alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaPKW-Rangierhilfe, wo verlasten?12 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorStef8an 8M., Schongau / Bayern418179
Datum31.07.2007 22:089465 x gelesen
Hallo,

wer von euch verwendet PKW-Rangierhilfen (z.B. Gojak Rangierhilfe), auf welchem Fzg. sind die verlastet, und warum dort?


Grüße,

Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg-Gressenich / NRW418234
Datum01.08.2007 08:597069 x gelesen
Wir.

TLF des 1.Abmarsches, fraglich sinnvoll.
Hätte es persönlich eher auf nen RW o.ä. verlastet.
Ist allerdings gemacht worden, damit der 1.Abmarsch zur Not den Weg für nachrückende Kräfte freiräumen kann.

Technik von den Dingern ist 1A, bin ich von überzeugt.


Gruß
ado

-----

Wie immer: MEINE Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8M., Schongau / Bayern418368
Datum01.08.2007 20:366883 x gelesen
Geschrieben von Andreas DovernHätte es persönlich eher auf nen RW o.ä. verlastet.
Den hast Du aber bei vielen Einsätzen gar nicht draussen.


Grüße,

Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)418430
Datum02.08.2007 10:546885 x gelesen
Kann die Frage nicht ganz nachvollziehen. Wo sonst sollte man sie draufpacken, wenn nicht auf den Erstangreifer?
Auf nachrückenden Fahrzeugen machts doch nicht wirklich Sinn, nur wenn regelmäßig Streifenwagen eure Einsatzstellen zuparken ;-)


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW418506
Datum02.08.2007 18:027261 x gelesen
Geschrieben von Stefan Meierwer von euch verwendet PKW-Rangierhilfen

Wir verwenden dafür:
- FA und ggf.
- Jedes-LF-hat-sie-Rangierhilfe


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY418519
Datum02.08.2007 19:576959 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolino Wir verwenden dafür:
- FA und ggf.
- Jedes-LF-hat-sie-Rangierhilfe


Funktioniert auf Asphalt und Pflaster wunderbar!


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

FF Mühlhausen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8F., Aschheim / Bayern418526
Datum02.08.2007 20:216895 x gelesen
Technisch gibts an den Dingern wirklich nichts zu meckern.
Es gab noch nie Probleme damit [ haben sie bis jetzt auch noch nie im Einsatz benutzt ;-) ]
Befördern die Teile seit ca.2 Jahren auf dem RW herum.
Leider sind die Gojacks auch etwas "unglücklich" im G5 direkt unter dem Dach , immer 2 Stück in einer Alukiste verlastet! Und dat geht aufs Kreuz! Sind gut und gerne 40kg zum runterwuchten!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)418532
Datum02.08.2007 20:436904 x gelesen
Hab mal gehört, dass das bei bestimmten Reifendrücken (zu hoch oder zu niedrig?) schwierig bis unmöglich werden soll. Gibt's da Erfahrungswerte?


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW418546
Datum02.08.2007 22:116806 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Kruppab mal gehört, dass das bei bestimmten Reifendrücken (zu hoch oder zu niedrig?) schwierig bis unmöglich werden soll. Gibt's da Erfahrungswerte?

Ja: Völliger Bullshit, wenn Du Dich auf die Schaufelmethode damit beziehst, weil dann der Reifendruck überhaupt keine Rolle spielt: Fahrzeug an den Ecken hochwuchten, 4 Schaufeln drunter, ab gehts...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8M., Schongau / Bayern418553
Datum02.08.2007 22:536844 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoJedes-LF-hat-sie-Rangierhilfe
Schon mal gesehen, so ein Teil ;-)
Aber funktioniert das auch bei "Kleinwagen"?


Grüße,

Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8M., Schongau / Bayern418554
Datum02.08.2007 22:566886 x gelesen
Naja, wenn aber auf dem Erstangreifer kein Platz mehr ist? Die Dinger sind nicht klein...

Wie wär´s auf der Drehleiter?
Platz wäre da, und die Wahrscheinlichkeit dass man mal "jemand umparken" muss mit am größten von allen Fahrzeugen.


Grüße,

Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen418925
Datum05.08.2007 19:396782 x gelesen
Unsere Gojaks sind im Lager unter den Schlauchregalen...

Verwendung vorm Umzug: Fahrzeuge vom Roten Kreuz umparken, die beim alten Gerätehaus regelmäßig vor den rückwärtigen Einfahrten standen...

Seit dem Umzug in den Neubau liegen sie wohl dort...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt