alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLöschwasser Biogasanlage4 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorMark8us 8S., Pfronstetten / BW417926
Datum30.07.2007 17:1210696 x gelesen
Hallo Leute,

Wir (FFW) haben diese Woche noch eine Besichtigung einer Biogasanlage mit ca. 350kva.
Kann mir jemand sagen, wie es mit Löschwasser (Menge u.s.w.) und Löschwasserrückhaltebecken aussehen muß. Der nächste Hydrant ist ca. 800m entfernt.

Schon mal besten Dank.
MFG aus Pfronstetten (BW), Markus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8Hel8mut8 H.8, Ruppichteroth / NRW417932
Datum30.07.2007 17:345622 x gelesen
Hallo Markus,

versuche mal den Link

http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C1273739_L20.pdf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen417933
Datum30.07.2007 17:505377 x gelesen
Geschrieben von Markus SchmidWir (FFW) haben diese Woche noch eine Besichtigung einer Biogasanlage mit ca. 350kva.

Das sollte eigentlich von der zuständigen Behörde in der Genehmigung festgelegt worden sein. Bei einer neuen Anlage hier war das alles aus den Plänen, die der Feuerwehr sinnvollerweise zugänglich gemacht werden sollte, ersichtlich.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8E., Eydelstedt / Niedersachsen417935
Datum30.07.2007 18:175426 x gelesen
Moin,

wir haben ebenfalls vor kurzer Zeit so eine Anlage besucht. Dabei wurde gesagt, dass die Anlage ohnehin eine Aufnahme für den Inhalt der Behälter haben muss. Genaue Vorgaben bezüglich der Menge habe ich da aber nicht.

BTW: immer Abstand halten von den Gülleabläufen! Als wir just gehen wollten, platzte das Rohr zum Güllebehälter. Es gab eine ca. 15 m hohe Güllefontäne, die die 2 der 3 Behälter ordentlich verschmutzte. Zum Glück standen wir weit genug weg, auch im Hinblick auf die fliegenden Stücke vom PE - Rohr :o)


Gruß,
Volker

Alles jederzeit und immer meine persönliche Meinung! Irrtümer vorbehalten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt