alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Thema'Rescue Days 2007' 12.-14.10.07 Ludwigshafen21 Beträge
RubrikTreffen / Stammtische
Infos:
  • Rescue Days 2007 Ludwigshafen
  •  
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg427935
    Datum16.09.2007 09:2710976 x gelesen
    Guten Morgen

    wer nimmt an den "Rescue Days 2007" vom 12.10. - 14.10.07 in Ludwigshafen(RLP) -als Akteuer oder Zuschauer- teil ?
    Besonders möchte ich auf den Zuschauertag am 14. Okt. 2007 ab 10.oo Uhr hinweisen.

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW427950
    Datum16.09.2007 11:448644 x gelesen
    Dann gib´ doch mal eine ordentliche Rückmeldung, was da so an interessanten Einsatzfahrzeugen kommt, bzw. womit man rechnen kann...


    Meine Homepage: http://www.ot112.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKevi8n S8., Neustadt/Wstr. / RLP427963
    Datum16.09.2007 14:108596 x gelesen
    Hallo,

    ich werde auf jeden Fall da sein, wenn ich das Praktikum bekomme darf ich vielleicht sogar das Wasser reichen...

    Wahrscheinlich wieder:

    Die anilin mit ihrem TUIS und dem Niederflur-HLF
    Der Gefahrstoffzug Dürkheim mit der Dekon und Atemschutzgruppe aus Hassloch
    Die Mannheimer mit einer Engine
    Außerdem wahrscheinlich noch Ludwigshafen mit ihrem Tro (20/40-SL auf Scania)
    Das ist so das normale Programm das man hin und wieder auf Feuerwehrfesten im Kreis sehen kann.
    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das die Anilin noch den Turbolöscher schickt und das die BF LU und MA noch ihr Förderkonzept vorstellen.
    Außerdem unterhält hier das Land noch die Fachgruppen Brückenbau vom THW, da lässt sich bestimmt irgend ein Altrhein-Arm finden den man zum Üben nutzen kann.


    Davon abgesehen das sowieso alles was ich hier schreibe MEINE Meinung ist, möchte ich noch darauf hinweisen das wenn irgendwann mal etwas Kluges rauskommt das Copyright by mir liegt.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8M., Bad Sobernheim / Rheinland-Pfalz427977
    Datum16.09.2007 17:048487 x gelesen
    Hallo.

    Werde am Zuschauertag anwesend sein.

    Gruß
    Volker


    -das ist ganz allein meine persönliche Meinung-

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg428076
    Datum17.09.2007 11:128686 x gelesen
    Guten Tag

    Geschrieben von Olaf Tampier

    Dann gib´ doch mal eine ordentliche Rückmeldung, was da so an interessanten Einsatzfahrzeugen kommt, bzw. womit man rechnen kann...

    Sind ja noch paar Tage, hör mich mal um ;-))

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg432146
    Datum10.10.2007 10:188609 x gelesen
    Guten Tag

    Geschrieben von Bernhard Deimann

    Sind ja noch paar Tage, hör mich mal um ;-))

    Sind nur noch vier Tage bis zu den "Rescuse-Days"; bezüglich Fahrzeuge hab ich nichts in Erfahrung bringen können (evtl. könnten die Parkplätze interessant sein ?).
    Ich werde jedenfalls am Sonntag als zahlender Zuschauer mal vorbeikommen.

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8d S8., Haßloch / Rheinland-Pfalz432152
    Datum10.10.2007 11:108585 x gelesen
    Geschrieben von Kevin SchneiderDer Gefahrstoffzug Dürkheim mit der Dekon und Atemschutzgruppe aus Hassloch

    Wüßte eigentlich nicht, warum sich der Gefahrstoffzug DÜW sich bei den Rescue Days präsentieren soll????

    Vielleicht solltest du dich mal informieren, wer da Vranstalter ist.

    Gruß Bernd


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW432159
    Datum10.10.2007 11:388552 x gelesen
    Ich komme nicht. Da ich alleine fahren müsste, lohnt sich der Aufwand für Benzin nicht. :-(


    Meine Homepage: http://www.ot112.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg432161
    Datum10.10.2007 11:438503 x gelesen
    Guten Tag

    Geschrieben von Olaf Tampier

    lohnt sich der Aufwand für Benzin nicht. :-(


    Nimm wie ich das Fahrrad ;-)))

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW432169
    Datum10.10.2007 12:078506 x gelesen
    Geschrieben von Bernhard DeimannNimm wie ich das Fahrrad ;-)))

    Ja, ne, is klar. Dann müsste ich ja alle 50 Km zum Reifenwechsel an die Box... .


    Meine Homepage: http://www.ot112.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8B., Westhofen / Rheinland-Pfalz432172
    Datum10.10.2007 12:208500 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Bernhard DeimannIch werde jedenfalls am Sonntag als zahlender Zuschauer mal vorbeikommen.

    Werde am Freitag als "eingeladener" Zuschauer da sein, noch jemand aus dem weiten Rund?!

    Gruß
    Daniel


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHolg8er 8S., Gundersheim / Rheinland-Pfalz432298
    Datum11.10.2007 04:148383 x gelesen
    Hallo Daniel,

    werde auch am Freitag einen Rundgang machen. Kannst dich ja mal melden.

    Gruß Holger


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg432915
    Datum14.10.2007 10:368490 x gelesen
    Guten Tag

    Geschrieben von Volker Müller

    Werde am Zuschauertag anwesend sein.


    Ich auch ;-)))
    ("Wenn Gott will strafen, schickt er nach Ludwigshafen")
    Radle jetzt los und werde so gegen 12.00 Uhr dort sein.

    Gibts schon ein Feedback von Teilnehmern ?

    Gruß aus der Kurpfalz


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 G.8, Neuenburg / BW433029
    Datum14.10.2007 21:528509 x gelesen
    Guten Abend

    Möchte mal rum fragen wie der tag so war.
    Kann mir jemand auch ein paar Bilder zu senden.
    Was mich sehr interessiert was bei den Bussen alles Vorgekommen ist.
    Schade konnte leider nicht nicht kommen mir ist etwas dazwischen gekommen.

    Wäre echt nett wenn sich jemand melden würde.

    Gruß Jörg


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW433030
    Datum14.10.2007 21:548654 x gelesen
    Hallo Jörg,

    Hier findest du einige Bilder.

    Grüße Julian


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 G.8, Neuenburg / BW433031
    Datum14.10.2007 22:018391 x gelesen
    Geschrieben von Julian Holsing
    Hier findest du einige Bilder.

    Ist doch ein Anfang,
    Danke für die schnelle Auskunft.

    Wäre auch noch schön wenn jemand was erzählen könnt

    Gruß Jörg


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern433033
    Datum14.10.2007 22:198609 x gelesen
    Interessant finde ich folgendes:

    http://www.flickr.com/photos/40833837@N00/1570090483/in/set-72157602419185879/

    Kann jemand dazu eine kurze Erklärung abgeben? Was ist alles drin? Wozu sind die zwei außen angebrachten Klemmen vorgesehen? Verwendungszweck würde mir auch einer einfallen, aber vielleicht gibt es einen besonderen Auftrag?

    MFG Flo


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 M.8, Saarlouis / Saarland433035
    Datum14.10.2007 22:208546 x gelesen
    hi

    verwendungszweck kann man hier erkennen.
    Damit wurde eine Schutzdecke an der Karosserie festgeklemmt.
    Keine schlechte Idee fand ich.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern433037
    Datum14.10.2007 22:258599 x gelesen
    Oh man, hätte ich genau hingeschaut, hätte ichs wohl auch gesehen. Genau dies war nämlich auch mein erster Gedanke wofür die Klemmen sein könnten. Gar keine schlechte Idee. Auch die anderen Hilfsmittel so "am Mann" zu haben ist sicherlich nützlich.

    MFG Flo


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8O., Kaarst / NRW434787
    Datum23.10.2007 18:418557 x gelesen
    Hallo,

    was du da gesehen ist, war ja das TRT Team Mönchengladbach, welches auch an den Weltmeisterschaften in Barcelona teilgenommen hat. (15.-20.10.) Die Klammern sind sowohl für den Bereich der Decken als aber auch um andere Sachen einfach nur festzuhalten. Jeder Kollege hat zusätzlich einen Seitenschneider, eine Wasserpumpenzange/Kombizange, ein "Heberl'e", Teppichmesser, Gurtmesser und Ventilausdreher in dieser Tasche. Der GF hat zusätzlich noch eine gelbe und eine rote Karte, ein Bandmass sowie zwei Fettsitfte in der Tasche. Der Tool + Safety Mann (Geräteführer und Sicherungsmann) hat zusätzlich einfache Packgurte zum zusammenbinden von Gegenständen. (Hecklappensicherung usw.) am Mann. Der Medic hat neben dem Gurtmesser, dem Heberle noch ein Rettungsmesser, eine kleine Plane sowie sein reg. Material zur Erstversorgung bei sich.

    Falls du/ihr noch fragen habt - dann auch gerne per PN an mich.

    Alexander Odenthal


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern434794
    Datum23.10.2007 18:568519 x gelesen
    Vielen Dank. Momentan ist das erstmal ausreichende Info. Aber vielleicht komme ich zu späterem Zeitpunkt nochmal darauf zurück.

    MFG Flo


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt