alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFM 10/07: DFV-Präsident Kröger kündigt Internetforum an37 Beträge
RubrikFeuerwehrverbände
Infos:
  • Zukunftsforum DFV
  • dfv.org/zukunftsforum
  •  
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.429644
    Datum26.09.2007 11:5615204 x gelesen
    Moinsen,
    in der aktuellen Ausgabe des Feuerwehr Magazines kündigt der DFV-Präsident in der Kolumne ein eigenes Forum seitens des Deutschen Feuerwehr Verbandes an. Hier soll dann anhand des "Magdeburger Papieres" (Da müsste mir mal jemand sagen, ob die Bezeichnung richtig ist, "Magdeburger" stimmt. Bei "Papier" bin ich mir nicht sicher und hab des Heft nicht bei der Arbeit.) über die Zukunft der deutschen Feuerwehren diskutiert werden. Derzeit noch nicht aktiv

    Grundsätzlich halte ich die Idee für nicht verkehrt. Aber warum dafür noch ein Forum aufmachen? Hätte man nicht ein Zusammenarbeit in diesem Forum beschliessen können?

    Eure Meinung?

    Wenn jemand vom DFV noch mitliest (und da bin ich mir sicher): Vielleicht kann der oder die auch noch ein paar Infos geben.
    Startzeit?
    Zum Beispiel ob Realname Pflicht wird?
    Welche Rubriken oder einfach nur ein globales Board?
    Moderation durch wen?


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8 L.8, Schweich / RLP429663
    Datum26.09.2007 13:2312573 x gelesen
    Auf meine eMail an den DFV bekam ich folgende Antwort:
    -----------------------------------------------------------------

    ...vielen Dank für Ihren Hinweis! Wir arbeiten derzeit daran, das technische Problem zu beheben. Das Forum wird ab dem 1. Oktober online sein; vorher kann man sich die entsprechenden Dokumente (in der Kolumne erwähnt) downloaden. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag
    Silvia Darmstädter
    Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

    Deutscher Feuerwehrverband e.V.
    Reinhardtstraße 25
    10117 Berlin
    Telefon (030) 28 88 48 8-23
    Telefax (030) 28 88 48 8-09
    E-Mail darmstaedter@dfv.org
    www.feuerwehrfrauen-netzwerk.org
    ------------------------------------------------------------------


    MkG
    Alex

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSilv8ia 8D., Berlin / 429664
    Datum26.09.2007 13:2712571 x gelesen
    Hallo,

    das Forum (unter diesem Link) wird ab 1. Oktober freigeschaltet werden. Diskussionsgrundlage sind der Leitbildentwurf des DFV, die ?Magdeburger Erklärung? und die DFV-Stellungnahme eines Ad hoc-Arbeitskreises zu dieser Erklärung. Diese stehen dort jetzt zum Download bereit.

    Ein separates Forum hielten und halten wir für zielführender. Startzeit 1. Oktober, angedacht bis 31. Dezember 2007, um danach die Ergebnisse zusammenzuführen und für unseren Zukunftskongress (8./9. Februar 2008) aufzubereiten. Realname ist Pflicht, ansonsten werden die Benutzernamen nicht freigeschaltet. Derzeit als ein globales Board (mit Supportsektion extra) geplant; wir sind hier flexibel, wie sich das entwickelt, möchten aber niemanden durch Kategorien in festgefahrene Wege leiten. Die Moderation erfolgt durch DFV-Kräfte.

    Schönen Gruß!
    Silvia Darmstädter


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg429667
    Datum26.09.2007 13:3712560 x gelesen
    Geschrieben von Silvia Darmstädterum danach die Ergebnisse zusammenzuführen und für unseren Zukunftskongress (8./9. Februar 2008) aufzubereiten

    Ist das als reines Sammeln in einer Richtung gedacht, oder ist geplant das sich das Präsidium und/oder die Fachgebietsleitern des DFV sich dann auch aktiv an diesen Kommunikationsprozess im Forum beteiligen?


    Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s P8., Jülich - Stetternich / NRW429668
    Datum26.09.2007 13:4112605 x gelesen
    einen schönen guten Tag erstmal ....

    Geschrieben von Christian Bergmann

    Grundsätzlich halte ich die Idee für nicht verkehrt. Aber warum dafür noch ein Forum aufmachen? Hätte man nicht ein Zusammenarbeit in diesem Forum beschliessen können?

    Dann lies Dir doch mal solche Threads wie das Thema Wehrpflicht und Feuerwehr durch ...
    Was da an Beiträgen rüberkommt erklärt doch schon, warum hier eine Zusammenarbeit in meinen Augen nicht möglich sein wird ...

    Da wird auf Teufel komm raus aus jedem zweiten guten Thema ein Nebenkriegschauplatz aufgemacht, die Beiträge, die wirklich mit viel Kompetenz und Verstand geschrieben wurden gehen unter oder werden oft völlig falsch zitiert, Hauptsache man hat sich gemeldet und der Name steht wieder mal in der Betragsliste.

    Dieses Forum ist in seiner jetzigen Form schön und gut, aber ich kann auch jemanden sehr gut verstehen der sich doch für eine andere Möglichkeit entscheidet.


    mkg Klaus


    ***** ..... bevor ich mich jetzt aufrege ..... *****

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSilv8ia 8D., Berlin / 429672
    Datum26.09.2007 13:5913000 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Willem Baaij Ist das als reines Sammeln in einer Richtung gedacht, oder ist geplant das sich das Präsidium und/oder die Fachgebietsleitern des DFV sich dann auch aktiv an diesen Kommunikationsprozess im Forum beteiligen?


    Prinzipiell werden sich auch die entsprechenden Ansprechpartner beteiligen; eine 24/7-Präsenz aller ist allerdings nicht drin (ist ja auch irgendwie klar, es gibt auch ein Leben außer dem Forum *g*).

    Schönen Gruß!
    Silvia Darmstädter


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg429675
    Datum26.09.2007 14:1512510 x gelesen
    Geschrieben von Silvia Darmstädtereine 24/7-Präsenz aller ist allerdings nicht drin

    das wird ja jeder verstehen können.

    Geschrieben von Silvia Darmstädteres gibt auch ein Leben außer dem Forum *g*)

    Nun ja, für den DFV fängt dieses schöne neue Leben doch jetzt erst an, dann muss man das auch nutzen.

    Denn ich habe die Worte von Hans-Peter Kröger schon gründlich und mit großen Interesse gelesen.

    Geschrieben von Hans Peter Kröger in diesm Herbst werden wir diese Stellungnahme offen im Internet diskutieren

    Und,

    Geschrieben von Hans Peter Kröger Jetzt sind Sie am Zug mit uns in den gedanklichen Clinch zu gehen

    Das sind Formulierungen die sicher Ernst genommen werden, und auch Erwartungen wecken.

    Herr Kröger schreibt ganz zum Schluss:

    Geschrieben von Hans-Peter Kröger Beweisen Sie Mut zur Zukunft

    Bin mir sicher das Feuerwehr Deutschland das tun wird. Möchte dennoch hinzufügen:

    Beweisen Sie Mut zum Dialog.

    In diesem Sinne freue mich schon auf das neue Forum.

    Schöne Grüße nach Berlin


    Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen429677
    Datum26.09.2007 14:2112534 x gelesen
    Hallo,

    vorab: Ich denke die Idee, wenn ich es denn richtig aufgefasst habe, ein Forum zur Diskussion eines bestimmten Sachverhalts - Magdeburger Erklärung - auf Zeit einzurichten, ist gar nicht so falsch. Könnte in der Tat letztlich übersichtlicher als hier sein.


    Geschrieben von Klaus Pilger:
    Dann lies Dir doch mal solche Threads wie das Thema Wehrpflicht und Feuerwehr durch ...
    Was da an Beiträgen rüberkommt erklärt doch schon, warum hier eine Zusammenarbeit in meinen Augen nicht möglich sein wird ...

    Ich greife das jetzt nicht nur auf, weil ich in besagtem Thread gestern auch ein paar Beiträge geschrieben habe, sondern weil ich den Zusammenhang ich jetzt nicht verstehe? Weil es unterschiedliche politische Ansichten gibt, weil die Beiträge nicht streng fachlich waren oder weswegen?


    Da wird auf Teufel komm raus aus jedem zweiten guten Thema ein Nebenkriegschauplatz aufgemacht, die Beiträge, die wirklich mit viel Kompetenz und Verstand geschrieben wurden gehen unter oder werden oft völlig falsch zitiert, Hauptsache man hat sich gemeldet und der Name steht wieder mal in der Betragsliste.
    Ja, gut, ok. Ich zieh mir den Schuh (wegen gestern) jetzt nicht an, aber möchte dazu folgendes Anmerken: Habe hier mangels Zeit und Lust eine ganze Zeit so gut wie nix gepostet sowie auch überhaupt nur sporadisch mal ins Forum gesehen, u.a. auch weil ein Punkt sicherlich zutrifft: Wenn man das Forum schon lange kennt, kennt man auch viele Diskussionen inkl. ihrer "Nebenkriegsschauplätze", die sich dann z.B. regelmäßig bei Fahrzeugen - irgendwann bei Nennung des TLF 16/25 ;-), wiederfinden. Andere beliebte Themen wären die Zukunft von Feuerwehren, der KatS, Helme, Überhosen oder HSR mit und ohne Griff u.v.a.m. Das ist nun mal so und ich finde das auch gar nicht schlimm, auch wenn ich persönlich oft aus diesen Diskussionen keine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse mehr ziehen kann. Und wenn ich, wie gestern und heute mal mal Zeit und Lust habe, gebe ich halt meinen Senf dazu, auch - und ich finde auch dies muß erlaubt sein - wenn sich daraus ein kleiner Exkurs (s.o.) ergibt.


    Dieses Forum ist in seiner jetzigen Form schön und gut
    Das ist m.E. genau der Punkt - auch und grade unter fachlichen Aspekten gibt es keine Alternative, auch wenn manches mitunter nervt oder Postings wegen dere großes Zahl der User u.U. untergehen. Ich bin hier jedenfalls ganz zufrieden. Unbenommen davon bleibt natürlich die Möglichkeit, wie eingangs geschrieben, ein bestimmtes Thema mit einem bestimmten Ziel (Zusammenfassung der Diskussion im Januar) gesondert zu erörtern.


    Gruß

    Daniel


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Plochingen / Baden-Württemberg430534
    Datum01.10.2007 10:5612532 x gelesen
    Morga,

    das Zukunfts-Forum ist jetzt aktiv/erreichbar.


    MkG, Andi

    - Meine Meinung. Ausschließlich -

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg430536
    Datum01.10.2007 11:0312533 x gelesen
    Also ich glaube noch nicht.

    Link


    Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)430537
    Datum01.10.2007 11:0612499 x gelesen
    http://www.dfv.org/phpBB2/


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen430538
    Datum01.10.2007 11:0712581 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Willem BaaijAlso ich glaube noch nicht.

    Link


    Doch.

    Richtiger Link

    MfG

    Ingo


    --

    "Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

    www.atemschutzunfaelle.eu

    -
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSilv8ia 8D., Berlin / 430540
    Datum01.10.2007 11:1512659 x gelesen
    Hallo,

    wenn man über www.dfv.org/zukunftsforum geht (die Adresse, die sich bei der gründlichen Lektüre der Kolumne im FM anbietet *g*), gibt's auch noch die Hintergrundinformationen (Magdeburger Erklärung, DFV-Stellungnahme dazu, DFV-Leitbildentwurf) für die Diskussion.

    Gruß aus Berlin!
    Silvia Darmstädter


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSilv8ia 8D., Berlin / 430542
    Datum01.10.2007 11:1912480 x gelesen
    Ach ja, aus gegebenem Anlass: Wie es in den Hinweisen zur Registrierung (fett) steht, erfolgt die Freischaltung nur, wenn der reale Vor- und Nachname verwendet wird. Also wie hier im Forum auch.

    Gruß aus Berlin
    Silvia


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg431869
    Datum08.10.2007 12:5312546 x gelesen
    Geschrieben von Silvia DarmstädterPrinzipiell werden sich auch die entsprechenden Ansprechpartner beteiligen;

    Stand Heute ist davon noch nichts zu merken. Und die Stellungnahme vom Moderator von Samstag lässt leider befürchten das sich das auch nicht ändern wird


    Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg431871
    Datum08.10.2007 13:2212387 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Willem BaaijStellungnahme vom Moderator von Samstag lässt leider befürchten das sich das auch nicht ändern wird

    Das Gefühl beschleicht mich auch von Tag zu Tag mehr ....

    Schade eigentlich, aber es zeigt auch etwas ....


    Mit Grüßen
    Michael

    Alles meine private und persönliche Meinung!

    Wir sollten uns immer an die gute alte Zeit heut zu Tage errinnern, in wenigen Jahren werden wir sie vermissen ....

    Optimist;
    Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
    Heinz Rühmann


    ICQ 494000336

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein431919
    Datum08.10.2007 20:1112446 x gelesen
    Moin,
    und die ganz aufmerksamen werden den Link im Threadcontainer (dfv.org/zukunftsforum) auch entdeckt haben ;-)


    MkG
    Karsten Wallath

    Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

    Feuerwehr Heikendorf
    Brandschutzerziehung
    LZG Kreis Plön

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg433431
    Datum16.10.2007 21:3012518 x gelesen
    Geschrieben von Silvia Darmstädtereine 24/7-Präsenz aller ist allerdings nicht drin (ist ja auch irgendwie klar, es gibt auch ein Leben außer dem Forum *g*).

    Das Leben außer dem Forum muss sehr schön sein. Bis Heute stehen wir bei 0/0 statt 24/7.


    Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 433432
    Datum16.10.2007 21:3212596 x gelesen
    Geschrieben von Willem BaaijDas Leben außer dem Forum muss sehr schön sein. Bis Heute stehen wir bei 0/0 statt 24/7
    War auch bis jetzt schönes Wetter...

    Ich warte täglich darauf das das Forum aus diversen vorgeschobenen Gründen zugemacht wird


    Mit kameradschaftlichem Gruß

    Florian

    ****
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst
    ***

    Aus gegebenem Anlass:
    Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg433434
    Datum16.10.2007 21:3812571 x gelesen
    Geschrieben von Florian BeschIch warte täglich darauf das das Forum aus diversen vorgeschobenen Gründen zugemacht wird

    da liegst du sicher völlig falsch. Noch längst sind nicht alle Zukunftsfragen des DFV im DFV-Forum gelöst. Da müsste eher verlängert werden.


    Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 433435
    Datum16.10.2007 21:4112487 x gelesen
    Geschrieben von Willem Baaij
    da liegst du sicher völlig falsch. Noch längst sind nicht alle Zukunftsfragen des DFV im DFV-Forum gelöst. Da müsste eher verlängert werden.


    Aber die Fragen und der Druck nach zeitnahen Antworten wird immer größer.. von dem täglich wachensenden Ansturm abgesehen

    Es könnte ja sein das herauskommt das auf aktuelle Fragen keiner eine Antwort hat / haben will....


    Mit kameradschaftlichem Gruß

    Florian

    ****
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst
    ***

    Aus gegebenem Anlass:
    Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg433441
    Datum16.10.2007 21:5812445 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Florian BeschIch warte täglich darauf das das Forum aus diversen vorgeschobenen Gründen zugemacht wird

    Für unmöglich halte ich es nicht.

    Aber ich Glaube eher, dass man die Sache so wie begonnen bis zum Ende durch zieht.
    Vielleicht wird ja der Mod. dort noch den ein oder anderen Kommentar eines "Oberen" wieder geben (selbst geht das wohl nicht).
    Und am Ende ....... ja was am Ende heraus kommt, darauf bin ich mehr als gespannt ....

    Bis jetzt kann ich aber eindeutig sagen;
    Ich bin mehr als entäuscht .....

    wenn ich an dieser Stelle mal Göthe Zitieren darf;
    Über die Ziele sind wir uns alle einig, nicht aber über die Wege die dorthin führen ...


    Mit Grüßen
    Michael

    Alles meine private und persönliche Meinung!

    Wir sollten uns immer an die gute alte Zeit heut zu Tage errinnern, in wenigen Jahren werden wir sie vermissen ....

    Optimist;
    Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
    Heinz Rühmann


    ICQ 494000336

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg433442
    Datum16.10.2007 22:0112421 x gelesen
    Hallo willem,

    Geschrieben von Willem BaaijNoch längst sind nicht alle Zukunftsfragen des DFV im DFV-Forum gelöst

    Das Problem ist eher, dass eine gewisse Auswahl an Fragen schon gestellt wurde, nur beantwortet werden sie nicht!

    Und da kann man wohl die Sache auch verlängern, ich Glaube eine Veränderung verändert dies wahrscheinlich auch nicht ....


    Mit Grüßen
    Michael

    Alles meine private und persönliche Meinung!

    Wir sollten uns immer an die gute alte Zeit heut zu Tage errinnern, in wenigen Jahren werden wir sie vermissen ....

    Optimist;
    Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
    Heinz Rühmann


    ICQ 494000336

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg433467
    Datum17.10.2007 07:2012576 x gelesen
    Geschrieben von Willem Baaij

    Noch längst sind nicht alle Zukunftsfragen des DFV im DFV-Forum gelöst.
    Zukunftsfragen dort lösen? Dachte, sie wollen erstmal vom gemeinem Schlauchknecht wissen,
    wo der Schuh drückt etc.
    Nichts destotrotz wäre es hier und da schön, wenn sich ein Würdenträger persönlich zu Wort melden würde.

    Gruß
    Jörg


    Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8us 8P., Rahden / NRW433472
    Datum17.10.2007 08:0812567 x gelesen
    Geschrieben von Jörg AndersNichts destotrotz wäre es hier und da schön, wenn sich ein Würdenträger persönlich zu Wort melden würde.
    Das ist, glaube ich, das Problem des DFV. Er ist von der Basis in etwa so weit weg, wie der Mond von der Erde. Da wird wohl kaum einer der Verantwortlichen Stellung beziehen. Sicherlich werden "die da in Berlin" auch einiges an Arbeit haben und nicht den ganzen Tag im Forum sein, aber wenn Herr Ackermann sich nur über seinen Admin äußert, dann ist das mehr als bedenklich.
    Fragt doch auch mal in euren Einheiten, ob das Zukunftsforum dort bekannt ist! Werbung wurde mW nach auch nicht gemacht, ausser in einer FM-Kolummne.
    Siehe hierzu auch meinen Thread im Zukunftsforum.


    Viele Grüße
    Marcus

    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder!

    http://www.feuerwehr-rahden.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)433477
    Datum17.10.2007 08:4012431 x gelesen
    Geschrieben von Florian BeschIch warte täglich darauf das das Forum aus diversen vorgeschobenen Gründen zugemacht wirdIch mittlerweile auch. Mal sehen, ob der DFV etwas dazu sagt.


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio433486
    Datum17.10.2007 09:2212581 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Marcus PansingDas ist, glaube ich, das Problem des DFV. Er ist von der Basis in etwa so weit weg, wie der Mond von der Erde. Da wird wohl kaum einer der Verantwortlichen Stellung beziehen.

    Es ist sicherlich eine Frage der Einstellung bzw. Erwartung, die jeder Teilnehmer vom DFV-Forum hat. Ich z.B. habe nicht erwartet, dass sich der Präsident oder Mitglieder des Präsidiums im Forum selbst äußern. Wenn aber, wie derzeit, überhaupt kein Mitarbeiter des DFV sich äußert, dann stellt sich mir die Frage nach dem Sinn der ganzen Geschichte.
    Ich denke es gibt in den deutschen Feuerwehren genug Leute, die gerne mit dem DFV ein paar Dinge diskutieren würden. Was aber keiner braucht ist noch ein Forum, in welchem die Basis das unter sich tut. Dafür gibt es schon genug Foren, dieses hier z.B.

    Geschrieben von Marcus Pansing Sicherlich werden "die da in Berlin" auch einiges an Arbeit haben und nicht den ganzen Tag im Forum sein, aber wenn Herr Ackermann sich nur über seinen Admin äußert, dann ist das mehr als bedenklich.

    Ich betrachte das leider auch als sehr unglückliche Aktion. Auch wenn es bestimmt nicht so gemeint war, aber bei der diskutierenden Basis erweckt das den Eindruck eines "Der König läßt ausrichten..."


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    "Als wir uns das letzte Mal verwählt haben kostete uns das eine Einheit." (Thomas Pommer im n-tv - Nachschlag)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8us 8P., Rahden / NRW433491
    Datum17.10.2007 10:5312667 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Christi@n PannierIch z.B. habe nicht erwartet, dass sich der Präsident oder Mitglieder des Präsidiums im Forum selbst äußern.
    Ich habe auch nicht die Einstellung, das bspw. Herr Kröger oder Kollegen sich ständig "im Forum rumtreiben" und mitdiskutieren, aber zu dem einen oder anderen brisanten Thema wäre auch ein Statement von "ganz oben" nicht das schlechteste. Das auf Präsidiumsebene genug andere Arbeit anfällt und für ein Diskussionsforum wenig Zeit bleibt, ist verständlich. Nur wenn ich sowas initiiere, dann sollte ich mir auch gelegentlich Zeit dafür nehmen. Es ist zwar möglich, das die Präsidiumsmitglieder als RO´s im Forum unterwegs sind, aber das ist mMn nicht das optimale.

    Geschrieben von Christi@n PannierIch betrachte das leider auch als sehr unglückliche Aktion. Auch wenn es bestimmt nicht so gemeint war, aber bei der diskutierenden Basis erweckt das den Eindruck eines "Der König läßt ausrichten..."
    Ich denke auch, das es nicht so gemeint war. Aber auf dieser Ebene sollte man wissen, welchen Eindruck ggf. bestimmte Formlierungen und die Art und Weise der Formulierung bei der Basis hinterlässt. Dazu sind die Kameraden dort schon zu lange im Geschäft, als das man sowas als Versehen ansehen könnte.


    Viele Grüße
    Marcus

    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder!

    http://www.feuerwehr-rahden.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW433499
    Datum17.10.2007 11:1112572 x gelesen
    Hallo,

    eben nicht:
    Geschrieben von Marcus PansingIch denke auch, das es nicht so gemeint war. Aber auf dieser Ebene sollte man wissen, welchen Eindruck ggf. bestimmte Formlierungen und die Art und Weise der Formulierung bei der Basis hinterlässt. Dazu sind die Kameraden dort schon zu lange im Geschäft, als das man sowas als Versehen ansehen könnte.

    Ich glaube das wir als hierarchische Organisation da andere Erfahrungswerte haben. Insofern ist eine basisdemokratische Einrichtung, wie das Forum, schon revolutionär. Sehen wir es doch positiv, die Führungsetage des DFV liest zumindest mit.
    Wieviele "höhere" Funktionsträger sind sonst aktiv im Internet tätig und wer schreibt regelmäßig? Ich kenne nur einen gewissen U.C, sowie a.B., M. G. und J.S. die als Privatmenschen hier sich sehr qualifiziert äußern.
    Und die sind alle nicht im DFV aktiv.

    Gruß

    Thomas


    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg433504
    Datum17.10.2007 11:5612518 x gelesen
    Geschrieben von Thomas EdelmannUnd die sind alle nicht im DFV aktiv

    doch, das sind sie und teilweise sehr fleißig sogar.


    Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW433508
    Datum17.10.2007 12:1512501 x gelesen
    Hallo,

    aber nicht als offiziell gewählte Mitglieder in den Gremien oder

    Gruß

    Thomas


    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg433511
    Datum17.10.2007 12:1912513 x gelesen
    Nein, aber als Mitglieder in Facharbeitskreise


    Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW433525
    Datum17.10.2007 14:1112405 x gelesen
    Ok danke für die Info.

    Gruß

    Thomas


    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW433568
    Datum17.10.2007 18:4012527 x gelesen
    Geschrieben von Thomas EdelmannUnd die sind alle nicht im DFV aktiv.

    Falsch, ich bin da sogar persönliches Mitglied und arbeite im AK Waldbrand mit...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW433656
    Datum17.10.2007 22:4812551 x gelesen
    Entschuldigung, hab ich schon vopn anderer Stelle mitbekommen.

    Wie wird man persönliches Mitglied?

    Gruß

    Thomas


    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg433659
    Datum17.10.2007 22:5112465 x gelesen
    Guten Abend

    Geschrieben von Thomas Edelmann

    Wie wird man persönliches Mitglied?

    Siehe:

    -> " Hier ".

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW433685
    Datum18.10.2007 08:2412450 x gelesen
    Hallo,

    süß man bekommt dann jedes Jahr ein Modellauto und das Feuerwehrjahrbuch geschenkt.

    Das sollte man sich dann doch überlegen:-)

    Gruß

    Thomas


    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt