällig jemand eine Datei auf seinem Rechner? Hab es leider verpasst zu schauen.
Danke im Vorraus

MfG Marvin


Hallo Marvin,

frage mal den Kollegen Alfred Falkenberg, der kann Dir vielleicht
weiter helfen
9121293

oder
FAX 9121500

mfG Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt