alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaErgänzung Wipfelfeuer 20072 Beträge
Rubrik@fire
 
AutorJan 8S., Osnabrück / 428164
Datum17.09.2007 20:188366 x gelesen
Hallo!

Kurzer Stand zum Fachsymposium Waldbrandbekämpfung:

Die letzten beiden Referenten stehen fest: es sind dies Lieutenant-Colonel FRIEDERICH Marc
Kommandant des Groupement St. Avold und Dipl.-Forstwirt Diethelm Witthoff; Landesschule und Technische Einrichtung für den Brand- und Katastrophenschutz des Landes Brandenburg.

Lieutenant-Colonel Friedrich hat einer Waldbrandeinheit angeführt, die bei den katastrophalen Waldbränden in Griechenland eingesetzt waren, um die Löschwasserabwürfe zu ergänzen. Er wird den Einsatzablauf sowie die besondere Ausbildung und Ausrüstung dieser Einheit beschreiben.

Diethelm Witthoff ist Dezernatsleiter für die Bereiche Grundsatz und Technik an der Landesschule und Technischen Einrichtung für den Brand- und Katastrophenschutz des Landes Brandenburg ( LSTE ). Er ist Mitarbeiter in nationalen und internationalen Fachgremien und dient als fachlicher Ansprechpartner für die Belange des abwehrenden Waldbrandschutzes im Land Brandenburg. In seinem Vortrag macht er Ausführungen über die einsatztaktischen und technischen Möglichkeiten der Waldbrandbekämpfung aus der Luft mittels Hubschraubern im Land Brandenburg.

Im Rahmen der Fachausstellung beteiligen sich Rescue-Tec mit einem neuen Waldbrandsortiment, AFT, Airmatic (Kettenlöschfahrzeug) Texport, Consultiv, Gorski, MSR (Fire-Dos), MSA/Auer, Safe-Tec, Iconos, Bundespolizei. Ggf. kommen noch ein paar dazu.

Wegen dem ständigen Gequängele ;-) haben wir jetzt auch einen Preisnachlass für Studenten: 99.-?

Viele Grüße,

Viele Grüße,
Jan Südmersen

Anmeldung und Information unter www.wipfelfeuer.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Osnabrück / 430368
Datum30.09.2007 12:375097 x gelesen
Hallo!

Ich bitte die Verzögerungen der Benachrichtigung und Bestätigung zu entschuldigen, aber unser Mitveranstalter war zwischendurch erkrankt.

Auch haben sich die Platzierungen der einzelnen Referenten bisher immer ein wenig verschoben. Prof. Goldammer hatte z.B. einen Kurzvortrag angeboten, ihn dann aber terminlich doch nicht einhalten können.

Falls jemand noch keine Bestätigung hat, bitte kurzfristig hier melden: neumann@at-fire.de .

Bis Samstag!

Viele Grüße, Jan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt