alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Thema1. Rettungsweg in Mehrfamilienhäusern3 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorMark8us 8G., Leonberg / Baden-Württemberg425286
Datum31.08.2007 11:335845 x gelesen
Hallo alle zusammen!

Bei einer Diskussion mit einem Nachbarn im Hausflur stellte sich folgende Frage:

Darf in Baden-Württemberg die Hausordung vorschreiben, dass die die Haustüre eines Mehrfamileinhauses ab einer bestimmenten Urhzeit am Abend abgeschlossen sein muss?

Damit wäre ja eigentlich der erste Rettungsweg versperrt und nicht mehr freizugänglich. Dies ist meines Wissens unzulässig!?

In der LBO (Landesbauordnung, aktuelle Fassung) steht leider nichts konkretes!

Mfg M. Günther

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio425289
Datum31.08.2007 11:394282 x gelesen
'Verschlossene Hauseingangstür in Mietshäusern' von Helene Holtkamp


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Als wir uns das letzte Mal verwählt haben kostete uns das eine Einheit." (Thomas Pommer im n-tv - Nachschlag)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Leonberg / Baden-Württemberg425303
Datum31.08.2007 12:114190 x gelesen
Sorry, Thread gabs wohl schon mal! Habe die Suche-Funktion wohl nicht ausführlich genug bedient ;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt