alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSuchen Partnerwehr4 Beträge
RubrikTreffen / Stammtische
 
AutorStef8fen8 S.8, Gumbsheim / Rheinland Pfalz421295
Datum15.08.2007 23:128041 x gelesen
Hallo Kameraden!

Suchen für die Erweiterung unseres Bekanntenkreises eine Partnerwehr. Gibt es irgendwo im www eine Seite wo auch andere Wehren eine Partnerwehr suchen, oder wo kann ich mich hinwenden?
Wie geht das eigentlich prinzipiell vor sich.
Wir sind eine "Dorfwehr" mit 25 aktiven Wehrleuten. Die Partnerwehr sollte auch ungefähr die gleiche Größe haben. Wäre über jeden Tip dankbar.


Grüße aus dem sonnigen Rheinhessen

Steffen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s D8., Betzin / Brandenburg422195
Datum20.08.2007 17:425612 x gelesen
Hallo Steffen, wir suchen auch nach einer Partnerwehr!
Sind auch nur eine dorfwehr und haben 30aktive mitglieder,
wenn interesse besteht schreib mir einfach dieter85@arcor.de

Gruß aus Brandenburgerland

matthias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern422197
Datum20.08.2007 17:545415 x gelesen
Hallo,
vielleicht ist sowas
Geschrieben von Matthias Dietrich wenn interesse besteht schreib mir einfach XXX
in Zeiten von sowas
'Spam-Mails an User des Feuerwehr-Forums :-(' von Jürgen M@yer

nicht so ganz empfehlenswert...


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg422214
Datum20.08.2007 18:325356 x gelesen
Hallo Steffen,
ob eine Art Partnerbörse im Internet das ist was ihr braucht bezweifle ich jetzt mal. An Eure Stelle würde ich die Suche etwas "aktiver" angehen. Gibt es in euer Dorf schon gwisse Beziehungen zu andere Regionen bzw. Gemeinden dann würde ich dort suchen. Oft gibt es auch Verbindungen zwischen Vereine die eine gute Basis sein können daraus etwas zu entwickeln. Hier bei uns im Nachbardorf Neuweiler hat sich vor über 30 Jahren nach einen Feuerwehrwettkampf in Österreich die Mannschaft sich mit einer Telefonzelle etwas schwer getan und hat dann von der Mannschaft die da hinter mit wachsender Ungeduld gewartet hat ewas Hilfestellung bekommen. Daraus ist nicht nur eine Feuerwehrpartnerschaft entsatnden, sondern auch eine Gemeindepartnerschaft die seit über 30 Jahre hervorragend funktioniert.


Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt