alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDrehsitze im ELW6 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorSeba8sti8an 8P., Achern / Baden421024
Datum15.08.2007 06:184782 x gelesen
Hallo zusammen,

Haben am Montag unseren neuen ELW1 (Opel Movano) in Betrieb genommen, die Funkarbeitsplätze sind nur vom Fahrer bzw. Beifahrersitz zu bedienen, nun ist es so das man die Rückenlehne des Fahrersitzes (Arbeitsplatz1) steil nach vorne stellen muss damit man ihn drehen kann ohne am Lenkrad hängen zu bleiben
Daher meine Frage haben andere auch dieses Problem oder liegt es nur an unserem Aufbauer...?

mfg
sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar421028
Datum15.08.2007 07:533891 x gelesen
Mahlzeit

Wir haben einen ELW Mercedes / WAS bekommen, auch mit Klappbaren Sitzen

ICh habe festgestellt das der Winkel der Sitze bei uns eher zweitrangig ist, wichtig ist das der Sitz nicht zu weit vorne und nicht zu weit hinten auf der Schiene steht


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

- langsam ist sicher und sicher ist schnell -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW421308
Datum16.08.2007 00:073868 x gelesen
Geschrieben von Sebastian PieperDaher meine Frage haben andere auch dieses Problem oder liegt es nur an unserem Aufbauer...?

Das liegt am Ausbaukonzept und an dem was man bespricht bzw. abnimmt...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8P., Achern / Baden421376
Datum16.08.2007 13:073918 x gelesen
Ausgeschrieben war es schon richtig, allerdings angeblich nicht machbar...
daher suche ich vielleicht hinweise wer sich mit Opel auskennt oder ob jemand ne firma weis die die Sitze umbauen kann...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen (StLF 20/25-Land)421382
Datum16.08.2007 13:453850 x gelesen
Moin

Geschrieben von Sebastian Pieperallerdings angeblich nicht machbar...Was mich in meiner (in dem anderen Thread bzgl. ELW-Ausbauten) kürzlich geäußerten Meinung bestärkt, dass Drehsitze schlicht und ergreifend Mist sind.

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW421384
Datum16.08.2007 14:003855 x gelesen
Geschrieben von Sebastian PieperAusgeschrieben war es schon richtig, allerdings angeblich nicht machbar...

hat der Auftraggeber dem so zugestimmt (in einem Baugespräch)?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt