alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaBeispiele LF10/6 als Ersatz für LF16TS!?12 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW418236
Datum01.08.2007 09:014544 x gelesen
Hi,

ich suche noch Beispiele für LF10/6 als Ersatz für LF16TS. Erweiterte Schlauchbeladung, möglichst gebuchtet im Heck, ist Pflicht. Die LF10/6 bzw. 8/6 der Feuerwehren Düsseldorf und Gladbeck sind bereits bekannt. Danke euch.


Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 R.8, Wiesbaden / Hessen418237
Datum01.08.2007 09:143852 x gelesen
In Hessen die ,,Kats-LF 10/6 " siehe z.B bei uns

FF Naurod


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW418238
Datum01.08.2007 09:213857 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Dirk RuzickaIn Hessen die ,,Kats-LF 10/6 " siehe z.B bei uns

Könntest Du mir davon bei Gelegenheit mal noch ein paar Fotos machen? Geräteräume mit Beladung usw.!?


Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 R.8, Wiesbaden / Hessen418240
Datum01.08.2007 09:483811 x gelesen
siehe auf der hp unter ,,das neue LF "


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8C., Itzehoe / Schleswig-Holstein418241
Datum01.08.2007 10:023862 x gelesen
Nicht direkt Ersatz für ein LF16-TS, aber in die Richtung deiner Vorstellung:

LF 10/6 der FF Schenefeld-Siezbüttel




Sebastian

--

Feuerwehr Heiligenstedtenerkamp
Löschzug-Gefahrgut Kreis Steinburg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Westhofen / Rheinland-Pfalz418242
Datum01.08.2007 10:063859 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Sebastian CourvoisierLF 10/6 der FF Schenefeld-Siezbüttel

Weiß jemand was das Teil wiegt? Ts + THL + Schiebleiter + Schlauchschieber...

Ich versteh langsam nicht mehr, warum welche Fahrzeuge in wie fern nicht mehr baubar sind / sein sollen :-(

MfG
Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Kelsterbach / Hessen418268
Datum01.08.2007 12:083815 x gelesen
Ist ein MB 9t Fahrgestell, die konnte man glaube ich um 1,5t höchstens auflasten lassen. Bin mir aber nicht mehr so sicher, aber theoretisch müsste es ja hinkommen, da 10,5t ja ZGG sing.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8L., Menden / NRW418277
Datum01.08.2007 12:523833 x gelesen
Unser Löschzug ersetzte 2006 ein LF 16/TS durch ein LF 10/6 allerdings auf einem MB 1225 mit u.a. 28 B-Roll Schläuchen davon 10 in Buchten im Heck TS auf Lift seitlich eingeschoben! Zu sehen auf der Homepage feuerwehr-menden.de LZ Mitte!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 T.8, Schenefeld / Schleswig-Holstein418882
Datum05.08.2007 17:093831 x gelesen
Geschrieben von Daniel BalzWeiß jemand was das Teil wiegt?

Zulässige Gesamtmasse: 11 t
tats. Gewicht: 9,7 t


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein428959
Datum22.09.2007 16:433843 x gelesen
Seh ich das richtig, dass das Fahrzeug keinen Schnellangriff formstabil hat ?
oder hab ich was übersehen ? :)


Ob Fahrzeuge, ob Alarmierung..es lebe das "Flensburger Modell" ;) xD
Flensburg..gaaanz oben im Norden :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW428960
Datum22.09.2007 16:543902 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Henning RolappSeh ich das richtig, dass das Fahrzeug keinen Schnellangriff formstabil hat ?

Richtig. Spart Platz und Gewicht.

Geschrieben von Henning Rolappoder hab ich was übersehen ? :)

Nö. Aber die normgemäße "Einrichtung zur schnellen Abgabe von Wasser" ist ja in Form der 2 C-Schläuche mit HSR vorhanden.


Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW428980
Datum22.09.2007 18:553843 x gelesen
Geschrieben von Christian RiekeRichtig. Spart Platz und Gewicht.


Und ich find 2x15 C sogar praktischer im Umgang als die Gummiwurst. Kann ich absolut weiterempfehlen!

Und um zum Thema LF16TS zurück zu kommen: Ohne den Formstabilen ist ordentlich Platz für B-Schläuche!




Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt