alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBrandschutzorganisationsverordnung Saarland11 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorMark8us 8C., Wadgassen / Saarland422403
Datum21.08.2007 12:367569 x gelesen
Hallo Forum,

weiß jemand wann die neue Brandschutzorganisationsverordnung im Saarland in Kraft tritt ?

Gruß Markus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8W., Oberthal / Saarland422407
Datum21.08.2007 12:435809 x gelesen
Hallo.
Ist die schon verabschiedet? Wenn ja: wann wurde sie verabschiedet?
Und viel wichtiger: wo krieg ich sie her?
Gruß
Chris


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8C., Wadgassen / Saarland422410
Datum21.08.2007 12:455701 x gelesen
Keine Ahnung ob sie schon verabschiedet ist....


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGill8es 8R., Aachen / NRW422442
Datum21.08.2007 14:305813 x gelesen
Hallo.

Ich schätze mal, wenn die neue VO in Kraft tritt, wirst du sie auch hier runterladen können:

Gesetze Verordnungen LFS

Zu einem genauen Termin kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

MfG GR


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.
(Konfuzius)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8W., Oberthal / Saarland422451
Datum21.08.2007 14:566045 x gelesen
Hallo.
Schon klar, wo ich das herbekäme. Nur steht da noch nix, bzw. nur die alte VO.
Ich war etwas verwundert, dass das Ding schon fertig sein soll. Ein Sachstand wäre mal nicht schlecht. Hat den vielleicht jemand?
Gruß
Chris


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGill8es 8R., Aachen / NRW422488
Datum21.08.2007 17:125776 x gelesen
Hallo.

Nun ich gehe mal davon aus, daß die LFS die VO recht Zeitnah nach Inkrafttreten zum Download
bereitstellen wird.

Mir ist noch nichts davon bekannt, daß die neue VO bereits fertig ist....

MfG GR.


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.
(Konfuzius)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8C., Wadgassen / Saarland422539
Datum21.08.2007 20:005886 x gelesen
Auf einer Versammlung vor etwa zwei Monaten hat der Vorsitzende der Landesfeuerwehrverbandes nebenbei darüber informiert das eine neue Brandschutzorganisationsverordnung kommt.

Ich hatte aber nicht gefragt wann und ob die neue schon verabschiedet usw. ist.

gruß Markus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPaul8 B.8, Neunkirchen / Saar / Saarland422951
Datum22.08.2007 21:405894 x gelesen
Hallo Chris,

also ich hab auch keine News über die Verordnung, falls die veröffentlicht wird, steht die im Amtsblatt des Saarlandes drin (und das kann man auch abonnieren - ok, es gibt spannendere Zeitschriften), jede Gemeinde sollte ein Exemplar vorrätig haben, alternativ könntest Du das Amtsblatt auch in der juristischen Seminarbib der Uni einsehen, online gibt es das Amtsblatt auch, aber wiederum kostenpflichtig oder warten, bis die LFS das Dokument online stellt, mal schauen, wann es die neue Version gibt,

Grüße Paul


alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8W., Oberthal / Saarland423084
Datum23.08.2007 11:535687 x gelesen
Hallo.
Geschrieben von Paul BohlenAmtsblatt des Saarlandes drin (und das kann man auch abonnieren - ok, es gibt spannendere Zeitschriften)
Huaa. Nä, lass mal. Das Abo übersteigt meine pecuniären Möglichkeiten. Und von mir aus an die Uni gurken ist ja fast eine Weltreise. :-)
Aber ernsthaft: normalerweise bekomme ich solche Sachen ziemlich schnell. Da hab ich den WeFü mittlerweile schon ganz gut gezogen. ;-) Deshalb hätte es mich gewundert, wenn da schon was gekommen wäre.
Gruß
Chris


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 423100
Datum23.08.2007 12:255683 x gelesen
Mahlzeit

alternativ gibt es noch den Newsletter des SLFV. Dort wurde ich neulich noch Recht zetnah über Änderungen am SBKG unterrichtet ..


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

- langsam ist sicher und sicher ist schnell -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8L., Riegelsberg / Saarland760703
Datum26.04.2013 18:422013 x gelesen
die (wahrscheinlich) kommenden Änderungen im SBKG sind hier zusammengefasst: Link zu landtag-saar.de

Umfasst u.a. Änderungen
- "ab wann" und "wie lange" wir in der Feuerwehr sein dürfen
- wie Gelder verteilt werden
- neue Führungsebene (Kreisbrandmeister)
- und mehr

Gruß aus dem Saarland

Tobias
---------------------------------------------------------------

alles nur meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt