alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr Mockrehna Homepage11 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorMarc8o R8., Mockrehna / Sachsen428207
Datum18.09.2007 07:538570 x gelesen
Hallo alle zusammen,
habe es endlich geschafft für unsere Feuerwehr eine Homepage zu erstellen. Dank vieler Kameraden, ging es relativ sehr schnell.

Es ist zwar noch nicht alles fertig und es fehlen noch sehr viele Informationen, aber Einsätze 2007, Fahrzeuge und Gerätehaus sind so gut wie fertig.

Schaut sie euch mal bitte an und sagt mir mal eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge.

www.feuerwehr-mockrehna.de

Bin schon gespannt auf eure Beiträge...bis bald


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 428209
Datum18.09.2007 08:256317 x gelesen
Mahlzeit

auf die Schnelle

Bild auf der Startseite ind den Hintergrund
Übungsplan
Bildunterschriften bei Fahrzeugen
Bei "Links" sind die Banner etwas unglücklich plaziert
Einsatzberichte gefallen mir ganz gut, jedoch würde ich um die Pop Ups noch einen Rahmen ziehen ...


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst
***

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern428215
Datum18.09.2007 09:346210 x gelesen
Hallo Marco,

Die Darstellung der Einsatzberichte finde ich auch sehr gelungen!
Ergänzend zu Florians Punkten möchte ich noch anmerken:
Ich finde die Seite wirkt, vermutlich aufgrund der farblichen Gestaltung und der Schriftart etwas "antiquiert", ist sicherlich Geschmackssache aber etwas peppiger dürfte es schon sein!
Die Startseite ist momentan noch nicht sehr einladend, das Bild vom Gerätehaus wirkt dadurch, dass es links und rechts abschnitten ist, etwas "eingequetscht"...


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen428216
Datum18.09.2007 09:426224 x gelesen
Im Firefox kommt es zu Überlagerungen.

Zum Beispiel bei Ausbildung -> 2007 oder bei den Einsätzen.


Gruß Martin

THW OV-Neuss

Gruppenführer 2.BG - TZ-R/Sp

http://www.thw-neuss.de



Alles meine Pivate Meinung und nicht die des OV-Neuss oder der BA-THW.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Vogtland/ Sachsen / 428226
Datum18.09.2007 10:506252 x gelesen
Geschrieben von Marco RenkertSchaut sie euch mal bitte an und sagt mir mal eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge.

In Anbetracht des erst kürzlich "auseinandergenommenen" JF-Anhägers solltet ihr lieber auf Bilder der Zapfanlage bei Gerätehaus-innen verzichteten. Nicht das eines Tages der Sturm dieses Forums über Euch hereinbricht. :-)

Ansonsten für fast fertig schon ganz schick.


MkG Sven

-meine Meinung-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o R8., Mockrehna / Sachsen428227
Datum18.09.2007 11:136226 x gelesen
Danke erstmal für eure Meinungen, da hab ich wenigstens wieder ein paar neue Ideen sammeln können.
Aber wie gesagt, ist ja noch im Aufbau, will erstmal alles reinstellen und dann kommt die Feinarbeit.

Über den Hintergrund hab ich mir auch schon gedanken gemacht, weiß aber noch nicht so recht was ich machen soll.. hab überlegt, vielleicht ein eigenes Logo erstellen... aber wie soll es aussehen? vielleicht hat ja einer von euch ne tolle Idee-wie gesagt, bin für jegliche tips und infos offen.

Die Zapfanlage ist leider nur zum Tag der offenen Tür in Gebrauch...für die anderen Tage, haben wir nen großen Automaten.. :-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW428244
Datum18.09.2007 14:486261 x gelesen
Hallo,

mit der Schrift auf den Buttons kann ich mich gar nicht anfreunden. Ist sehr schlecht lesbar.
Dann noch recht viele Überlagerungen die abgeschaltet werden sollten.

Ansonsten ist ein solcher Satz im Impressum gefährlich ;-)

Geschrieben von http://www.feuerwehr-mockrehna.de/ Tel.: 034244 - 50345 (nicht andauernd besetzt - für zeitkritische Dinge bitte per eMail kontaktieren)
Das würde ich evtl. umformulieren oder nochmal auf die 112 verweisen, denn die jetzige Formulierung erweckt für mich den Anschein einer Art "Email Notruf"

Über die Darstellung der Fahrzeuge lässt sich streiten. Mein Fall ist dieses Frontansicht, Seite, Seite, Heck, sich öffnende Geräteräume beim überfahren, nicht.

Hier noch ein Link der dir vielleicht weiterhilft:

http://www.feuerwehr-weblog.de/2007/07/03/website-baukasten/


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o R8., Mockrehna / Sachsen428248
Datum18.09.2007 15:156208 x gelesen
Die Überlagerungen sind leider beim Firefox, beim Internetexplorer funzt es, bin aber noch am optimieren, das es für alle gängigen Browser geht. Das mit der Tel.Nr ist ja so gedacht, das wenn sie uns in der FFW anrufen wollen, nicht immer Erfolg haben, da wir nur eine Stützpunktwehr und keine Berufsfeuerwehr sind und wir ja auch mal ab und zu ein Privatleben haben.... das die Leute bei einer Gefahr die 112 anrufen, ist doch wohl selbstverständlich....für die meisten jedenfalls.

Mit dem Rollovereffekt bei den Fahrzeugen, hab ich mir gedacht, das man doch auch gern mal die Fahrzeuge von innen anschauen möchte, aber da ich nicht ewig viele Bilder von den einzigen Fächern machen wollte, hab ich das eben so gemacht - ich finds schön, andere vielleicht auch (und es ist doch echt ein toller Effekt)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBaum8 D.8, Gera / Thüringen436721
Datum31.10.2007 18:366303 x gelesen
Hallo

Würde mich freuen, wenn ihr auch mal bei mir schauen könntet. könnte noch paar Tipps gebrauchen. Die Homepage ist auch noch im Aufbau.

Feuerwehr Gera-Frankenthal


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDavi8d B8., Rabenau / Sachsen436723
Datum31.10.2007 18:586222 x gelesen
Bereits auf der Startseite ist mir euer Farbenkonzept in das Auge gestochen.
grau und rot zusammen ist eigentlich nicht schlecht,
du solltest nur aufpassen, dass du dann nur einen Rot-Ton verwendest,
vor allem, und das find ich ganz besonders unbehaglich fürs Auge, nicht einen warmen (Laufschrift) und einen kalten Rot-Ton (Buttons auf der linken Seite)

ist aber nur eine Anregung und trägt oft zum besseren Gesamtbild bei


Alles meine persönliche Meinung!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o R8., Mockrehna / Sachsen476178
Datum09.04.2008 08:416139 x gelesen
Ich habe mal die Tipps berücksichtigt und ein neues Konzept ausgearbeitet.
Ihr könnt ja mal schauen wie euch die neue gefällt.

Sie liegt erstmal auf meinem Testserver und wird erst hochgeladen wenn sie fertig ist.

mfg Marco
hier der LInk:
Feuerwehr Mockrehna die 2te


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt